Schneider Lamai Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 »

Hallo,
Ich möchte mir bei meinem nächsten Besuch gerne wieder ein paar Hemden machen lassen.
Sonst war ich immer bei Barons Fashion auf der Suk in Bangkok. Diesesmal fehlt mir leider die Zeit dazu in Bangkok und ich würde das gerne auf samui machen.
Ich weiß, es gibt dort eine Menge dieser "99 Dollar" Schneider, doch ich bin mir unsicher was deren Qualität angeht.
Hat jemand von euch Erfahrungen bzw kann mir einen Tipp geben wo ich in Lamai hingehen könnte?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von smile »

Kann mal die Gattin fragen, gegenüber von ihr wohnen 2-3 Mädls, die schneidern für "Inder" wäre aber im Hinterland von Chaweng.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 »

Das waere nett. Ich meine, prinzipiell habe ich ja auch nichts gegen diese touri-Läden - nur ich weiß halt nicht wie es da mit Qualität etc. aussieht....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von Tom »

Ein Bekannter von mir hat in Lamai vor 2 Jahren einen Anzug machen lassen und war hoch zufrieden damit. Der Schneider hiess V-Versace. Ich habe da ich vorher nicht mehr ganz sicher war wegen dem Namen gegooglet und dabei festgestellt dass der generell sehr gute Kritiken erhält. Auf Tripadvisor über 200 sehr gute Reviews. Ich denke somit dass Du bei dem nicht viel falsch machen würdest.

Gruss Tom


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 »

Danke für die Info ! Ich weiß sogar wo der ist


SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SuHi »

Und bist du da gewesen - wie ist die Qualität und was muss man für einen chicen Hosen Anzug ausgeben ? LG Susanne


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 »

Ich war bei timmys in Chaweng. Bin super zufrieden. Anzug plus zwei Hemden 200 Euro


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG »

felix30916 hat geschrieben:Ich war bei timmys in Chaweng. Bin super zufrieden. Anzug plus zwei Hemden 200 Euro
Kommt halt meistens auf das Material an :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 »

SanukSHG hat geschrieben:
felix30916 hat geschrieben:Ich war bei timmys in Chaweng. Bin super zufrieden. Anzug plus zwei Hemden 200 Euro
Kommt halt meistens auf das Material an :wink:
Richtig, und welches in diesem Fall 1a ist


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von JT29 »

Das ist halt immer subjektiv. Für 200 Euronen kann man leider nicht allzu viel in Thailand erwarten. Im Detail geht es schon los, wie viel Stiches je Inch sind gemacht worden, wie ist das Innenfutter vernäht, wie viel Kashmir ist da überhaupt im Stoff drin etc.
Richtig gute Business Anzüge gibt es z.B. in Hongkong, aber da liegt der Preis auch locker bei 700++ für Anzug mit Weste und die halten dann auch mehrere Messen nebst feucht fröhlichem Abendprogramm durch. :) .

Die Waren werden halt in einer Hinterhofwerkstatt von Thais zusammen genäht, als Sonntagsanzug geht das durch, mehr aber leider nicht. Aber ist ja auch dann ok, man hat im Wert einer entsprechende Stangenware einen angepassten und nach persönlichen Wünschen hergestellten Anzug.

Bei den Hemden ist es nicht viel besser, da schwankt arg die Qualität. Recht gute Hemden machte der Schneider gegenüber dem Will Waits - die hielten sich recht lange, ob er das Niveau heute noch hat, weiss ich allerdings nicht.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG »

Also meine Anzüge habe ich über Jahre getragen und zwar sehr oft,wieviel Kashmir drin ist kann ich nicht sagen auch die Stiche nicht. Muß aber sagen das sie auch etwas mehr als 200 € gekostet haben.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von smile »

Die Anzüge werden auf ne rostigen Nähmaschine unter Zeitdruck zusammen gekloppt. Jo die sind dann maßgeschneidert. Die Maße nimmt ein Inder, bei dem in 90% aller Fälle nicht mal die eigene Hose passt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben:Die Anzüge werden auf ne rostigen Nähmaschine unter Zeitdruck zusammen gekloppt. Jo die sind dann maßgeschneidert. Die Maße nimmt ein Inder, bei dem in 90% aller Fälle nicht mal die eigene Hose passt.
Ich weiß zwar nicht bei welchen Näherinnen du geschaut hast aber wir haben für eine Bekannte meiner Frau vor ein paar Jahren eine Singer mitgenommen da ihre nicht mehr so gut war aber bestimmt nicht rostig :lol:
Logisch gibt es auch schlechte aber auch eben gute.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von smile »

