Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von Howie »

...so jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.
Die letzten Wochen sind nicht so ganz spurlos an mir vorbei gegangen.
Die Gedanken an 15 Jahre TUK TUK (das Forum ging am 01.08.2003 offiziell online) und die Entwicklung dieses Themas "-...Anfang vom Ende..", können einen schon ein wenig mürbe klopfen. :?
Dummerweise wurde ich in den letzten Tagen auch noch von einem sehr guten Freund "genötigt" mich für ein anderes Projekt intensiv mit der aktuellen Software dieses Forums auseinander zu setzen. :wink:
Dabei merkte ich, dass die aktuelle Version der Forensoftware extrem komfortabel und einfach einzurichten ist. Auch die Erweiterungen sind sehr einfach zu installieren.

Jetzt machen wir das einfach mal so:
Ich deaktiviere das Board am 31.08.2018 und schicke es in einen "Dornröschenschlaf".
Je nach Zeit, Lust und Laune versuche ich dann ob das gute alte TUK TUK softwaretechnisch auf den neusten Stand gebracht werden kann.
Habe ich mir schon mal grob durchgelesen, sieht nicht ganz so einfach aus und vielleicht geht dann auch viel kaputt.
Auf jeden Fall setze ich mir dabei kein Zeitlimit. Wird vielleicht erst, wenn die Tage wieder kürzer werden.
Falls es mir gelingen sollte, das Forum wieder flott zu bekommen, so dass man auch wieder aktuelle Sicherheitsupdates und neue Versionen installieren kann,
würde ich den "Dornröschenschlaf" beenden und es geht unter gleicher Adresse weiter.

In dem Fall würde ich mir erlauben, alle die jetzt noch registriert sind, dann per Email anzuschreiben.
Also wer daran Interesse daran hat, im Falle eines Reloads vom TUK TUK wieder dabei zu sein, der schaut mal bitte in sein Profil ob die dort angegebene Emailadresse noch erreichbar ist.
Wenn nicht, dann bitte bis zum 31.08. aktualisieren.

Wie gesagt, ich verspreche nichts....und das halte ich auch.
Achja, mit Chris und Smile muß ich dann auch noch drüber sprechen, denn die werden jetzt wahrscheinlich ähnlich überrascht sein von dem was hier hingekritzelt habe.


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Fieslor »

Das freut mich zu hören :klatsch :klatsch :klatsch


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von smile »

Och, ich sag mal so ... Schluss machen geht schnell. Wenn es dann näher kommt dann kommen auch die Bedenken. Hab auch mal Schluss gemacht, stand aber 3 Tage später wieder auf der Matte. Die Tür ging auf und wieder zu. Die Backe hat abissi gebrannt und die Blumen waren auch beim Teufel.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Zicklein »

Na, das sind ja mal gute Nachrichten hier....Super und danke!! :klatsch


kopiman
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2007, 23:03
Wohnort: Krefeld

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von kopiman »

das wäre ja mal eine mega geile Nachricht :klatsch :klatsch :klatsch


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von alf »

Würde mich echt freuen wenn das Forum weiter besteht....


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Roland »

Ich war ja in letzter Zeit auch nicht recht aktiv. (lag an zu viel Hobbies die ich wieder abgeschafft habe) Aber so ganz ohne Forum wär schon schade. Also würde auch ich mich freuen wenn es hier wieder weiter geht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Touringer »

You made my day Howie :drinker

Grüße aus Unterfranken
Touringer


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von schaefer1402 »

Lott jonn.......Am Ende wird alles gut...und ist es nicht gut, dann ist es nicht das Ende


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
singhathai
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2018, 13:50

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von singhathai »

:huepf :huepf :D

wie geil wäre das denn!!

Da wäre ich gerne wieder dabei


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von chris »

Howie hat geschrieben:...so jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.
Die letzten Wochen sind nicht so ganz spurlos an mir vorbei gegangen.
Die Gedanken an 15 Jahre TUK TUK (das Forum ging am 01.08.2003 offiziell online) und die Entwicklung dieses Themas hier, können einen schon ein wenig mürbe ....


