Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am Strand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am Strand

Beitrag von Lui »

Verkaufsverbot für Alkohol am Strand
Auf einer einberufenen Sondersitzung der Stadtverwaltung wurden am 15. September über 50 Vermieter von Liegestühlen und Sonnenschirmen an Pattayas Stränden informiert, dass sie ab dem 1. Oktober keine alkoholischen Getränke mehr verkaufen dürfen und einheitliche sowie nummerierte Schürzen tragen müssen.


Quelle: Der Farrang


Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich jetzt noch in Pattaya Urlaub machen soll?
Die versuchen wirklich alles, auch noch den letzten Touristen zu vergraulen!
Was war das mal schön in Pattaya, aber es wird ja überall aufgeräumt, am Ballermann auf Mallorca etc...
Schöne, neue Welt...
Bald muss ich mir dann wahrscheinlich im Liegestuhl auch eine nummerierte Schürze anziehen und der Reiseleiter mit dem Fähnchen der chinesischen Besuchergruppen zeigt dann mit dem Finger auf mich: Schaut her, das ist noch einer der alten Spezies, der trank sogar noch ungesundes Bier statt leckerem Spinat-Smoothie etc...
Irgendwann reichts aber! Erst keine Liegestühle mehr, dann keinen Alkohol mehr, VORSCHLAG: Künftig dürfen Hotels Mittwochs nicht mehr bewohnt werden...
Fortsetzung folgt...
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von smile »

Tja, das fing ja schon vor Jahren mit den Sperrstunde an! Wie zur Hölle soll man zwischen 21 Uhr und 1 sein Geld verdienen? Keine Liegestuhl mehr, kein Standverkauf ... Vietnam winkt dem Besucher zu ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von jenn »

smile hat geschrieben:Tja, das fing ja schon vor Jahren mit den Sperrstunde an! Wie zur Hölle soll man zwischen 21 Uhr und 1 sein Geld verdienen? Keine Liegestuhl mehr, kein Standverkauf ... Vietnam winkt dem Besucher zu ...

sehe ich auch so,ich für mich teste dieses jahr schon mal vietnam!

gruß
jenn


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von Werner »

Jo Lui, du mit Schürze und Nummer drauf. :kugel

Alle haben sich gleich zu kleiden, mit Schürzen und Nummern drauf. Man wartet in der Wartezone wie beim Amt auf die Zuteilung eines Liegestuhls und nimmt diesen dann unverzüglich mit schnellem Schritt und gerade Haltung ein. So werden die Liegestühle der Reihe nach und ordentlich besetzt und endlich hat es ein Ende mit den leeren Liegestühlen. So verdienen die Thais auch mehr, weil alle Liegestühle pünktlich um 09:00 vormittags von den Gästen besetzt werden, die dort in Reih und Glied warten. Um 09:59 wird der Zugang dann geschlossen. Das ist ordentlich. Alkohol ist natürlich streng verboten, wie auch lachen, lächeln und jeglicher Ausdruck von Freude. Man muss ernst bleiben wenn man den Strand besucht.

Ich finde auch, die totale Kontrolle über den Strand, die Strandverkäufer und besonders die "Gäste" muss unbedingt sein.

Und der Bart muss ordentlich rasiert werden, von oben nach unten und nicht so kreuz und quer über das Gesicht und wenn die Nase im Weg ist, dann lässt man das Stück unter der Nase beim Rasieren einfach aus.

Gruß XX


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von martin »

Lui hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich jetzt noch in Pattaya Urlaub machen soll?
Wie, du würdest allein deswegen nach Pattaya fahren, wenn es Bier am Strand gibt?


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von HansomeMan »

Werner hat geschrieben: ... Alle haben sich gleich zu kleiden, mit Schürzen und Nummern drauf. Man wartet in der Wartezone wie beim Amt auf die Zuteilung eines Liegestuhls und nimmt diesen dann unverzüglich mit schnellem Schritt und gerade Haltung ein. So werden die Liegestühle der Reihe nach und ordentlich besetzt und endlich hat es ein Ende mit den leeren Liegestühlen. ...
Echt? Sag bloß, das urdeutsche Baderitual des Reservierens mit Handtuch geht auch nicht mehr? Was ist aus Thailand geworden? Sogar auf Malle gibt es das noch! :baeng


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von HansomeMan »

martin hat geschrieben:Wie, du würdest allein deswegen nach Pattaya fahren, wenn es Bier am Strand gibt?
Bier gibt es ohnedies kaum jemals an einem thailändischen Strand, nur Brausewasser mit Sodbrennerregern. Die heißen Singha, Leo, Chang und so ähnlich.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von smile »

martin hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich jetzt noch in Pattaya Urlaub machen soll?
Wie, du würdest allein deswegen nach Pattaya fahren, wenn es Bier am Strand gibt?
Ich war 1x mal in 28 Jahren in pattaya ... da würde ich niemals mehr hin fahren


