Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

August/September Samui & Koh Phangan

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
samesame
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui (Chaweng,Maenam...)

Beitrag von samesame » 24.01.2018, 09:38

Hallo, neues Jahr, neue Pläne ;-)

Für Sommer 2018 hatten wir eigentlich mal das Banana Fan und wieder das Melia Boathouse ins Auge gefasst.
Beide werden nun anscheinend renoviert. Chaweng / Chaweng Noi werden wir schon was finden (waren bis dato im Impiana und Paradise Chaweng), aber hat jemand eine Alternative zum Boathouse?
Evtl. würden wir auch gerne mal Maenam ausprobieren.
Zudem wollen wir einen kurzen Stopp nähe Fishermans machen. Hier soll das Peace und das Hansar recht gut sein.

Gruss



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 24.01.2018, 18:32

Servus - ja, das Hansar und Peace sind sehr gut - wobei das Hansar natürlich noch einen Tick besser ist....aber nicht den schöneren Strand hat....alternativ das Bandara, Anantara, Lawana, Bophut Resort+Spa, Zazen....in Maenam das Paradise Maenam, Santiburi, Hammock....falls Adult-only dann das Khwan oder Sensimar...

Das Boathouse wird komplett renoviert - Gottseidank! Wurde ja mal Zeit nachm Besitzerwechsel jetzt....daneben ist das Muang Spa Villas - top Resort, sehr empfehlenswert...dann ebenso das Sala dort....sehr süss das Honey Cottage...



samesame
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 25.01.2018, 08:28

Ok, super Danke für Deine Info.
Weißt Du was bzgl. dem Samui Paradise Chaweng?
Hier soll irgendwas am Strand verändert sein - also die Mauer und die Stahlteppen usw. sind nicht mehr da.
Haben die da umgebaut? Aufgeschüttet?
Danke und Gruss



samesame
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 25.01.2018, 12:01

Ach und noch eine Frage: welches Hotel ist Mitten in Chaweng empfehlenswert? Das Banana wird ja renoviert, Ozo ist uns zu modern.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 25.01.2018, 22:45

Die Mauer beim Paradise wurde etwas erniedrigt, ist aber noch da...mich störts nicht - mei, ist halt nun so, daß dort das Wasser bei extremen Flutverhältnissen ziemlich hoch kommt - da muß man sich irgendwie schützen...am südl. Chaweng gibts noch einige gute Anlagen - das Centara, Resotel, Baan Talay, Buri Rasa, Poppies, Chaba Samui, Ozo ist dir zu modern - aber ich fühl mich sehr wohl dort...., Synergy, The Samui Beach, Tradewinds, Baan Samui, Baan Chaweng usw...



KoelnFan
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018, 07:28

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von KoelnFan » 10.09.2018, 10:55

Hi! Wir sind im Moment auf ko phangan und auf der Suche nach einem Swimmingpool, den man benutzen darf, wenn man in der dazugehörigen lokation etwas trinkt. Hat jemand einen Tipp für uns? Lieben Dank und viele Grüße!



daewoo42
Stammgast
Beiträge: 309
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von daewoo42 » 10.09.2018, 12:52

Longtail Beach Resort am Tong Nai Pan


nächste Reise:
November 2018 Koh Phayam

KoelnFan
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018, 07:28

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von KoelnFan » 10.09.2018, 16:12

Super, vielen Dank schon mal dafür. Wir wohnen an der Westküste. Hat dort vielleicht auch noch jemand einen Tipp?