Achja, mit Chris und Smile muß ich dann auch noch drüber sprechen, denn die werden jetzt wahrscheinlich ähnlich überrascht sein von dem was hier hingekritzelt habe.
Wenn ich ehrlich bin dann ist der radikale Schritt des doch sehr schnellen Ende für mich anfangs nicht ungelegen gekommen. Aber mit dem näher rückenden Datum sieht man die Sache auch relativ.
Neben den Dingen, die einem ganz schön zusetzen und der Arbeit, die das ganze mit sich bringt, gibt's ja auch einige positive Aspekte.

Ich bin nicht so ein alter Hase wie Howie dabei dennoch ziemlich lange hier unterwegs. Mit und durch ihn hab ich gerade was die Thematik Thailand betrifft auch Facetten kennen lernen dürfen, die ich so nie erleben hätte können.

Auch die Zeit als Mod hier hat mir einiges an Erfahrung gegeben, war ich doch anfangs sehr Naiv.

Neben den laufenden Kosten bin ich auch weiterhin gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen, um das Tuk Tuk so zu erhalten, wie wir es kennen und im Sinne der Netiquette auch die Member gewohnt sind.

Ich kenne mich aber mit der Technik überhaupt nicht aus, auch was der rechtliche Aspekt bedeutet, das müsste halt von Howie und Smile geleistet werden.

Wenn's klappt dann ist's für mich OK, wenn's nicht flunzt dann soll es eben so sein.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von smile »

Och ...
ich sitz ja eh ständig vorm Computer also für mich wenig zusätzlich Arbeit, eher Ablenkung.

Wir müssen nur schauen uns die 1000de Spam Anmeldungen vom Hintern weg halten.

:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Fee »

Bin zwar meistens nur ein stiller Leser, würde mich aber sehr freuen wenn es weiter geht.
Ich habe immer, gerade zu meiner Anfangszeit bei meinen Reisen nach Thailand, sehr viel Nutzen aus
diesem Forum gezogen.
Fee :klatsch :klatsch


netterhase69
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 06.09.2004, 12:20
Wohnort: BaWü/ LB und HN

Re: Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von netterhase69 »

Auch wenn wir wenig im Forum aktiv waren, was das Schreiben anging, so haben wir jedoch viele Informationen hier gefunden und auch in Thailand umgesetzt. Bis heute lesen wir immer noch sehr interessiert die verschiedenen Beiträge im Forum. Wir danken Euch allen für die Beiträge und vor allem danken wir den Administratoren. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn das Forum weiterbestehen würde.

Viele Grüße,
Helene & Peter


thaifreak

Re: Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von thaifreak »

Auch ich sage "tschüss" und würde mich über ein "wiedersehen" sehr freuen !! :tschuess:
PS.: Ihr fehlt mir jetzt schon :(


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von smile »

thaifreak hat geschrieben:Auch ich sage "tschüss" und würde mich über ein "wiedersehen" sehr freuen !! :tschuess:
PS.: Ihr fehlt mir jetzt schon :(
Ähm, du hast schon gelesen das wir das hier neu basteln wollen?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von hualanka »

Dann hoffe ich mal das es klappt mit einem "Wiedersehen". Bin dann auf jedenfall wieder dabei!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von Franz »

Würde mich auch freuen wenn's weitergeht [THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von Jenny »

Tolle Nachricht...hey Howie vielen lieben Dank das du unser Tuk Tuk Reiseforum nicht ganz aufgeben tust. Hoffe es klappt. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

LG
Jenny


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Rolle rückwärts....[abgetrennte Beiträge]

Beitrag von jenn »

hallo leute mein letzter post,
ich hoffe wir lesen uns bald wieder.....
see you soon

gruß
jenn


Antworten