[Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Bangko

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

[Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Bangko

Beitrag von schaefer1402 »

Reisebericht Thailand 2006

Düsseldorf -Amsterdam-Bangkok-Chiang Mai-Phuket-Bangkok-Amsterdam-Düsseldorf

Einchecken in Düsseldorf Problemlos. Flug nach Amsterdam unspektakulär.
Einchecken in Amsterdam problemlos. Flug nach Bangkok mit der Eva Air in der Evergreen De luxe Class sehr angenehm. Viel Beinfreiheit, nettes Personal, gutes Essen.
Ankunft an Bangkoks neuem Flughafen.
Alles aus Stahl, Glas und Beton in verschieden Farben beleuchtet.
Raus aus dem Flieger und der Beschilderung zur Immigration gefolgt.
Lange Gänge, viel laufen, aber nach 11 Stunden Flug tat das gut.
Immigration innerhalb von 3 Minuten erledigt. Lag wohl daran das wir morgens um 04:30h ankamen.
Nutzte aber alles nix, denn unsere Koffer waren die letzten die vom Band kamen.
Ausschau nach unserem Transferfuzzi gehalten und schon waren wir weg vom Airport und es ging ab ins Sofitel Silom.
Sehr schönes Hotel. Zimmer im 15. Stock bekommen. Zimmer gross und sauber. Riiiesiges Bett.
Erst mal ein paar Stunden geschlafen und dann ab mit dem Skytrain (Station Chong Nonsi oder so in der Nähe) zum National Stadion ins MBK um sich mit dem nötigen auszurüsten.
Oben auf der Liste stand eine Prepaid Karte von „1 2 call“.
Also in die 4. Etage zu irgendsoeinem Handyman und ihm gesagt was ich will.
5 Minuten später und 350 Baht weniger war ich nun Besitzer einer solchen Karte.
Ging alles ganz easy. Brauchte noch nicht mal nen Ausweis.
Dann noch mal für 500 Baht aufladen lassen und fertig.
Tipp an euch: wählt man *121# bekommt man den aktuellen Guthabenstand per SMS aufs Handy. Umsonst.
Um supergünstig (7 Baht die Min.) nach Deutschland zu telefonieren wählt man die 008 vor.
Sieht dann so aus: 008 49 Vorwahl ohne Null + Rufnummer.
Dann noch ein paar Shirts gekauft, dann sollte es auch schon reichen für den ersten Tag.
Abends Essen gehen.
Aus dem Sofitel rechts raus. Erst kommt das Narai Hotel und daneben ein Restaurant Namens Twintowers2.
Essen sehr gut, Preislich aber eher teuer.
Danach noch ein paar Chang und Ssang Som und der Abend war fertig.

Wecken am nächsten morgen war gegen 08:00h. Auf zum Frühstück. Das Frühstück im Sofitel, was das beste was ich bis jetzt erlebt habe. Da bleiben keine Wünsche offen.
Transfer zum Airport, Flug nach Chiang Mai, alles unspektakulär.

Ankunft Chiang Mai, Unterkunft war das Sheraton Chiang Mai. Schönes altes Hotel, nur hätte ich mir von einem Sheraton etwas mehr erwartet. Aber egal, sind ja eh nur zum schlafen da.
Haben uns dann mit dem TukTuk in die Stadt karren lassen und erst mal ein bisschen orientiert um dann abends über den (für mich) nervigen Nachtmarkt zu schlendern. Abendessen in irgendeiner Soi bei einem Inder.
Sensationell günstig und super lecker. Hatte auch alles auf der Karte was das Herz begehrt. Wer genau wissen will wo das war, der kann mich anmailen. Meine Frau ist da besser orientert.
Bereits in Deutschland hatten wir übers Internet bei Daniel Schneider ( Siam Sun Tours) zwei Touren gebucht. Einmal zum Doi Inthanon mit Umgebung und eine andere Tour in die Höhlen von Chiang Dao und Umgebung. Der Preis für zwei Personen schien uns OK zu sein und so buchten wir blind eine Privattour mit deutschsprechendem Guide.

