Full moin Party Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Full moin Party Phangan

Beitrag von smile »

Die Party wird immer kontroverser diskutiert. Die Ideen gehen von ... alles so lassen ... über ... nur jeden 2. Monat ...bis hin zu ... ganz verbieten.

Was ich unverschämt finde, die Betreiber räumen nicht mal auf. Am nächsten Morgen kommen öffentliche Arbeiter und räumen den Müll weg!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Die Party wird immer kontroverser diskutiert. Die Ideen gehen von ... alles so lassen ... über ... nur jeden 2. Monat ...bis hin zu ... ganz verbieten.

Was ich unverschämt finde, die Betreiber räumen nicht mal auf. Am nächsten Morgen kommen öffentliche Arbeiter und räumen den Müll weg!
Smile, die Betreiber und das Personal brauchen nach so einer durch gefeierten Nacht wirklich ein wenig Erholung und Schlaf. Da erwartest du vielleicht ein wenig zu viel von denen. Das ist völlig normal das die öffentlichen Müllwerker den Müll weg machen. Nur die werden sich dies sicher von den Betreibern bezahlen lassen, daher gewinnen alle. Es ist ein Fehler diese Fullmoompartys abzuschaffen. Das ist eine Institution wie Karneval in Köln. Das bringt Menschen und Geld auf die Insel. Ohne die Fullmoonparty könnte sich ein Müllwerker kein Moped kaufen weil ihm einfach die Überstunden durch den vielen Fullmoonparty Dreck fehlen.

Gruß, Werner. :peace:

ps. ich war auch schon auf der Party, war nett, wirklich nett.


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von HansomeMan »

Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben:... Das bringt Menschen und Geld auf die Insel. ...
... aber auch Junkies und Drogen, damit hier nicht nur die "Vorteile" erwähnt werden. In irgendeinem anderen Forum habe ich übrigens gelesen, dass zur Zeit dieser Parties die Mordrate auf der Insel stark ansteigt, wenn auch vorwiegend nur unter Thais, weil sich im Schutz des Trubels alte Rechnungen, diverse Streitigkeiten und erlittener Gesichtsverlust ziemlich gefahrlos (sprich anonym) erledigen lassen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von smile »

@Werner

Versuch es doch selber ... mach auf der köh ne Pommes Bude auf, ohne Mülleimer und sag dann zu den Stadtarbeitern: "Ich zahl doch Steuern!!".


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:@Werner

Versuch es doch selber ... mach auf der köh ne Pommes Bude auf, ohne Mülleimer und sag dann zu den Stadtarbeitern: "Ich zahl doch Steuern!!".
An Karneval macht die Straßenreinigung hier auch alles weg. Alles, wirklich alles, auch das was von diversen Pommesbuden auf der Straße rum liegt, muss halt nur bezahlt werden. Und auch jede normale Nacht machen die alles weg, so gegen 3 Uhr, da kommt keiner in die Pizzabude gerannt und quengelt los. Und die Gastronomie hier hat zwar auch Müllbehälter vor ihrer Pommesbude, aber eben auch wie überall zu wenig und die Gäste halten sich nicht wirklich immer daran, da fliegt also einiges rum. Aber ich werde fragen, du hast Recht, das muss man erfragen.

Hier der Service, den sie hier in der Stadt bieten: https://www.awista.de/geschaeftskunden/ ... gsservice/

Das wird auf Koh Phangan nicht anders sein. Die Thais sind ja nicht ganz blöde und werden die Reinigung gerne organisieren und sehr gerne in Rechnung stellen.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

