Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von Thorsten »

SuHi hat geschrieben:Hallo ich habe ihm sofort geschrieben aber hat sich leider nicht gemeldet.
Lg Susanne
Komisch der ist -so habe ich ihn kennengelernt- die Zuverlässigkeit in Person. :roll:
Habe eine Handynummer von ihm, die könnte ich dir geben wenn noch Bedarf besteht.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Wg dem Goldenem Dreieck muß ich mal wieder fragen: was da so besonderes?
Mekong Pizza, vermutlich weltweit die einzige Pizzeria, die in drei (!) Länder liefert! Und der Besitzer von Mekong PIzza, Michael D. Sullivan, der früher Senior Correspondent für NPR war, und ein absoluter Kenner der Mekongregion ist, und seine Geschichten. Und die unter Royaler Patronanz erschaffene "Hall of Opion", eines der interessantesten Museen, in denen ich jemals war.

Und was Deine Frage zu Nordthailand im Allgemeinen betrifft:Bei Sonnenaufgang alleine mit den Mönchen am Doi Suthep in C.M., mit dem Roller einfach ziellos rumfahren, mit dem Boot auf dem Nam Kok von Thaton nach C.R. durch eine Landschaft schippern, die einen unweigerlich an Apokalypse Now erinnert, die Walking Street in C.R., auf der Strandpromenade in Chiang Saen sitzen und auf den Mekong schauen, ... Ich fand das alles toll, und ich muss nicht einmal selber wissen, warum das so ist.

Ich glaube, es ist einfach so, dass mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt eintritt, und man nicht mehr alles toll findet, aber sehenswert ist der Norden allemal.


Stefan

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von Stefan »

Hallo Susanne,

wenn du schon nach Chiang Rai wegen dem White Temple kommst, dann solltest du dir noch die 2 bis 3 Stunden Zeit nehmen für das Black House (Baan Dam) am gegenüberliegenden Ende von Chiang Rai. In Kombination sind die beiden Anlagen (es sind beides keine Tempel) genial.

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands
Stefan

PS: Der Norden von Thailand? Wunderschön! Genau wie die Alpen auch. Aber eben anders.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von alexolik »

Josh hat geschrieben:Warum soll der White Temple kein Tempel sein?
Es ist eine Kunstausstellung im Stil einer buddhistischen Tempelanlage, aber kein buddhistischer Tempel.


SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von SuHi »

Thorsten hat geschrieben:
SuHi hat geschrieben:Hallo ich habe ihm sofort geschrieben aber hat sich leider nicht gemeldet.
Lg Susanne
Komisch der ist -so habe ich ihn kennengelernt- die Zuverlässigkeit in Person. :roll:
Habe eine Handynummer von ihm, die könnte ich dir geben wenn noch Bedarf besteht.

Gruß
Thorsten
Ja sehr gern vielleicht bin ich im Spamfilter gelandet?


SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von SuHi »

Stefan hat geschrieben:Hallo Susanne,

wenn du schon nach Chiang Rai wegen dem White Temple kommst, dann solltest du dir noch die 2 bis 3 Stunden Zeit nehmen für das Black House (Baan Dam) am gegenüberliegenden Ende von Chiang Rai. In Kombination sind die beiden Anlagen (es sind beides keine Tempel) genial.

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands
Stefan

PS: Der Norden von Thailand? Wunderschön! Genau wie die Alpen auch. Aber eben anders.
Danke schau ich mir mal an.....


SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von SuHi »