Wecken war dann gegen 07.00 Uhr. Frühstück im Sheraton OK. Mann konnte super draussen sitzen mit Blick auf den Fluss. Temperaturen morgends so gegen 21 Grad recht angenehm.

Pünktlich wurden wir um 08.30 Uhr abgeholt. Guide Kandit sprach ein recht gutes Deutsch. Dann ding es auf Tour. Während der Fahrt wurde uns sehr viel erklärt.
Stetig ging es bergauf. Irgendwann wurde dann die Klimaanalge ausgeschaltet und die Fenster wurden einen Spalt geöffnet. Wiederrum später wurden die auch geschlossen. Als wir dann ankamen auf dem Doi Inthanon hatten wir es satte 8 Grad.
Und wir in Kuzer Hose mit Holzgewehr und Shirt.
Scheisse, was gaben wir gefroren. Aber die Gegend und die Landschaft sind ein Traum.
Auf der Rückfahrt hielten wir noch an einem riesigen Wasserfall. Dort auch unser Mittagessen mit Einheimischen zusammen. So wollten wir es. Haben zwar nix verstanden, aber lustig war es.
Gegen 17:30 waren wir wieder zurück.
Natürlich wieder obligatoricher Bummel über den (für mich immer noch nervigen) Nachtmarkt.
Abends Essen in einem Thailokal am Fluss.
Sheraton rechts raus, am Ende der Strasse rechts und nach 300 Metern auf der linken Seite.
Super Thailokal, günstige Preise, sehr gutes Essen.
Traditionell viele Chang und Ssang Som.

Nächster morgen, gleiche Zeit.
Heute ging es in die Höhlen von Chiang Dao. Echt beeindruckend.
Weitere Programme an diesem Tag waren der Besuch einer Orchideenfarm. Für meine Frau die diese Pflanzen über alles liebt ein echtes Highlight.
Ein Elefantenritt und eine Flossfahrt machten wir dann auch noch mit.
Auf der Rückfahrt nach Chiang Mai hielten wir in irgendeinem winzigen Nest an, weil unser Guide noch einkaufen musste. Da wollten wir natürlich dabei sein, wenn es mal auf einen Markt geht, wo keine Touris sind.
Tausend Nasen wollt ich haben, soviel fremde Gerüche waren dort aufzunehmen.
Am späten Nachmittag sind wir dann noch zum Doi Suthep hochgefahren. Ein absolutes muss in Chiang Mai. Tolle Tempelanlage mit einer spitzen Aussicht.
Abends dann gleiches Lokal. Diesmal Singha Bier aber weiterhin Ssang Som.

Nächster Tag, Flug nach Phuket mit der Thai Air.
Diesmal was zum Flug: Eine total schlecht gelaunte Crew. Das berühmte Thailächeln fehlte gänzlich. Service total mies und beim Aussteigen noch nicht mal ein Good Bye.
Aber egal, ich muss sie ja nicht heiraten.

In Phuket bezogen wir für 12 Tage das Sawasdee Village an der Kata Beach.
Eine traumhafte Anlage. Alle Bungis in einem schönen sehr gepflegten „Regenwald“.
Zimmer sehr sauber, mit Liebe zum Details eingerichtet aber klein. Internet und TV auf dem Zimmer. Eine Poolanlage mit Wasserfällen und Whirlpools.
Das einzige Manko ist der Fußweg zum Strand. Da der direkte Weg durch den Club Med versperrt ist, muss man schon eine Weile laufen (10-15 min).
Der Strand ist schön, war auch nicht all zu voll. 2 Liegen mit Schirm kosten 200 Baht.
Bein Vorführen der Zimmer zeigte die Angestellte auf einen Zettel der auf unserem Tisch auf der Terasse lag, auf dem stand: „Jetzt ist es vorbei mit der Ruhe“.
Hey was sollte das sein ? Kennt uns hier einer ? Erst mal in Ruhe ausgepackt als es dann an der Tür klopfte. Wir fielen fast aus allen Wolken. Ein befreundetes Pärchen aus Stuttgart. Wir haben sie damals vor 5 Jahren auf Samui kennengelernt und haben seit dem viele Urlaube zusammen verbracht. Sommer wie Winterurlaube.
Aber das sie zur gleichen Zeit das Swasdee Village gebucht hatten wir wir, haben sie uns verschwiegen. Ein grosses Hallo war das, und es wurde mit reichlich Chang und Ssang Som gefeiert.