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 10.09.2018, 17:06

Mach dir da mal keinen Streß - dort kannst überall fragen, ob du den Pool mitbenutzen darfst - NATÜRLICH gegen Getränkebestellung oder kleine Auslage von ca. 100-150 Baht/Person - genauso wie es auf Samui der Fall ist!



samesame
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 28.10.2018, 08:23

So bei uns laufen die Planungen für Sommer 2019 wieder auf Hochtouren.
Zunächst geht es 8 Nächte nach Chaweng und anschließend 4 Nächte Nähe Fishermans (das hat uns super gefallen und daher wollen wir hier mal in der Nähe ein Hotel).
Am Chaweng waren wir ja bis dato im Impiana und Sheraton (Chaweng Noi) und im Samui aradise Beach.
Nun wollen wir direkt in Chaweng was nehmen und daher sind das Ozo, das Banana Fan Sea und das Novortel in der engeren Auswahl.
Oder gibt´s noch einen aktuellen Tip?
Preislich kommt halt immer wieder das FairHouse (Chaweng Noi) um die Ecke, weil es halt 1/3 günstiger ist.

Beim Village haben wir das Hansar, das Peace Resort, das Anantara und das Bandara im Auge.
Kann jemand ein paar aktuelle Empfehlungen geben?
Danke und Gruss



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 28.10.2018, 09:13

Hi - ich bin ja alle 3-4 Monate auf Samui und inzwischen Stammgast im Ozo...kann es absolut empfehlen, da die Lage und das Hotel an sich top sind! Fußläufig alles erreichbar, dennoch liegts ruhig - abends wird hier ab ca. 23h der Gehsteig hochgeklappt....ich komm soeben aus Samui - heuer war wirklich wenig los - und momentan alles wie leergefegt...das Ozo hat normalerweise immer eine super Auslastung von ca. 70-80% um die Jahreszeit - gestern warens nur 49 % - aber alle Hotels haben schwer zu kämpfen, deshalb winken viele auch mit extremen Schnäppchen.....z.B. das neuere Design-Hotel Casa Del Mar am nördl. Chaweng haut grad die Zimmer für 2000 Baht raus!!! Normalerweise kosten die um die 200 Euro/Nacht!!! Soviel zum Thema erstmal....

Zwecks Hotels date ich mich regelmäßig up...was ich noch empfehlen kann, ist mein Nachbarhotel das Chaba Samui - wurde sehr schön renoviert - die Zimmer sind top geworden, die Gartenanlage sehr gepflegt - und eben die gleiche Lage wie Ozo....weiter südwärts das Buri Rasa - immer noch top....dann weiter der KC Beachclub (schöne Design-Zimmer, aber immer mit Musik am Pool)....das Baan Talay (auch noch ok)...das Samui Resotel+Spa (super Zimmer, aber durch die Strandmauer von der Strandseite her wenig attraktiv anzuschauen)....das Chaweng Cove Resotel eher basic - von Strandseite aus etwas unschön und die Liegen ziemlich marode und aus Plastik....das neuere The Samui Beach ist auch ganz ok - ZImmer wirken etwas kalt, aber dafür isses relativ neu....das Synergy ist auch eine große Empfehlung - tolle Villen, sehr schön alles gemacht, toller Pool+Strand! ...das "alte" Centara Grand Beach ist ja auch noch immer ein Hingugger, obwohl schon div. Jahre aufm Buckel - die Zimmer wurden renoviert, das Bad ist jetzt mit einer Glasfront - sehr schick gemacht.....das Samui Paradise kennst ja schon - wird ständig gehegt+gepflegt - jetzt auch alles astrein, die Bungis schön super, alles schick....weiter oben im Zentrum wurde das Malibu rundum renoviert - kein Vergleich mehr zu vorher - jetzt tolle Zimmer, schöne Einrichtung, toller Pool - alles neu gemacht!! Liegt direkt gegenüber Samui Festival!! Das Chaweng Buri hat jetzt Poolvillen - aber die kann man eigentlich nicht als diese bezeichnen - eher ein Tauchbecken, denn größer isses nicht...aber die Bungis auch neu gemacht....das Baan Samui wie immer ein Klassiker - allerdings am Abend immer Liveband vorm Eingang, das weißt du ja sicherlich...Baan Chaweng auch sehr zentral - hier bist halt mittendrin...wie auch beim Chaweng Garden Beach Resort.....das Banana Fan Sea wird momentan renoviert - ist komplett zu - dauert bis nächstes Jahr - angeblich Anfang des Jahres...aber gebe hierfür keine Gewähr!

