Quallen auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Quallen auf Koh Chang

Beitrag von schaefer1402 »

Tach Gemeinde,

..... nur weil hier schon mal die Frage aufkam ob es Quallen auf Koh Chang gibt...... Ja es gibt sie.
Ein besonders schönes Exemplar hab ich am Klong Phrao Beach mal fotografiert.

Grüße
Dateianhänge
IMG-20171104-WA0023-600x1067.jpg
IMG-20171104-WA0022-600x1067.jpg


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitrag von Werner »

Hey schön, endlich mal, eine weiche Sitzgelegenheit am Strand mit einem Gel-Kissen. Sehr gut, für so etwas zahlt man sonst richtig viel Geld.

Nein, Blödsinn Ende. Sehr schöne Fotos, sehr schönes Tier. Habt ihr getestet ob die sticht oder brennt oder gefährlich ist? Mag ja sein, dass gerade diese völlig harmlos ist. So eine große Qualle macht schon Angst davor ins Meer zu gehen.

An der Nordsee in Belgien lag auch alle 2 m eine Qualle rum, aber viel kleinere, so eine schöne große habe ich noch nie gesehen. Quallen gibt es überall im Meer.

Werner. :peace:


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitrag von schaefer1402 »

@Werner....glaubst du das Viech fass ich an ?????? Mich hats ja schon beim Fotografieren geekelt.....Neeeee lass mal


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitrag von Werner »

schaefer1402 hat geschrieben:@Werner....glaubst du das Viech fass ich an ?????? Mich hats ja schon beim Fotografieren geekelt.....Neeeee lass mal
Na klar, aus wissenschaftlichen oder TukTukforumschaftlichen Gründen sollte man sich schon mal opfern. Haben die Thais nichts dazu gesagt? Oder andere Touristen? Jedenfalls sind auf dem Foto keine Toten zu sehen, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Bei was richtig Giftigem oder einer Qualle die ihre Stacheln mehrere Meter weit schleudern kann würden die sicher in Mengen da rum liegen.

Also nee, du hast alles richtig gemacht und überlebt, gut so.

W.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitrag von Roland »

Mal sehen ob wir ach noch eine finden. Sind ja ab 1.122. am Klong Phrao. :D
Damit reservier ich mir dann ne Liege. :P


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitrag von alf »

War von 13.11. bis 26.11. auf Koh Chang.
Waren auf den Stränden White Sand Beach, Klong Prao und südlich von Bang Bao.
Im Gegensatz zum letzten Jahr waren dieses Mal Gott sei Dank keine Quallen.
Voriges Jahr war einige Tage lang auf fast allen Stränden ein regelrechter Quallenteppich.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitrag von Werner »

alf hat geschrieben:.... ein regelrechter Quallenteppich.
Hey toll, der ist schön weich und quietscht so schön beim Gehen. So etwas findet man nur in teuren Asics Schuhen mit Gel in der Sohle.

Aber ein Urlaub ohne Quallen ist auch was nettes. An der Nordsee lagen auch viele rum, jeden Meter eine, hatte ich ja geschrieben, da konnte man von Qualle zu Qualle springen wenn man wollte, ich wollte nicht, aber man könnte es.

:peace:


Gesperrt