Die nächten Tage verbrachten wir aufgrund einer eingefangenen eitrigen Bronchitis bei mir, nur am Strand und am Pool. Trotz Schutzfaktor 20 und extremes Schattenliegen, trotzdem verbrannt.
Nach 3 Tagen war ich ausgeheilt und wir machten eine 3 Inseltour zum Schnorcheln.
Fragt mich nicht wie die Inseln hiessen, ich habs vergessen.
Jedenfalls haben wir zwischen Korallen geschnorchelt und Nero und Dori gefunden. (hier sind die also)
Tja, und dann erkrankte leider meine Frau an einem nicht mehr aufhörenden Durchfall, so das wir alle anderen Touren canceln mussten.
Auf dem Plan standen noch Pang Ngha, Phi Phi und evtl Similans.
Egal, machten wir halt einen Relaxurlaub. Die Inseln laufen uns ja nicht weg.
Selbst ein herbeigerufener Arzt konnte keine Linderung bringen. Den Durchfall hat sie noch mit nach Hause genommen. Jetzt ist aber alles wieder OK.

Was ich hier aber noch eben schreiben sind einige Tipps und Eindrücke.
An einem Abend wollte ich unbedingt mal nach Patong um zu sehen ob das wirklich so alles stimmt was geschrieben wird.
Alter Schwede, was da abgeht ist doch nicht normal. Wie kann man da Urlaub machen ????
Am Strand liegen sie in vierer Reihen wie auf Malle. Überall pesen Jetskis durch die Massen. Die Kneipenstrasse fast nur Puffs. (oder hab ich nur Puffs gesehen ??) Laut, eng, voll, viele Besoffene, Nepp, und Menschen denen ich in Deutschland niemals begegnen möchte.

Schön wiederum fanden wir Karon. Nette Lokale und alles etwas ruhiger. Schöner Strand.

Essen waren wir jeden Abend in Kata. Immer mal woanders. Empfehlen kann ich hier nichts. Die Geschmäcker sind verschieden. Bis auf einen (kommt gleich) war alles in Ordnung und sehr lecker.
Alle bis auf einen. Aus dem Sawasdee rechts raus und unten links auf der Ecke ist „Swiss Willi“. Ein Schweizer mit Thaifrau.
Der Laden ist dreckig wie Sau und das Essen das Letzte. Wusste gar nicht das eine Thaifrau so schlecht kochen kann. Lieblos zusammengeschmissenes Essen ohne Pep und Würze auf schmutzigen Tellern. Bier aus Biergläsern die nach Brackwasser rochen. Nee nee, da sollte man nicht hingehen.
Willi selber sitzt jeden Abend am gleichen Tisch und hat den Arsch voll und macht sich über andere Leute lustig.

In Kata selber kann ich für abends die Oyster Bar empfehlen. Gutes Essen (vom sehen her) und günstige Longdrinks (selber getestet). Befindet sich in der Mitte von Kata an der Hauptstrasse.

