ist die zeit von ca. 15.11.-20.11 geeignet für langkawi jahreszeitlich ?
falls ja was könntet ihr uns empfehlen dort zu unternehmen?
haben von einem bekannten gehört das die mangroventouren klasse sein sollten.
wir sind uns aber noch nicht schlüssig ob wir nach langkawi fahren sollten od doch lieber den khao sok nationalpark in thailand besuchen sollten.
beides hat sicher seinen reiz aber vielleicht könnt ihr ja zur entscheidungshilfe beitragen.
geplant wär der transfer von koh lipe nach langkawi und dann weiter nach KUL damit wir von dort aus mit nem billigflieger zurück nach BKK kommen.
lg
Markus
mitte nov. geeignet für Langkawi?
-
weltenbummler
Re: mitte nov. geeignet für Langkawi?
hallöchen
beides ist schön khao sok und langkawi ,wir waren vor 3 jahren auf langkawi es war super und die mangroven tour auf jeden fall interessant
ausserdem ist eine inselrundfahrt zu empfehlen dann gibt es noch einen großen underwater world park du kannst island hopping machen schnorcheln ,tauchen einen wasserfall erkrakxeln wo man oben im dschungel baden kann,dann gibt es noch eine seilbahn von einer östereichischen firma gebaut von oben siehst du fast die ganze insel und du kannst bis thailand schauen und auf die vorgelagerte gefangenen insel
auch die strände sind toll.
und kl selber ist ja auch schon ein knaller mit den petrona towern ,den fernsehturm,china town und all seinen seitengassen mit garküchen und zwischendrin immer mal ein kleiner tempel.
so ich hoffe es war hielfreich
ld melanie
beides ist schön khao sok und langkawi ,wir waren vor 3 jahren auf langkawi es war super und die mangroven tour auf jeden fall interessant
ausserdem ist eine inselrundfahrt zu empfehlen dann gibt es noch einen großen underwater world park du kannst island hopping machen schnorcheln ,tauchen einen wasserfall erkrakxeln wo man oben im dschungel baden kann,dann gibt es noch eine seilbahn von einer östereichischen firma gebaut von oben siehst du fast die ganze insel und du kannst bis thailand schauen und auf die vorgelagerte gefangenen insel
auch die strände sind toll.
und kl selber ist ja auch schon ein knaller mit den petrona towern ,den fernsehturm,china town und all seinen seitengassen mit garküchen und zwischendrin immer mal ein kleiner tempel.
so ich hoffe es war hielfreich
ld melanie
-
Tobilein
Schnorcheln und tauchen kann man auf Langkawi nicht! Man kann einen schweineteuren Ausflug in einen Meeresnationalpark machen (mit schnorcheln), da liegen aber leuter Plastiktüten rum und es wimmelt von Leuten. Nicht zu empfehlen.
Allgemein bietet die Insel eigentlich nicht so viel. Man kann mit dem Moped einen Tag rumfahren (dann hat man alles gesehen) z.B. mit der Seilbahn auf einen Berg fahren.
Einen Tag mit dem Schiff eine Tour machen und dann noch einen Faul am Strand liegen. Das wars eigentlich schon. Wenn es dir um Natur geht würde ich eher in Malaysia den Taman Neagara Nationalpark besuchen.
Allgemein bietet die Insel eigentlich nicht so viel. Man kann mit dem Moped einen Tag rumfahren (dann hat man alles gesehen) z.B. mit der Seilbahn auf einen Berg fahren.
Einen Tag mit dem Schiff eine Tour machen und dann noch einen Faul am Strand liegen. Das wars eigentlich schon. Wenn es dir um Natur geht würde ich eher in Malaysia den Taman Neagara Nationalpark besuchen.
-
weltenbummler
unser ausflug zum schnorcheln war nicht teuer wir haben einen fischerman am strand agesprochen der sich gut auskannte und sehr gutes englisch sprach.wir haben für das boot mit 4 personen ca.35 € bezahlt und waren den ganzen tag untewegs.
ich denke auch jeder hat vom urlaub eine andere ansicht,uns hat es gut gefallen und wir würden auch nochmal hin.
lg melanie
ich denke auch jeder hat vom urlaub eine andere ansicht,uns hat es gut gefallen und wir würden auch nochmal hin.
lg melanie