Das erste Mal Thailand *HILFE*

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
JayCee

Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von JayCee »

Hallo,
wir (2 Mädels) wollen nach Thailand.
Geplant ist es Ende November/Anfang Dezember für 2-2,5 Wochen den Süden zu bereisen. Wir hatten uns eigentlich auf den Golf von Thailand fokussiert. Nun habe ich aber gelesen, dass da noch absolute Regenzeit sein soll?!
Ist es doch besser dann in die Andamanensee zu reisen?
Irgendwie tun wir uns schwer die passenden Ziele dort zu finden. Generell suchen wir Strand und Ruhe, mögen aber auch Action und bisschen Party. Der Massentourismus muss nicht sein, aber Tourismus ist auch nicht schlecht. Khao Lak, Phuket, Koh Phi Phi, Krabi/Aoang, Koh Lanta, Koh Lipe???????
Ich wäre für die ersten Tipps zu Inseln oder Festland sehr dankbar!


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo, und willkommen im Forum...

ich glaube zu eurer Reisezeit isses ziemlich egal. Beim Golf weiß ich es nicht genau, aber auf der Andamanenseite geht zu der Zeit gerade die Saison los. Samui und Phangan gehen zu der Zeit sicher auch, auch wenn deren Wetter immer ein wenig anders ist.

Euch ist sicher klar, dass das was ihr sucht von 99% aller Thailandreisenden gesucht wird und unmöglich zu finden ist. Wenn man Ruhe sucht, dann ist nichts mit Party, weil dann einfach keine Leute da sind die Party machen. Es gilt hier den bestmöglichen Kompromis aus beidem zu finden.

Wenn man nicht mobil ist (Moped), dann ist Lipe sicherlich nicht schlecht. Alles fussläufig zu erreichen und man findet noch Ruhe. Abends ist aber eher chillen in der Bar angesagt, so richtig Party gibts bestimmt auch aber nicht jeden Abend.
Wenn mobil, dann ist Koh Lanta sehr empfehlenswert, da ist immer irgendwo was los und Ruhe findet man in Hülle und Fülle.
PhiPhi habe ich bisher vermieden, aber vom Hörensagen schlägt das Pendel hier eher Richtung Party aus. Muss nicht schlecht sein, wir haben Leute getroffen die waren absolut begeistert von PhiPhi.
Von Phuket würde ich abraten, man bekommt zwar Party und wenn man weiß wo auch Ruhe, aber Phuket ähnelt mehr und mehr einer großen Stadt. Ohne mobil zu sein wird es schwierig.
Kao Lak ist für Pauschaltouristen gedacht, was NICHTS schlechtes bedeutet. Ich finde Kao Lak sehr gut, das Publikum ist aber meist etwas gesetzter, wenn man auf der Suche nach Kontakt zu jüngeren Travellern ist, dann ist man hier falsch. Zum am Strand chillen und abends in eine nette Bar gehen ist es aber sehr gut.

Habt ihr schon Flüge? Wo werdet ihr denn ankommen?

Generell glaube ich eine Kombination aus Bangkok, Lanta, Lipe könnte ganz gut passen.

Gruß
Stephan


Ex-Member 8304

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Alternativ für die Ruhe Koh Samui - Lamai beach, für die Party rüber nach Chaweng - geht auch per Taxi


JayCee

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von JayCee »

Naja, Party ist auch einfach das falsche Wort. Abends mit einem Cocktail in einer Strandbar chillen und den Abend ausklingen lassen wäre hier eher die richtige Interpretation.
An den Orten wo es möglich ist, wollen wir auch mobil sein, also Roller mieten, wäre jetzt kein Hindernis für uns, welches wir scheuen würden.
Nein, wir haben noch keine Flüge, da wir einfach noch nicht genau wissen wohin. Ich denke aber, dass wir über Bangkok ankommen und dann dementsprechend weiter fliegen.
Wie kommen ich denn von Lanta nach Lipe?
Samui und Tao interessieren auch, aber einen Seitenwechsel wollen wir in den 2-2,5 Wochen nicht machen, dass ist uns glaube ich, zu stressig.


JayCee

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von JayCee »

MarkusToe hat geschrieben:Alternativ für die Ruhe Koh Samui - Lamai beach, für die Party rüber nach Chaweng - geht auch per Taxi
Wir wollten eigentlich in den Golf, aber da ist uns das Risiko zu groß noch die Regenzeit zu erwischen!


