Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Koh Yao Noi

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
travelgirl
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2018, 12:19

Koh Yao Noi

Beitrag von travelgirl » 17.01.2018, 14:31

Hallo Zusammen,

wir landen nachmittags um 15h in Krabi und wollen am nächsten Tag nach Koh Yao Ni übersetzen. Die meisten Boote fahren wohl ab dem Thalane Pier, aber es scheint mir, als käme man da nicht so ohne Weiteres mit dem Bus hin. Taxi ist recht teuer.
Man kommt offensichtlich viel einfacher nach Ao Nang. Dort fährt meiner Recherche nach aber nur ein Speed Boat um 11h, welches aber widerum deutlich teurer ist als die von dem anderen Pier. Vermutlich kommts am Ende auf dasselbe hinaus.

Hat jemand einen Tipp, was am sinnvollsten wäre?



Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Koh Yao Noi

Beitrag von Zimmerer » 17.01.2018, 19:04

So teuer kann das Taxi nicht sein, dass es mir die Bequemlichkeit und vor allem eine gewisse Pünktlichkeit nicht wert wäre. Ich schätze mal 500 bis 700 Baht; also keine 20 EUR.



travelgirl
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2018, 12:19

Re: Koh Yao Noi

Beitrag von travelgirl » 18.01.2018, 08:18

Also unsere Information ist: ein Taxi zum Thalane Pier kostet 44€, was ich jetzt kein Schnapperl finde. Nach Ao Nang sind es 500 Baht, das wäre okay. Pünktlichkeit ist insofern nicht so dramatisch, dass ab Thalane jede Stunde ein Boot fährt, und da wir ja erst am nächsten Tag rüber wollen, wir eh pünktlich am Boot wären.
Falls also jemand noch eine andere gute Idee hat oder uns aus Erfahrung sagen kann, was besser ist, wären wir sehr dankbar.



Antworten