Frag ruhig nochmal bei mir, wenn du eine engere Wahl hast - ich kenn mich in dieser Ecke sehr gut aus und guck mir immer alles an bzw. hab in vielen dieser Hotels schon selber übernachtet!!

Zu Fishermans:
Das Hansar ist ok - mega Zimmer, riesen groß!! Aber du solltest dort mitm Partner und nicht unbedingt mit der Schwiegermutter einziehen, da die Badewanne offen im Zimmer steht und auch das Klo nur eine Glasschwungtür hat! Das Bandara, Anantara, Peace, Lawana, Bophut Resort+Spa usw. kann ich im Grunde alle empfehlen - sind immer noch gut in Schuß und ordentlich angelegt....das Hansar hat halt diese kleine Straße zwischen Beach+Resort und der direkte Strand dort ist nicht der Schönste....der wird erst weiter links direkt beim Bandara dann schöner....allerdings ist der Bophut halt etwas grobkörniger+dunkler als der südl. Chaweng - ich mag dort nicht laufen, da es sehr mühsam immer ist und man tief einsinkt...aber gut, mußt du wissen, dir musses taugen!

Die begehrte CocoTams-Beachbar direkt dort am Anfang von Fishermans hat jetzt ein eigenes Restaurant nebenan - sehr schick von der Einrichtung her, aber die Preise mehr als ordentlich! Kannst es ja mal testen - ist halt reine Geschmacksache alles!

Ansonsten - bei Fragen, jederzeit gerne!



Seerose
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von Seerose » 28.10.2018, 11:02

samesame,
meinst du das Novotel Kandaburi am nördlichen Chaweng ?
Wir waren im Mai dort für zwei Nächte und hatten ein Zimmer im Beach Wing. Das Hotel ist zu empfehlen, der Strand nicht, weil zu flach :( ! Oben an der Straße Supermarkt und Geldwechsel sonst nicht viel, außer viel Verkehr.



Seerose
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von Seerose » 28.10.2018, 11:16

Ich nenne mal das First Bungalow Beach Resort, da waren wir dreimal für zwei Tage, bevor wir nach Koh Phangan und Koh Tao starteten.
Ist zwar nicht der Luxus, dafür günstig und sauber, mit tollem Pool und super Strand davor.
Es liegt fast neben dem Paradise Chaweng, wo ich auch schon wohnte allerdings vor einigen Jahren.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 28.10.2018, 11:28

Die Zimmer im First Bungalow sind aber völlig überteuert für das GEbotene! Hier stimmt der Preis schon lange nicht mehr - die Ausstattung sehr alt und marode - besonders die Beachbungis weniger als basic! Hier würd ich - wenn Chaweng Noi - eher noch das Fair House nehmen - die Premier Deluxe Zimmer im Garten sind sehr schön gemacht - mit offenem Bad bzw. Durchsicht vom Bad in den Wohnraum....die Beachbungis auch schon eher alt, aber besser als das First!
Aber was mich momentan am Chaweng Noi bißchen stört ist der neue Beachclub, den sie vor kurzer Zeit dorthin platziert haben - diese nervige Elektro-Mukke - auch wenns nicht allzu laut ist - kann schon sehr nervig sein....und das Publikum dort besteht überwiegend aus Osteuropäern und Chinesen...



Horstl
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2005, 12:13

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von Horstl » 28.10.2018, 16:21

(at) palmeles:

Hallo,
wo genau am Chaweng Noi hat denn der Club aufgemacht ?
War lange nicht auf Samui wollte aber eigentlich bald mal wieder hin, eigentlich ins Fair House....



Antworten