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ja für eine Seite solltet ihr euch entscheiden. Es ist zwar möglich vom Golf zur Andamanensee und umgekehrt zu kommen, aber der Aufwand und Zeitverlust steht in keinem Verhältnis zum Nutzen bei "nur" 2,5 Wochen.
JayCee hat geschrieben: Naja, Party ist auch einfach das falsche Wort. Abends mit einem Cocktail in einer Strandbar chillen und den Abend ausklingen lassen wäre hier eher die richtige Interpretation.An den Orten wo es möglich ist, wollen wir auch mobil sein, also Roller mieten, wäre jetzt kein Hindernis für uns, welches wir scheuen würden.
Das klingt so, als könntet ihr euch überall in Thailand wohl fühlen... Die ermahnenden Worte mit Moped, Führerschein usw. erspare ich mir ;).
JayCee hat geschrieben:Wie kommen ich denn von Lanta nach Lipe?
Ganz easy per Tigerline Fähre.

Gruß
Stephan


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Ulf »

Predator_Jo hat geschrieben:Euch ist sicher klar, dass das was ihr sucht von 99% aller Thailandreisenden gesucht wird und unmöglich zu finden ist.
Ich behaupte mal, dass deutlich mehr als 1% der Touristen nach Thailand kommen um genau das zu finden, für das das Land berühmt/berüchtigt ist.

Nach Samui würde ich nicht fahren. Um die Jahreszeit kann es kalt und feucht sein. Andamanenseite passt schon besser.
Ko Lanta wäre bestimmt nicht schlecht, aber da sollen angeblich die Inselbewohner ständig besoffen durch die Gegend torkeln. Ich kann das von meinen Besuchen so nicht bestätigen.


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von alf »

Hallo!
Ich würde euch zu Koh Chang raten.
Ich war die letzten beiden Jahre jeweils im November dort.
Das Wetter war traumhaft, während es auf Samui und Phuket ziemlich regnerisch war.
LG alf


JayCee

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von JayCee »

und von Lipe wieder nach bkk?
Bkk würden wir wenn dann an das Ende der Reise legen!


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Caveman »

Suedwestkueste und auch der noerdliche Golf sind Mitte November wettermaessig normalerweise schon ganz gut, suedlicher Golf (Samui, Phangan, Tao) hingegen in aller Regel richtig schlecht.

Gruss
Caveman


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von thaistar »

JayCee hat geschrieben:und von Lipe wieder nach bkk?
Bkk würden wir wenn dann an das Ende der Reise legen!
Am schnellsten wahrscheinlich aufs Festland nach Hat Yai und dann mit dem Flieger nach BKK.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von schweigi »

MarkusToe hat geschrieben:Alternativ für die Ruhe Koh Samui - Lamai beach, für die Party rüber nach Chaweng - geht auch per Taxi
oder sonthaewo oder wie die Pritschenwagen heissen...fuer 80 bath ein weg oder so


JayCee

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von JayCee »

Ich habe mal einen groben Reiseverlauf erstellt.

Wir würden Direktflüge ab Köln bis Bkk und zurück ab Bkk bis Köln buchen! z.B. 30.11. bis 19.12.2016
Abflug Köln 30.11.2016
Ankunft Bkk 01.12.2016 (Weiterflug Krabi, Anreise bis Koh Lanta)
01.12.2016 - 07.12.2016 Koh Lanta (Relaxen, Baden, verschiedene Ausflüge zu den Inseln etc.), (07.12.2016 Weiterreise nach Khao Lak),
07.12.2016 - 11.12.2016 Khao Lak (Relaxen, Baden, verschiedene Ausflüge (Similan Island, Khao Sok NP), (Weiterreise Phuket),
11.12.2016 - 15.12.2016 Phuket( Relaxen, Baden, verschiedene Ausflüge (Phang-Nga Bay), (15.12.2016 Weiterflug nach Bkk)
15.12.2016 - 19.12.2016 Bkk (19.12.2016 Rückflug Deutschland)

Eigentlich interessiert uns Bkk nicht zu sehr. Momentan denke ich mir, kennste einen Tempel, kennste alle. Ganz ehrlich mometan schreckt mich die Großstadt Bkk sogar ein wenig ab. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wir legen schon wert auf Erholung! Sind aber auch ebenso offen für Unternehmungen, es sollte aber nicht in Stress ausarten.

Wäre die Anreise so machbar? Wir würden auf dem Hinflug morgens um 7.15 Uhr in BKK landen.

Der nördliche Golf von Thailand mit der Insel Koh Chang, hört sich auch interessant an, aber wie können wir da Weiterreisen?

Dies ist der erste Versuch, für Ratschläge, Vorschläge zu Aufenthalte oder Kürzungen, wäre ich Euch dankbar.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von schweigi »

ich wuerde Phuket weglassen und einfach an die anderen Ziele paar Tage mehr dranhaengen!
Die Ausflüge könnt ihr auch von Kao Lak aus machen und ihr spart bisschen rumreissen!


