Fähre Pattaya - Hua Hin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von smile »

Ab 1.1.2017 soll es gem. Bangkok Post eine Personenfähre zwischen Hua Hin und Pattaya geben. Fahrtzeit 1 1/2h .


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von jenn »

mal sehen ob es was wird


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Ab 1.1.2017 soll es gem. Bangkok Post eine Personenfähre zwischen Hua Hin und Pattaya geben. Fahrtzeit 1 1/2h .
80 - 100 Km Luftlinie in 1 1/2 Stunden, das wird sportlich.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von hawoky »

Laut https://www.luftlinie.org/Pattaya/Hua-Hin
sind das 108,84 km Luftlinie, während es über Land 324,57 km sind.

8)


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von Werner »

hawoky hat geschrieben:Laut https://www.luftlinie.org/Pattaya/Hua-Hin
sind das 108,84 km Luftlinie, während es über Land 324,57 km sind.

8)
Danke, ich hatte nur Google Earth geöffnet und grob geschätzt. Also sehr sportlich für eine Fähre, bin gespannt auf den Typ.

W.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von Tom »

Bangkok Post schreibt dass die Fähre mit 27 Knoten Geschwindigkeit fahren und die Strecke 113 km betrage. 27 Knoten sind 50 km/h... Also müsste die Ueberfahrt schon mal mehr als 2 Stunden dauern. Rechnet man dann noch die langsameren Geschwindigkeiten bei Start und vor Ziel dazu, dann dürfe eine Reisezeit von 2 1/2 Stunden wohl realistischer sein.

Gruss Tom


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von Ulf »

Diese Verbindungen gab's schon, wurden, wohl mangels Nachfrage, wieder eingestellt. Ein Kahn ist auch gesunken.


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von jenn »

hier quelle: http://www.thailandtip.info/2016/11/12/ ... a-hua-hin/

gruß aus bangkok.
fliege heute zurück.
jenn


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von jenn »

neue info:

quelle: http://www.der-farang.com/de/pages/ab-j ... ch-hua-hin

gruß aus bangkok
jenn


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Bangkok Post schreibt dass die Fähre mit 27 Knoten Geschwindigkeit fahren und die Strecke 113 km betrage. 27 Knoten sind 50 km/h... Also müsste die Ueberfahrt schon mal mehr als 2 Stunden dauern. Rechnet man dann noch die langsameren Geschwindigkeiten bei Start und vor Ziel dazu, dann dürfe eine Reisezeit von 2 1/2 Stunden wohl realistischer sein.

Gruss Tom
Na, da wollen wir doch mal schauen. Hier haben wir ein paar arbeitslose Fähren:
https://hellenicseaways.gr/en/fleet/cat ... ng-dolphin
32 und 33,5 Knoten fahren die Dinger.

Aber da geht noch mehr, dieses schafft 40 Knoten, das sind 75 km, also doch 1,5 Stunden:
https://www.youtube.com/watch?v=DHdkDuy_BcA
Und das Beste, die fahren alle in Griechenland, da könnten die Thai diese Dinger günstig einkaufen.

Besonders interessant ist dass einige Fähren in Griechenland nur im Sommer fahren und in Thailand praktisch nur im Winter, die hätten also genug Zeit die umzusetzen und in beiden Ländern zu nutzen.

Ich denke, die türken da einiges um die Fahrtzeit als besonders kurz darzustellen.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von smile »

Ob das was wird? In meine Reiseplanung würde ich das nicht fix einplanen ;)

Man findet mehr oder weniger nichts weiter im Netz als die Bkk Post Artikel. Die 4ma ist auch nicht aufzufinden. Keine Fahrpläne nix.
Es gibt ein Bildchen von dem angeblichen Boot, der Kutter sieht nicht aus als ob er so eine Geschwindigkeit erreichen kann. 27kn ist immerhin einer mehr als ne Korvette der Bundeswehr.

Bin bei meiner Recherche auf eine interessante Info gestoßen. Südl. von Pattaya soll es hie und da tatsächlich Piraterie geben, hauptsächlich werden Fischer überfallen. An die Speedboote der Tauchschulen kommen sie nicht ran, zu langsam. Keine Ahnung obs ne Ente ist.
Wobei vor 20 Jahren war die thail. Armee ja auch nicht begeistert, wenn sie Koh Changs Osten besuchen sollten ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von xeo »

1600 Baht für die einfache Fahrt, 3000 Baht retour, las ich. Finde ich nicht billig.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von Tom »

Gemäss Thairath soll der Service nun am 12. Januar beginnen. Mit einem Boot welches rund 340 Sitzplätze hat und bis 34 Knoten schnell ist. Das aus China stammende Schiff werde demnächst registriert und geprüft. Kosten für die Ueberfahrt bei 1200 Baht.

70% der Passagiere sollen Gruppentouren sein. Mir schwant nichts gutes für das bisher eher beschaulich gebliebene Hua Hin...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von smile »

34 Knoten ... die machen aber dicke Backen. Damit hängen sie jede Fregatte der Bundesmarine ab und sind etwa genauso schnell wie ein Patrollienboot der US Navy!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von mercedes »

Pattaya – Hua Hin Fähre hat ihren Betrieb aufgenommen

http://thailandtip.info/2017/01/01/patt ... fgenommen/


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von Tom »

Und die Jungfernfahrt wurde wegen schlechtem Wetters dann gleich wieder abgesagt... Bis 4 Meter hohe Wellen verunmöglichten die Fahrt. Quelle: Bangkok Post.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von smile »

Das wird ne no-show :) ... ein abgehalfteres Schiffchen aus China, das schneller ist als ein Flugzeugträger. Keinen vernünftigen Pier in Pattaya und Hua Hin etc.UND 3x hat es sich schon nicht gelohnt. :kloo 4m Wellen in der Badewanne :kugel Jo ich weiß die See ist eine rauchen Mutter :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von HansomeMan »

Ob es wirklich 4m hohe Wellen waren vor Pattaya weiß ich nicht, war ja nicht da.

Tatsache ist aber, dass auch in Europa Katamarane dieser Größe ab einer gewissen Wellenhöhe nicht mehr auslaufen. Vor zwei Jahren fiel deshalb unser Tagesausflug von Cuxhaven nach Helgoland aus. Der Katamaran, der uns in 1h zur Insel bringen sollte blieb wegen zu hohen Wellengangs im Hafen. Ob das nun 4m oder mehr oder weniger waren weiß ich nicht, hatte kein Maßband dabei :lol: .


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von smile »

Ok ... gut zu wissen


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Pattaya - Hua Hin

Beitrag von smile »

:) Heute war dann Jungfernfahrt ... aus Sicherheitsgründen hat die Royal Navy eine Fregatte als Schutz mitgeschickt ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt