Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jutta

Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Jutta »

Hallo,
muss meinen Air Asia Flug im November umbuchen. Zu wenig Zeit um zum Don Mueang zu kommen :evil:
Geht das tatsächlich nur über das Callcenter oder kennt jemand eine mail-Adresse, ich kann tatsächlich keine finden- bin zu doof :baeng . Hilfe!!!
Liebe Grüße
Jutta


Arghhh!!!!

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Arghhh!!!! »

Jutta hat geschrieben:Hallo,
muss meinen Air Asia Flug im November umbuchen. Zu wenig Zeit um zum Don Mueang zu kommen :evil:
Geht das tatsächlich nur über das Callcenter oder kennt jemand eine mail-Adresse, ich kann tatsächlich keine finden- bin zu doof :baeng . Hilfe!!!
Liebe Grüße
Jutta
Verfallen lassen und neu buchen ist meist nicht wirklich teurer....


Jutta

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Jutta »

Danke für den Tipp. Aber: Umbuchen ist lt. Info von Air Asia kostenlos möglich, da buche ich ganz sicher nicht neu, muss vermutlich doch telefonieren..


marrai

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von marrai »

Durch meine dumme und viel zu frühe Buchung,möglichst bilig musste ich dieses Jahr 2 Flüge in den Wind schreiben! Mehr muss ich nicht sagen! Umbuchen war mir zu aufwendig und kosten tuts auch was,!


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von chriwi »

Das geht doch über die Homepage. Es gibt irgend sowas wie "Manage my booking" o.ä. Ich hab das letztes Jahr gemacht, weil ich mich im Datum geirrt hab. Hab grad nachgesehen: Umbuchungsgebühr ( "Flight Change Fee" ) war knapp 40 Euro, bei einem Flugpreis von 320 Euro fast ein Schnäppchen.


Caveman

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Caveman »

chriwi hat geschrieben:Umbuchungsgebühr ( "Flight Change Fee" ) war knapp 40 Euro
Dazu kommt dann aber noch die Differenz zwischen dem bezahlten und dem aktuell gueltigen Ticketpreis.

Vieleicht haben die aber wegen des Umzugs von Suvarnabhumi nach Don Muang uebergangsweise ne Sonderregelung fuer schon vor Bekanntgabe des Umzugs gebuchte Fluege.

Gruss
Caveman


Arghhh!!!!

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Arghhh!!!! »

Caveman hat geschrieben: Vieleicht haben die aber wegen des Umzugs von Suvarnabhumi nach Don Muang uebergangsweise ne Sonderregelung fuer schon vor Bekanntgabe des Umzugs gebuchte Fluege.
Ich glaube das hat Jutta gemeint mit "gratis umbuchen".


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Tom »

Ja, Du musst das Callcenter anrufen. Dafür ist ein Callcenter im übrigen auch da... :D
Es macht vom Aufwand her auch Sinn, dass sich betroffene Passagiere telefonisch melden. Denn man kann einen bereits gebuchten Flug welcher nun von Don Mueang Airport abfliegt wie erwähnt kostenlos umbuchen, sofern sich die Abflugzeiten entweder bis 7 Tage oder 7 Tage nach dem gebuchten Termin befinden. Natürlich hat man auch andere Optionen, nur kosten die dann eben etwas. So etwas wird einem dann vom Callcenter gleich gesagt, es werden allfällige Kosten genannt, es wird einem mitgeteilt wenn der gewünschte neue Flug vielleicht bereits ausgebucht ist, es werden einem Varianten aufgezeigt... So ist das, man bucht einen Low Cost Carrier und hat entsprechend halt auch nicht ganz die selben Möglichkeiten als anderswo.

Gruss Tom


Jutta

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Jutta »

Vielen Dank für alle Tipps, telefonisch hat alles gut geklappt. Flugänderung problem- und kostenlos (wg. Umzug nach Don Mueang), kein Aufpreis obwohl ich Promo gebucht hatte und momentan nur Normaltarif verfügbar ist :).
LG
Jutta


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von chriwi »

...und ich vergleich Air Asia immer mit Ryan Air. Das mach ich nie wieder. :wink:


Ex-Member 8304

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Ex-Member 8304 »

die Reierair ist ja auch noch nie von FFM nach Hahn umgezogen ..... :aetsch


cari1000

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von cari1000 »

Hallo habe das gleiche problem kann mir jemand die Telefonnummer des callcenters geben ???


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Umbuchung Air Asia Flug

Beitrag von Tom »

Ich nehme an dass Du dasjenige in Bangkok anrufen möchtest:

+66 2 515 9999

Erreichbar von 08.00 - 21.00 Uhr (Thai Zeit)

Gruss Tom


Gesperrt