Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ChrisCook

Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von ChrisCook »

Hallo zusammen,

ich bin im August auf Phangan und möchte von Surat Thani zurück nach Bangkok fliegen.

Welche Verbindung - Fähre -> Flieger ist hier am besten?

Ich kenne eigentlich nur als Verbindung von Phangan zum Airport die Transportgesellschaft Lomprayah. Gibt's da noch was anderes?
Die Wartezeiten für die Flüge mit Nok oder AirAsia sind wir da zu lange.

Was würdet ihr empfehlen? Ist von euch schon mal jemand von Phangan nach Surat Thani gereist? Wieviel Zeit dauert das real?

Danke euch
// CC


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von Ulf »

Seatran und Raja Ferry fahren alle 3h ab Phangan nach Don Sak und bieten ebenso einen Transfer zum Flughafen an. Musst mal auf deren Homepages schauen, was zu deinem Flug passt.


Capo9

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von Capo9 »

ich glaube dass du es selbst nicht schneller schaffst, als wenn du dir gleich bei Nok-Air die Gesamt-Reise ab Phangan -> DMK buchst.
Dauert 5 Std. ab Abfahrt bis Ankunft Don Mueang. Bei Air Asia dauerts länger, um die 7 Std, da du mit den langsameren Raja Fähren unterwegs bist.
Ich würde diese Pauschalarrangements buchen, hat bis dato immer wunderbar geklappt und ohne Stress


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von Werner »

Es gab mal Nachtfähren auf der Strecke, die fahren irgendwann gegen 23:00 los. Damit kommst du früh morgens gegen 6:00 in Surathani im Zentrum an. Ich habe damals gut geschlafen, ansonsten war das Ding ein Seelenverkäufer. Heute würde ich die Schwimmweste beim Schlafen anlegen.

Vielleicht macht das ja Sinn. Spart auf jeden Fall eine Nacht Hotel, für Backpacker sicher nicht uninteressant. Ergänzend hat man volle Tage auf der Insel, schöner als den Tag mit Transport zu verbringen.

Gruß Werner.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von Laubfrosch »

hab das im Mai so gemacht: an den Fähranleger von Songserm und mit der Fähre morgens um 7.00 Uhr rüber nach Don Sak. Ticket für Fähre und Bus bis S.T. Airport hat mich am Schalter 500 THB gekostet. Flug mit Air Asia ging um ca. 13.30 Uhr. Hat wunderbar geklappt. War ca. 1 1/2 bis 2 Std. vor Abflug am Check in. Nachmittags im Hotel in der SUK angekommen.

LG
Conny


ChrisCook

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von ChrisCook »

Danke, hab das all-in Paket mit der NOK gebucht :kugel


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von Ulf »

Bei Nok Air kann man sich nicht so sicher sein, dass die finanziell die nächsten Monate überstehen.


ChrisCook

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von ChrisCook »

Dann drück mal bitte die Daumen :-)


Muggel26

Re: Phangan - Surat Thani Airport - welcher Flug?

Beitrag von Muggel26 »

Du kannst zwischen Air Asia plus individuell gebuchtem Fährticket und dem Kombiticket von Nokair incl Fähre wählen.

Wir hatten letztes Jahr eine sehr unangenehme Erfahrung mit Nok:
Zum Einen gibt es zwei Airports um Surat Thani rum, und wir würden per Lomprayah Shuttle nicht zum "richtigen" Airport gefahren! ( trotz Vorzeigen des Tickets, anscheinend ein Mysterium, zu welchem Airpoet man gebracht wird. Ist mir bis heute nicht klar....)
Dann war der Airport voll mit Leuten, die seit 11 Uhr auf einen Nok Flug warteten. Und es war um 21 Uhr, nach stundenlangem Warten im eiskalten Airport noch kein Flug und keine Erklärung in Sicht. Das ist schlichtweg eine Unverschämheit, die Passagiere wissentlich ins Leere laufen zu lassen! Um 14 Uhr hätten wir noch ein Taxi nach Bangkok nehmen können, um den Weiterflug zu sichern.... Der erste Flug mit Nokmaschinen ab diesem Airport startete erst um 23 Uhr. Hier wurden natürlich die Passagiere befördert, die schon seit dem Vormittag gewartet haben, oder die, die der thailändischen Sprache mächtig sind, und ihre Weiterrreise dringend machen konnten.
Letztlich kam irgendwann raus, da angeblich alle PCs von Nok ausgefallen waren....fairy tails....

Hier im Forum habe ich unter " Probleme mit Nok" eratunlich ähnliche Storys gelesen.

Fazit
Ich würde den teureren Bangkok Airways Flug ab Samui ( Fähre Phangan nach Samui vorher) nehmen. So eine Nervensache , nie wieder.


Gesperrt