Die Zeit auf Phuket ist nun auch vorbei. Jetzt ging es noch mal für 2,5 Tage nach Bangkok ins Sofitel.
Diesmal Zimmer im 25. Stock. Alles wie gehabt. Sauber, gross, tolle Aussicht.
Da wir ja nun schon das 7 oder 8 mal in Bangkok waren, verzichteten wir auf Tempel usw und machten mal Sightseen auf andere Weise.
Siam Paragon, MBK, WTC, Shopping Malls am Victory Monument, Lumphini, Sukhumvit, Silom Road.
Alles wunderbar mit der Skytrain zu erreichen.
Abends haben wir uns an einen Tipp hier aus dem Forum gehalten und waren im Thai Pling Essen.
Sofitel rechts raus, bis zum Hindhu Tempel, dann links die etwas dunkle Strasse rein.
Ich muss sagen ein voller Erfolg.
Eigentlich das beste essen in unserem Urlaub.
Nicht unbedingt freundlich (war wahrscheinlich zu voll der Laden) aber echt super Essen. Danke ans Forum
Anschliessend dann auf die Empfehlung von Webfox in das Hotel gegenüber vom Sofitel. Die haben da nen sehr schönen Biergarten aufm Dach mit toller Aussicht.
Und so war es auch. Danke Webfox.

Tja, das wars.
Wieder zurück mit der EVA AIR in der Evergreen.
Was uns dann in Amsterdam passierte, steht in einem anderen Beitrag mit dem Titel: „viel Ärger in Amsterdam“

Trotz der Krankheiten auf Phuket war es ein toller erholsamer Urlaub.
Nächstes Jahr geht es dann wahrscheinlich nach Kao Lak.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Bilder werde ich dann noch reinstellen, oder in Kürze auf meiner Homepage.


Elke-Maria

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von Elke-Maria »

Hallo schaeferl,

danke für deinen Bericht - hat mir sehr gut gefallen. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Schade, dass ihr beide krank wurdet. Was empfiehlst du denn gegen Durchfall? Soll man hier kaufen oder in Thailand?

Danke und Grüße
Elke


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von schaefer1402 »

imodium gibts in Thailand viel billiger als hier. leider war es bei meiner frau so arg, das die imodium am stück wieder hinten rausgekommen ist.

deshalb sind wir dann auch zum arzt. da ging es nur noch mit harter antibiotika


Nicolee

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von Nicolee »

Danke für den Reisebericht, war sehr interessant.

Viele Grüße
Nicolee


Elke-Maria

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von Elke-Maria »

Hallo schaeferl 1402,

also ich werde mir auf jeden Fall eine kleine Reiseapotheke mitnehmen. Wird ja auch generell empfohlen. Meistens geht es nachts los.

Auf unseren bisherigen Reisen hat Aspirin gereicht, vielleicht noch ein Schnupfenspray. Aber bei Thailand ist es etwas anderes. Mir haben schon Leute empfohlen morgens nüchtern einen Schluck Schnaps o. ä. zu trinken, da es den Hals desinfiziert. Aber davon wird mir schlecht.
Herzliche Grüße
Elke


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von schaefer1402 »

Das mit dem schnaps, praktizieren wir schon seit jahren. hat auch ganz gut geholfen, bilde ich mir zumindest ein


Elke-Maria

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von Elke-Maria »

Danke für die Bestätigung mit dem Schnaps. Werden wir dann auch befolgen. Damit wird der Tag schon gleich relaxter. :mrgreen:

Auto fahren werden wir sowieso nicht.

Grüße
Elke


silent

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von silent »

Lasse mir von meinem Doc seit 3 Jahren immer Perenterol mitgeben.
Vorbeugend nehme ich davon 1-2 pro Tag; seitdem habe ich (wie sonst früher immer) absolut keine Magenprobleme mehr, obwohl ich an jeder Strassenküche probieren muss. Vielleicht liegt´s aber auch an dem abendlichen Schlückchen Whisky???


Yvonne

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von Yvonne »

Hi,

sehr schöner Bericht. Besonders deine Chiang Mai Touren fand ich interessant. Hörte sich ähnlich an wie das was wir im Khao Yai NP unternommen und erlebt hatten.

Kann man diese beiden Gegenden denn vergleichen oder meinst du man sollte doch schon mal nach Chiang Mai fliegen?

ciao, Yvonne


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [Reisebericht] Reisebericht Bangkok Chiang Mai Phuket Ba

Beitrag von schaefer1402 »

Auf jeden Fall sollte man Chiang Mai mal gesehen haben.


Antworten