alexolik hat geschrieben:
ich war letztes Jahr gut 3 Monate in und um Chiang Mai herum unterwegs, habe demnach sehr guten Überblick was sich lohnt und was nicht. Geschmäcker und Reisevorlieben sind ja bei jedem unterschiedlich, also kann ich nur meinen Eindruck schildern. Ich bin ein Typ der nichts organisiertes macht (bin mein eigener Guide), so erlebe ich alles sicher aus einer anderen Perspektive, als die meisten Touristen. Selbst nach 3 Monaten habe ich noch lange nicht alles gesehen und ich war viel unterwegs. Nun zu deinen Überlegungen. Ich war überall mit dem Roller unterwegs nur zw. Chiang Mai und Chiang Rai ist der (VIP)Bus die Beste Wahl - den kann man auch im Voraus online buchen (inkl. Platzwahl und Bezahlung). Morgens hin und Abends zurück macht keinen Sinn, von Chiang Rai aus lohnt es sich auf jedem Fall noch weiter richtung Berge zu fahren. Statt Goldenes Dreieck (mit dem Hügel an der Donau hat Smile schon recht) schlage ich eine Tour zu einem Teeanbaugebiet (z.B. Doi Mae Salong) - solche Landschaften habe ich in den Alpen nicht gesehen. In Chiang Rai lohnt sich der Besuch des weißes Tempels (und der Ausstellung nebenan), wenn du was von Kunst vestehst, dann wirst du dort viel Freude haben.
Grand Canyon lohnt sich nicht - das ist eigentlich ein Baggerloch-Freizeitpark. Wat Phra That Doi Suthep ist Pflicht, wenn man in Chiang Mai ist, dorthin kommst du einfach mit einem Songthaew (Sammeltaxi) für paar Bath hin (und zurück) und wenn man schon dort oben ist, dann kann man ein Stückchen weiter fahren und den Bhubing Palace besuchen - das ist eine wundervolle Gartenanlage, die mir besser als der Tempel gefallen hat. Etwas weiter richtung Süden (halbe bis eine Stunde Fahrt) ist der Royal Park Rajapruek - einer der schönsten Parks, die ich je gesehen habe.
Ich bin immer wieder gerne durch Mae Rim gefahren, dort gibt es mehrere Touristenattraktionen (die ich nicht mag - Tierbelustigungen und Dorfbewohnerausstellung), ich fand den Mae Sa Wasserfall, Queen Sirikit Botanic Garden und einfach die Berge sehr schön.
Für den Doi Inthanon - die Pagoden und den (sehr anstrengenden) Spaziergang zu der Spitze sollte man etwas mehr Zeit einplanen, das ist schon etwas weiter weg und in dem Gebiet/Nationalpark kann man Tage verbringen - es lohnt sich.

Das mal grob, was sich in (mehr als) wenigen Tagen so lohnt und es gibt noch vieeeel mehr, abgesehen von der schönen Stadt.

alexolik
Hallo zurück, danke für deine Ausführlichkeit, ich habe leider nur 4 Tage Zeit......Ideen hab ich jetzt für 2 Wochen, ich muss mich wohl entscheiden...;-)


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von Thorsten »

SuHi hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
SuHi hat geschrieben:Hallo ich habe ihm sofort geschrieben aber hat sich leider nicht gemeldet.
Lg Susanne
Komisch der ist -so habe ich ihn kennengelernt- die Zuverlässigkeit in Person. :roll:
Habe eine Handynummer von ihm, die könnte ich dir geben wenn noch Bedarf besteht.

Gruß
Thorsten
Ja sehr gern vielleicht bin ich im Spamfilter gelandet?
Habe dir eben ne PM geschickt @SuHi. :wink:


SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von SuHi »

Zurück aus Thailand wollte ich nur sagen, dass Chairit uns zwei Tage sehr viel gezeigt hat und eingeschränkt zu empfehlen ist.....


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von chriwi »

Eingeschränkt?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von Thorsten »

SuHi hat geschrieben:Zurück aus Thailand wollte ich nur sagen, dass Chairit uns zwei Tage sehr viel gezeigt hat und eingeschränkt zu empfehlen ist.....
Warum eingeschränkt....was ist passiert? :?
Und, wie hat dir denn dein Urlaub in Thailand insgesamt gefallen? Wäre schön wenn du mal etwas dazu schreiben würdest. :)

Gruß
Thorsten


SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Ein paar Fragen rund um Chiang Mai

Beitrag von SuHi »

Thorsten hat geschrieben:
SuHi hat geschrieben:Zurück aus Thailand wollte ich nur sagen, dass Chairit uns zwei Tage sehr viel gezeigt hat und eingeschränkt zu empfehlen ist.....
Warum eingeschränkt....was ist passiert? :?
Und, wie hat dir denn dein Urlaub in Thailand insgesamt gefallen? Wäre schön wenn du mal etwas dazu schreiben würdest. :)

Gruß
Thorsten
hey ich hab mich vertippt sorry......uneingeschränkt sollte es heissen. er ist sympathisch zuverlässig und spricht gut englisch und wir haben viel gelacht

thailand war wunderbar. könnte stunden erzählen, hab 1000 Fotos.
wo soll ich anfangen ;-)? hab einen kleine Zusammenfassung unter Reiseberichte gepackt,


Gesperrt