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von martin »

smile hat geschrieben:Ich war 1x mal in 28 Jahren in pattaya ... da würde ich niemals mehr hin fahren
War noch nie dort, würde ich auch nicht hinfahren, selbst wenn es Freibier in rauen Mengen gäbe.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von Lui »

Wir (meine Frau & ich) waren bisher jedes Jahr in Pattaya, am Anfang der Reise zum aklimatisieren und am Ende nochmal zum Einkaufen. Ist halt nicht weit, vom Flughafen aus sind wir in ca 1-2h im Hotel am Meer. Natürlich gibt es schönere Orte, aber wenn man Bangkok nicht mag ist Pattaya schon nicht schlecht, es gibt alles was sich Fallang so wünscht, angefangen vom Essen über Kleidung, Unterkunft, Unterhaltung etc. und es gibt Meer, zwar kein besonders schönes, aber wenn man sich ein wenig auskennt, findet man auch in Pattaya schöne Ecken.
Länger als eine Woche muss ich da auch nicht bleiben, die meißte Urlaubszeit verbringen wir ja immer im Isaan, aber Pattaya war immer mit dabei. Und wenn ich Urlaub habe, möchte ich auch mein Bierchen am Strand trinken, es ist schließlich Urlaub! Mal sehen, wie sich das entwickelt, bzw. wie streng das Alkoholverbot umgesetzt wird [vielleicht gibt es ja dann künftig KOKONUT spezial :idea: ].Sollte es aber wirklich so kommen wäre das dann bei mir das i-Tüpfelchen,welches das Fass zum überlaufen bringt, dann müssen wir wohl künftig nach Samui oder Chang umplanen...fände ich aber schade, z.B. Jahreswechsel in Pattaya war immer klasse.
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von Werner »

Du meinst sicher Kaffee spezial wie damals auf der Sukhumvit. Bier in Kaffeetassen war schon übel.

Aber kommen wir nun zu den besseren Lösungen. Ich würde folgenden Kaffee Mug empfehlen:

Bild

Die gibt es von Bodum auch aus glasklarem Kunststoff. Schöner kann man sein Bier kaum noch kalt halten.
Und falls die Polizei zur Kontrolle kommt hat man einen zweiten dabei mit Tee, extra zum Vorzeigen.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von Lui »

Werner hat geschrieben:...Kaffee Mug empfehlen:
Gruß, Werner.
Danke Werner, Du hast meinen nächsten Urlaub gerettet.
Davon kommt mind. einer in den Koffer :drinker :aetsch
Lui


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von xeo »

Eben. Es ist ein Alkoholverkaufsverbot, kein Alkoholverbot. Folglich bringt man sich den Gerstensaft halt vom 7-11 mit. Den Liegestuhlvermietern, die inzwischen 40 Baht pro Holzstuhl aufrufen, entgeht eine weitere Einnahmequelle.


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von martin »

xeo hat geschrieben:Eben. Es ist ein Alkoholverkaufsverbot, kein Alkoholverbot.
Abwarten. In Hua Hin darf man ab jetzt keinen Alkohol mehr trinken.

https://www.thaivisa.com/forum/topic/10 ... booze-ban/


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von SanukSHG »

Ich glaube das es nach der Beisetzung vom König wieder damit vorbei ist.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von martin »

Ich glaube das nicht.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von Tom »

Dies wird bleiben, da bin ich mir sicher. Jetzt spinnen sie wirklich langsam...

Gruss Tom


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von martin »

Tom hat geschrieben:Dies wird bleiben, da bin ich mir sicher. Jetzt spinnen sie wirklich langsam...

Gruss Tom
Keine Ahnung, was die da so auf Alkohol rumreiten.

Erst war es die Sperrstunde, dann eingeschränkte Verkaufszeiten (an die sich auch Restaurants zu halten haben), später kamen Nationalparks, Züge, Busse, jetzt Strände hinzu.

Außer auf der full moon Party habe ich eigentlich nie zugedröhnte Strandbesucher erlebt.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von smile »

Das zieht ja weitere Kreise! Ich kenne ja nun einige Kneipenbetreiber auf Samui und Phuket. Mit Sperrstunde etc. stehen viele vor dem aus. Wie willst du denn mit 4h Alkoholverkauf in 4 Monaten Saison deine Kohlen verdienen?
Ne Nachbarin von Nan arbeitet auf Samui in ner Ladyboy-Show ... geschlossen für den Monat, wg Beerdigung. Die hat keinen Schimmer wie sie, Strom, Wasser, Miete zahlen soll.
Keine Ahnung was die vor haben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Pattaya: Alkoholverkaufsverbot an den Liegestühlen am St

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:... 4h Alkoholverkauf ...
Wie kommst du denn auf 4 Stunden? Alkohol darf zwischen 11:00 und 14:00 Uhr sowie zwischen 17:00 Uhr und Mitternacht verkauft werden.

Gruss
Caveman


Gesperrt