JayCee

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von JayCee »

Wir überlegen, ob wir auf den Weg nach Phuket bzw. Khao Lak zwei Übernachtungen auf Koh Phi Phi einplanen.
Weiter runter nach Koh Lipe und von da weiter nach Koh Phi Phi bzw. nach Khao lak, wäre zu lange oder?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Werner »

JayCee hat geschrieben: Wir würden Direktflüge ab Köln bis Bkk und zurück ab Bkk bis Köln buchen! z.B. 30.11. bis 19.12.2016
Abflug Köln 30.11.2016
Bucht doch Köln - Phuket, da gibt es doch Direktflüge. Hier ist er:
Hinflug: Köln-Bonn (CGN) Phuket (HKT)
Mittwoch, 30.11.201611:40 - 05:15 +1 Dauer 11:35h
Rückflug: Phuket (HKT) Köln-Bonn (CGN)
Dienstag, 20.12.201614:05 - 21:05Dauer 13:00h
Eurowings fliegt das für etwa 700 Euro p.P.
Leider der Rückflug erst am 20.12. an dem ihr dann um 21:05 wieder in Köln seid. Vielleicht passt es ja.
Vorteil bei Eurowings: Für moderat mehr Geld könnt ihr "Best" buchen, dann habt ihr einige Vorteile und kommt entspannter zurück. Das Buchen der Tarife geht auch bei Hin- und Rückflug unterschiedlich. Ich hatte letztens bei einer Mailand Reise Smart beim Hinflug und Best beim Rückflug für mein nötiges Mehrgepäck und Entspannung. War sehr gut so.
JayCee hat geschrieben: Ankunft Bkk 01.12.2016 (Weiterflug Krabi, Anreise bis Koh Lanta)
01.12.2016 - 07.12.2016 Koh Lanta (Relaxen, Baden, verschiedene Ausflüge zu den Inseln etc.), (07.12.2016 Weiterreise nach Khao Lak),
07.12.2016 - 11.12.2016 Khao Lak (Relaxen, Baden, verschiedene Ausflüge (Similan Island, Khao Sok NP), (Weiterreise Phuket),
11.12.2016 - 15.12.2016 Phuket( Relaxen, Baden, verschiedene Ausflüge (Phang-Nga Bay), (15.12.2016 Weiterflug nach Bkk)
15.12.2016 - 19.12.2016 Bkk (19.12.2016 Rückflug Deutschland)
Da fällt mir was auf:
Relaxen, Baden - Relaxen, Baden - Relaxen, Baden
Das schafft ihr auf jeder Insel und an jedem Festland Strand.

Ausflüge. Naja, also ich sehe da gerade, na, sagen wir mal "verschiedene" bedeutet 3, dann sind es also mindestens 9 Ausflüge. Das ist heftig, somit seid ihr jeden zweiten Tag auf Tour. Vergesst nicht, dass euch jeder Umzug einen ganzen Tag Erholung killt.
JayCee hat geschrieben: Eigentlich interessiert uns Bkk nicht zu sehr. Momentan denke ich mir, kennste einen Tempel, kennste alle. Ganz ehrlich mometan schreckt mich die Großstadt Bkk sogar ein wenig ab. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nein, lass es einfach sein. Bangkok nervt, wenn ihr keine Lust darauf habt. Tempel gibt es in ganz Thailand. Der Spruch "kennste einen, kennste alle" ist natürlich schon üblester "Culture Barbarism" wie "kennste den Kölner Dom, dann kennste Rom" Aber wenn ihr das so seht, dann ist das für euch ja so richtig, also vergesst Bangkok!

Shoppen könnt ihr gut auf Phuket. Denn bei den großen Shopping Malls gilt ganz sicher "kennste eines kennste alle" Auf Phuket gibt es zwei, da seid ihr also zu 200% überversorgt.
JayCee hat geschrieben: Wir legen schon wert auf Erholung! Sind aber auch ebenso offen für Unternehmungen, es sollte aber nicht in Stress ausarten.
Also jeder Ortswechsel ist Stress und ein verlorener Tag. Reduziert die Ortswechsel.

