Straende auf dem Festland rund um Trat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Straende auf dem Festland rund um Trat

Beitrag von chris »

Hallo,

bevor wir im November auf Koh Kood ein paar Tage verbringen werden, ueberlegen wir, von Trat aus die umliegende Kueste nach passablen Badestraenden zu erkunden.Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp diesbezueglich?


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

Beitrag von Lui »

Au Tan Khu Beach


Die weißen Songtheo fahren direkt von Trat Zentrum dorthin, meine wir hatten 50Bath/Person gezahlt.
Neuere, einfache,saubere Bungalows mit Aircon 1000Bath/Nacht,sieht man auf dem linken Foto.
Bei Interesse kann ich mal die Visitenkarte von denen raussuchen wegen Telefonnr.
Lui


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

Beitrag von chris »

Hallo Lui,

danke fuer die Info. Die Visitenkarte musst Du nicht extra raussuchen, mit dem Link kann ich schon einiges anfangen.


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

Beitrag von martin »

Kenne nur Mae Phim (oder so ähnlich geschrieben) bei Klaeng. Soll einer der besseren Strände sein, aber weit entfernt von dem, was man sich unter einem traumhaften Tropenstrand so vorstellt. Für 3-4 Tage ok, Strandleben eher auf Thais ausgerichtet, sprich zahlreiche überdachte Restaurants, wo man sich einen Tisch nimmt und dann immer mal Essen und Getränke nachbestellt.

Man kann aber auch im Sand liegen, Strand ist flach abfallend. Ganz gut geeignet zum Baden.

Da sind immer red flags aufgestellt sind, obwohl das Meer eigentlich recht friedlich aussieht. Hat wohl keiner Lust, die Beflaggung zu ändern. Rettungsschwimmer gibt's augenscheinlich nicht.

Auf der Strecke Rayong-Trat sind zahlreiche Strände ausgewiesen, wenn man dann abbiegt verlieren sich die Wegweiser meist oder die Straße ist die reinste Katastrophe. Oder der "Strand" dann doch eher untauglich.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

Beitrag von chris »

Hallo,

ich hab mal gegoogelt, der Strand heisst so. Es waer interessant gewesen, wenn wir mit eigenem Fahrzeug unterwegs gewesen waeren. Aber deine Erfahrung bestaerkt mich, dass gut war, kein Auto zu leihen und die Strecke selbst abzufahren.
Danke fuer die Info. :!:
Wir werden mit einem privaten Transfer bis nach Trat durch fahren und dann vor Ort schauen, ob es lohnenswerte Spots in der Gegend gibt. Ansonsten bleiben wir eben laenger auf Koh Kood.


Gesperrt