HansomeMan hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben:... Das bringt Menschen und Geld auf die Insel. ...
... aber auch Junkies und Drogen, damit hier nicht nur die "Vorteile" erwähnt werden. In irgendeinem anderen Forum habe ich übrigens gelesen, dass zur Zeit dieser Parties die Mordrate auf der Insel stark ansteigt, wenn auch vorwiegend nur unter Thais, weil sich im Schutz des Trubels alte Rechnungen, diverse Streitigkeiten und erlittener Gesichtsverlust ziemlich gefahrlos (sprich anonym) erledigen lassen.
Also ich sag doch, ein gutes Geschäft für alle auf der Insel und seine Probleme kann der Thai dann auch noch erledigen . . . Wer es glaubt . . . Was man in Foren so alles liest . . . Ich habe jedenfalls keine Drogenopfer gesehen und keinen Sex am Beach, schade, aber das ist schon viele Jahre her, damals, als alles noch wilder und schlimmer war. Und der Müll ist mir auch nicht weiter aufgefallen, wäre mir aufgefallen wenn es keine Mülleimer für Plastikbecher gegeben hätte, da ich solche immer sauber entsorge . . . und wer den weg macht ist mir auch nicht aufgefallen. Ist jedenfalls besser, wenn der Müll weg gemacht wird und den Barbetreibern die Rechnung dafür präsentiert wird als wenn sie den Müll einfach liegen lassen wie ich es in Cha Am Beach gesehen hatte. Da ist eben keine Bar und keiner der ein gutes Geschäft macht und der es bezahlen kann oder möchte.

Na egal, müssen die Thais selber wissen ob sie eine ihrer Haupt Attraktionen abschaffen wollen.

Gruß, Werner. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

Rettet die Fullmoon Party !!!

Wer ist dafür? - Wer ist dagegen?

Ich bin für die Fullmoon Party !!! Smile und Handsome Man sind dagegen.

Also 2 zu 1 gegen die Fullmoon Party. Bitte führt das einfach weiter. Mal sehen wie es hier im Forum ausschaut.


tuktam
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: 09.10.2007, 11:23
Wohnort: Hamburg

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von tuktam »

dagegen,
also 3:1 :drive


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von HansomeMan »

Werner hat geschrieben:... Ich bin für die Fullmoon Party !!! Smile und Handsome Man sind dagegen. ...
Habe nie behauptet dagegen zu sein, mir sind diese Art von Events völlig egal.
Werner hat geschrieben:... Wer ist dafür? - Wer ist dagegen? ...
Wenn wir schon dabei sind, was ist mit den Half-Moon-Parties und den Black Moon Parties?? Oder sollten wir gleich "Any Moon Parties" abhalten, damit es übersichtlich bleibt und man sich jeden Tag zudröhnen kann und dabei das gute Gefühl hat, der Inselbevölkerung zu helfen, indem man dadurch noch mehr Menschen und Geld auf die Insel bringt? :nixweiss :nixweiss


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

Naja, also da du so aggressiv argumentierst ist es dir nicht völlig egal sondern du bist dagegen. Bleibt also 3 zu 1 dagegen.

Aber, die Idee mit der Any Moon Party ist brillant, wirklich, alle Achtung, darauf muss man erst einmal kommen. :klatsch :klatsch :klatsch

Aber warum überhaupt am Mond orientieren, macht es wie in Deutschland, da ist jedes Wochenende Party. Man müsste ja genauso den Freitagabend und den Samstagabend abschaffen weil die Menschen auch an diesen Tagen ausgehen und sich zu dröhnen und am nächsten Tag ausschlafen können. Am Besten zwingt man die Menschen zum Arbeiten über alle 7 Tage der Woche und dazu müssen sie um 0600 aufstehen. So gibt es dann keinen Abend mehr an dem sie feiern könnten. Ich finde auch, dass jegliche Art von Erholung, Entspannung, Bier trinken, Wein genießen, in der Sonne liegen und überhaupt alles was vielleicht Spaß machen könnte abgeschafft werden muss. Dazu dann graue Kittel für alle und im Gleichschritt in die Grube marschieren um dort Kohle und Kartoffeln abzubauen. So sollte ein Leben aussehen, genau so und nicht anders. Siech - Kriech - Heile Arbeitswelt - meine Herren, ist der Wahlspruch. Wir brauchen endlich wieder einen mit einer starken Hand der den Menschen das Lotterleben austreibt, besonders auch in den Ferien. Urlaub gibt es nur noch in Prora mit 0600 Aufstehen, Sportübungen am Strand und Disziplin für alle. So muss Leben sein. Daher unbedingt die Partys abschaffen, alle, jede, überall, weltweit.

Oh, das war mal wieder böse, sehr böse. :aua: :aua: :aua: :aua:

W. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

HansomeMan hat geschrieben: Half-Moon-Parties und den Black Moon Parties??
Danke für die beiden Links, das zeigt, das beide Partys anders als die Full Moon Party sind. Die Half Moon ist an einem anderen Strand, und kostet 600 Baht. Die Black Moon ist offenbar ein privates Gelände drei Bühnen für 1350 Baht Eintritt. Also eher Events die sich von der Werbung an die Full Moon Party ran hängen.