Gegenüber von der Gattin ist so ein Laden. Eins ist auch ganz interessant, ich wollte mal wissen wie das so läuft. Der Inter schleppt die Aufträge und Maße an und die Mädels fangen an zu klöppeln.
Da kommt mir natürlich der doofe Gedanke "Warum mietet ihr nicht selbst so einen shop?" ... Nen Shop an der Beachroad, weißt du was der kostet? ... Ja aber der Inder ... Die müssen doch nichts verdienen. Und selbst wenn man was verdienen könnte, dürften wir es nicht.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: Da kommt mir natürlich der doofe Gedanke "Warum mietet ihr nicht selbst so einen shop?" ... Nen Shop an der Beachroad, weißt du was der kostet? ... Ja aber der Inder ... Die müssen doch nichts verdienen. Und selbst wenn man was verdienen könnte, dürften wir es nicht.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt scheint wohl alles aufgeteilt zu sein in Thailand Schneider Inder - Gold China aber blos nicht zuviel überlegen :lol:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von Werner »

Mein erster Schneider erfreute mich mit Fehlern die ich erst einmal entdecken und deren Korrektur ich einzeln prüfen musste weil er immer log und nur die Hälfte der Fehler korrigierte. (Naht vorne an Hose kräuselt, Stoff vorne an der Brust wirft Wellen weil er nicht gut mit dem Unterstoff verbunden war . . .) Ich mutierte also in wenigen Minuten vom ahnungslosen Touristen zum "Tailor Factory Quality Controler", nur leider ohne Bezahlung. Bei einem Versuch in einem der Touri-Beachorte war schon bei der Anproben klar dass mein Konfirmationsanzug mit 16 besser saß, habe die Hose gegriffen und Anzahlung und Jacke aufgegeben. Lustig ist auch der Anzug bei denen sich bereits nach wenigen Tagen Knubbel aus dem Stoff ziehen, die man dann einzeln absammeln kann bis sich die nächsten bilden, habe jetzt einen Knubbelrasierer. Ein weiterer Schneider beglückte mich mit einem Schnitt der zu einer Uniform passt, extrem eng auf den Leib geschneidert, damals nicht Mode, mit zu kurzen Ärmeln und gelben Strichen auf weißem Stoff. Er wollte dann die Kreide mit einem nassen Lappen weg rubbeln, omg ist der dumm,
schnell den Anzug retten und für Geld zur Reinigung damit. Jetzt ist der Anzug brauchbar.

Also für mich steht es derzeit 3 zu 1 für schlechte Schneider bezogen auf neue Versuche einen guten zu erwischen. Ich würde nicht zu viel von einem Schneider am Lamai Beach erwarten. Vielleicht lässt du dir lieber eine Hängematte häkeln, da ist die Qualität sicher besser.

W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG »

Werner hat geschrieben:
Also für mich steht es derzeit 3 zu 1 für schlechte Schneider bezogen auf neue Versuche einen guten zu erwischen. Ich würde nicht zu viel von einem Schneider am Lamai Beach erwarten. Vielleicht lässt du dir lieber eine Hängematte häkeln, da ist die Qualität sicher besser.

W.
Werner bei mir steht es 8 zu 1 für gute Ware den schlechten war damals im 2 Urlaub eine empfelung vom Tui Reiseleiter.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von Werner »

Sehr gut, freut mich dass du so viel Glück hattest.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von smile »

Kurze Verteidigung des TUI Reiseleiters! Der Boss von dem macht nen Provisionsvertrag mit einem Schneider. Für den Verkauf bekommt der Schlappenschammes etwas Provison. Nun sagt so ein Reiseleiter... wenn ich die Kunden da hin schicke bekomme ich a) Provision b) kann ich ihnen bei Schrott ggf. helfen. Wenn der Kunde woanders kauft und bekommt Schrott kommt der zu mir und ich soll mit ihm in den Laden gehen und reklamieren. Das bringt dann natürlich nix und ich lebe hier, ich will auch nochmal im dunkeln aussm Haus ohne Angst zu haben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von Zimmerer »

Ich kann beide Erfahrungen bestätigen. Die Hose, die trotz filmreifer Vermessung und Nachbesserung so furchtbar war, dass wir es auf einen Streit ums Geld anlegten und gewonnen haben :evil:
Und 1, 2 Jackets, die so super gemacht sind, wie man es nur wünschen kann. Sonst gutes Mittelmaß. Daher setzen wir jetzt auf Kopien von Hemden. Das klappte bisher immer in sehr guter Qualität; bei den Stoffen hatte ich bisher ein glückliches Händchen. Es darf aber auch etwas kosten ...
Beim Schneider des Reiseleiters (ja, haben wir auch probiert :roll: ) wurde dann meine Kreditkarte elektronisch kopiert und Wochen später "zweckentfremdet". Blöder Zufall ...


Gesperrt