Google Analytics

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Antworten

Google Analytics fürs TUK TUK?

Ja, und ich hätte da auch nix dagegen. Datenkraken sind sowieso im Netz unterwegs.
4
24%
Ist mir egal, ich habe da keinen Plan und es interessiert mich auch nicht.
1
6%
Nein, man sollte die Neugier Googles grundsätzlich nicht noch freiwillig unterstützen.
12
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Google Analytics

Beitrag von Howie »

Hi,
...würde mich einfach mal interessieren wie die Leute die hier glücklicherweise noch engagiert unterwegs sind, über Google Analytics denken.
Google Analytics ist halt ein Programm vom Datenkraken Google, was das Verhalten der Nutzer einer Webseite erfasst und analysiert. Also es wird nicht Name und Adresse des Members gespeichert, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum die IP. Aber es liefert dem Webseitenbetreiber unter Umständen sinnvolle Daten über das allgemeine Nutzerverhalten. Google speichert sich diese Daten natürlich auch....

PS: Will mit dem Thema auch mal testen ob die Umfragefunktion funktioniert. :wink:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Google Analytics

Beitrag von Tom »

Wir verwenden dies bei uns nicht. Ist es nicht so dass die auch die Daten welche im Profil jedes Members hinterlegt sind verwenden können?

Gruss Tom


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Google Analytics

Beitrag von Howie »

Tom hat geschrieben: 17.09.2018, 12:43 Wir verwenden dies bei uns nicht. Ist es nicht so dass die auch die Daten welche im Profil jedes Members hinterlegt sind verwenden können?

Gruss Tom
..weiß ich ehrlich gesagt (noch) nicht. Aber meines Erachtens ist das eher so eine Sache von den "Sozialen Medien" wo man in den Nutzungsbestimmungen zustimmt, dass der Betreiber die Daten aus den hinterlegten Kontakten verwenden darf.
Für mich der Hauptgrund warum ich die klassischen "Sozialen Medien" meide. Ich kann doch nicht zustimmen dass die Kontakte aus meinem Telefonbuch auf dem Smartphone von einer App. (dritten Person oder Firma) ausgelesen und weiterverwendet werden. Über die Weiterverwendung der Daten bestimmt doch rechtlich gesehen der Kontakt aus meinem Telefonbuch und nicht ich. :baeng

Wer kennt den Spruch nicht? "Ich gebe Dir meine Telefonnummer, aber gib sie bitte nicht weiter."
Mit What's App. hat sich das dann erledigt. :mecker:


Antworten