W.

ps. es steht immer noch 3 zu 1 gegen die Full Moon Party. Gibt es weitere Entscheidungen?


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von HansomeMan »

Werner hat geschrieben:... Aber, die Idee mit der Any Moon Party ist brillant, wirklich, alle Achtung, darauf muss man erst einmal kommen. :klatsch :klatsch :klatsch ...
Ich überlege gerade, oib ich mir das als Geschäftsidee patentieren lassen soll. :D


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von martin »

Und was machste bei Mondfinsternis?


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von HansomeMan »

martin hat geschrieben:Und was machste bei Mondfinsternis?
Fällt doch sowieso, wie alles, unter "Any Moon".


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von smile »

Hmm ....
Ich hab doch nie gesagt das ich gegen die Fullmoonparties bin. Die gehen mir vollkommen am A... vorbei. Aufräumen sollten die Gewinner/Betreiber aber schon denke ich.

Sex on the Beach, ok als Cocktail finde ich den nicht besonders. Was den echten Sex on the Beach angeht finde ich Sandkörner unter der Vorhaut und in der Harnröhre übel. Ist in Thailand übrigens verboten.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

HansomeMan hat geschrieben:
martin hat geschrieben:Und was machste bei Mondfinsternis?
Fällt doch sowieso, wie alles, unter "Any Moon".
Jo, so ist es, lass das unbedingt patentieren. Das Wort selber kannst du anmelden wie Benz seine A-Klasse usw.

Gruß, Werner. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Hmm ....
Ich hab doch nie gesagt das ich gegen die Fullmoonparties bin. Die gehen mir vollkommen am A... vorbei. Aufräumen sollten die Gewinner/Betreiber aber schon denke ich.

Sex on the Beach, ok als Cocktail finde ich den nicht besonders. Was den echten Sex on the Beach angeht finde ich Sandkörner unter der Vorhaut und in der Harnröhre übel. Ist in Thailand übrigens verboten.
Keine Sorge, die Betreiber zahlen das ganz sicher und die Thai Müllabfuhr verdient ganz sicher Geld mit dem Aufräumen. Daher ist deine Vermutung grundlos. Kein Thai würde ohne Geld Dreck weg machen, jedenfalls habe ich das noch nie gesehen.

Thais sehen Dreck in der Natur in der Regel nicht wirklich als Problem, es ist eher egal. Dass es an den Touristränden so sauber ist liegt ganz sicher an nervenden Touristen wie du, Handsome und ich, die es gar nicht mögen im Dreck zu hocken. Und nach langer Phase der Erziehung und Nerverei haben die Thais die Liegestühle vermieten und Getränke an Touris verkaufen angefangen den Strand morgens erst einmal sauber zu harken und ein Mülleimerchen unter jeden Tisch zu stellen. Da sind die ganz sicher nicht von selber drauf gekommen.

Und "Sex on the Beach" war ja auch damals schon groß angekündigt, offenbar meinten die damals auch den Cocktail. Im Übrigen neben dem Sandkörner-Problem gibt es ja auch noch den Sonnenbrand. Ich hatte mal einen Film mit "Sex on the Beach" gesehen bei dem die Darsteller immer roter wurden, krebsrot würde ich sagen, ist sicher ganz übel ausgegangen. Auch in Thailand verboten, der Film, meine ich, nicht der Sonnenbrand.

W. :peace:

ps. trotzdem, Smile, du wirst auch als "gegen die Fullmoon Party" gezählt weil du so viel negative Stimmung wegen dem Müll verbreitest. Also steht es immer noch 3 zu 1 gegen die Party.


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitrag von HansomeMan »

smile hat geschrieben:... finde ich Sandkörner unter der Vorhaut und in der Harnröhre übel. Ist in Thailand übrigens verboten.
Wusste gar nicht, dass Sandkörner unter der Vorhaut in Thailand verboten sind :twisted :twisted :twisted

Aber im Ernst (oder wenigstens so ähnlich wie Ernst): Der Kavalier hat am Beach immer ein großes Badetuch als Unterlage dabei! :D


Gesperrt