Ich finde für euch Koh Lanta schon sehr gut und Phuket auch. Vielleicht fangt ihr auf Phuket an, zur Zeitumstellung, und geht auch mal nachts nach Patong wenn ihr nicht schlafen könnt, und zum Shoppen nach Phuket Town. Ausflug in die Pang Nga Bay, natürlich im Reisebüro im Hotel gebucht, das passt (ich erinnere mich an zwei gute Touren). Koh Sok NP, das ist ein riesiger Nationalpark, da könnt ihr Tage verbringen. Wenn ihr nur ein wenig ursprünglichen Wald ohne Stress wollt, dann fahrt zur Gibbon Auswildungsstation auf Phuket. Mit dem Taxi, bestellt das für die Rückfahrt ein paar Stunden später, vielleicht für 17 Uhr, dann ist das ok und der Fahrer kann noch an einem großen Tempel halten, den ihr anschauen könnt, und geht da mal in einem ursprünglichen Regenwald spazieren, mit riesigen Bäumen, und etwas Dschungel. Ist easy und schön. So, nun habt ihr schon 2 Tagesausflüge von Phuket aus gemacht.

Wenn ihr einigermaßen die Nase von Phuket voll habt, geht es mit dem Boot über Koh Phi Phi nach Koh Lanta. Eine Tagestour, fühlt euch als Jachtbesitzer dann ist das cool, die hocken auch den ganzen Tag auf ihrem Kahn in der Sonne oder unter Deck. Phi Phi werdet ihr kurz sehen, vielleicht werdet ihr da einige Nächte bleiben oder auf dem Rückweg von Lanta nach Phuket da noch einmal Station machen.

Dann Koh Lanta ist die Steigerung von dem Strand, natürlich, ist schöner und ursprünglicher und ruhiger als Phuket, also erholsam. Ausflüge gibt es auch dort. Schaut mal was es so gibt.

Dann zurück nach Phuket zum Rückflug, vielleicht noch einmal mit dem Boot oder auch mit dem Minibus, was mich immer nervt. Boot ist cooler. Vielleicht noch ein paar Tage Phuket oder auch Krabi zur Abwechslung und von dort mit dem Taxi zum Flughafen HKT.

Das reicht für 2,5 Wochen völlig aus.

Gruß Werner.


JayCee

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von JayCee »

Hat mal jemand eine Hotelempfehlung für Koh Lanta und Khao Lak für uns?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Predator_Jo »

JayCee hat geschrieben:Hat mal jemand eine Hotelempfehlung für Koh Lanta und Khao Lak für uns?
In welche Richtung solls denn gehen? Fünf Sterne Tempel oder Bambushütte?

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von palmeles »

Eine Hotelempfehlung kann man nur geben, wenn man genau weiß, 1. welcher Anspruch, 2. Lage - d.h. welcher Strandabschnitt (dazu vorher Videoclips auf Youtube gucken und Strandbeschreibung durchlesen), 3. Budget


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das erste Mal Thailand *HILFE*

Beitrag von Werner »

Na, komm Stephan, meine Bambushütte im Kao Sok NP war doch super. Bin nachts mit dem Mietwagen da hin gefahren, die Straße rein, dann rechts in einem Weg kam ein Licht, ich darauf zu gefahren, stopp vor einem Tisch mit 3 Backpackern. "Ok, bleibe mal einfach hier und setzte dich einfach mal dazu". Meine Hütte war super, Bambus auf Stelzen, super simpel, aber eine Matratze gab es schon und ein Tuch, ein Kissen, ein Moskitonetz, ach egal, wer will schon schlafen, wenn man gute Unterhaltung hat. Das Bad, WC und Wasserschlauch gab´ es eine steile Leiter nach unten, irgendwo husche eine Bambusratte durch das Bad, ok, wollte die anderen Bewohner nicht kennenlernen. Dann die Zikaden, dick wie Daumen aber mit Flügeln dran schwirrten langsam und irre laut um mich, uns herum, klammerten sich mal an mir fest, waren wirklich schön, etwa wie Maikäfer nur drei Mal so groß, war ein schöner Abend mit den drei Backpackern aus drei verschiedenen Ländern: "Erst waren wir sicher das Briten keinen Humor kennen, aber dann kam James und seinen Humor gezeigt. Und dann waren wir ganz sicher dass die Deutschen keinerlei Humor haben und dann kamst du und wir hatten nur noch Spaß" Es war ein sehr lustiger Abend mit den Drei.

Adresse: In die Straße zum Park rein fahren, erste Ecke nach rechts, 100 m weiter bremsen, da ist es:
Name: Bungalow somewhere right side.
Sterne: 10.000 am Himmel.
Preis: Irgendwie wenig.
Sauberkeit: Nicht gefunden.
Freundlichkeit: Enorm. Mit Familienanschluss
Thailand Feeling: 100%.
Backpacker Feeling: 100%.
Restaurantleistung: Äh, was, ja, habe was bekommen, vergessen, wahrscheinlich war es gut.
Buchung über: JUSTCOME

W.


Gesperrt