The Hill Village am Thong Nai Pan Noi

Sonne, Strand und Palmen. Die suedlichen Provinzen, Inseln und Kuesten Thailands, von der Andamanensee ueber Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

The Hill Village am Thong Nai Pan Noi

Beitragvon Yvonne0502 » 22.07.2018, 05:44

Hi,

Bin ja früher jeden Winter nach Thailand gereist, am Schluss meistens nur noch Koh Phangan.

Seit die Kinder da sind machen wir allerdings nur Urlaub mit dem Wohnwagen. Ich würde aber zu gerne mal mit der ganzen Familie nach Thailand.
Hab dann durch Zufall das Hill Village am TNPN entdeckt. Dort können wir ein ganzes Haus mieten mit zwei Schlafzimmern, es gibt einen Pool für die ganze Anlage und man bekommt das Essen sogar aufs Zimmer gebracht. Die Vermieter scheinen sehr nett und aufmerksam zu sein. Ich denke das wäre für uns und unsre Kids (5 und 7 Jahre) das optimale.

Der einzige Knackpunkt ist der steile Weg. Die Anlage liegt im Hang ca. 300m vom Strand entfernt. Ich frage mich ob das mit Kindern machbar ist... :roll: nachmittags alles vom Strand den Berg hoch schleppen (was ja bei vier Personen nicht grad wenig ist) und dann abends im Dunkeln wenn man ins Village geht zum Essen...

Kennt jemand die Anlage oder vielleicht den Weg hoch und kann mir was dazu sagen?
Man findet über das Hill Village wirklich sehr wenig Infos. Buchbar auch nur über Booking.com. Den Kontakt bekommt man erst nach Buchung so das ich auch dort nicht nachfragen kann.

Mit dem Moped ginge es sicher leichter aber dann müssten wir zwei nehmen und ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Ist mir mit Kindern eigentlich zu gefährlich.

ciao, Yvonne
Yvonne0502
Asien Traveler
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2018, 18:22

Re: The Hill Village am Thong Nai Pan Noi

Beitragvon daewoo42 » 22.07.2018, 08:18

Zu der Anlage kann ich nichts sagen, aber am Yai wäre das Longtail Beach Resort eine Alternative. Auch Familienzimmer buchbar, Pool jetzt auch vorhanden, sehr Kinderfreundlich und das Essen bringen Sie Dir auch zum Bungi. Vor allem hast Du fussläufig einige Geschäfte in der Umgebung.
nächste Reise:
März/April 2018 Thailand
daewoo42
Asien Traveler
 
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2010, 17:42

Re: The Hill Village am Thong Nai Pan Noi

Beitragvon Yvonne0502 » 22.07.2018, 10:10

Hi,

Ich hab’s mir grad mal angeguckt. Zuerst dachte ich das kommt eh nicht in Frage weil ein Strandhotel mit 4 Personen finanziell nicht drin ist. Aber dann hab ich gesehn das es gar nicht mal teurer ist... sieht schön aus, erinnert mich ein bisschen ans Star Hut früher.
Ich mag nur den Yai überhaupt nicht. Die Anlage müsste am Noi stehen. Oder gibt es mittlerweile einen guten Weg zwischen den beiden Stränden?

ciao, Yvonne
Yvonne0502
Asien Traveler
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2018, 18:22

Re: The Hill Village am Thong Nai Pan Noi

Beitragvon Yvonne0502 » 22.07.2018, 14:18

Auf Bildern kommt mir die Anlage sehr bekannt vor. War das früher vielleicht mal das
Baan Panburi Village?

Bis auf das Boat House sind die Räume schon sehr klein. Muss man halt abwägen was wichtiger ist: tolles großes Haus mit Kitchenette und Wohnzimmer oder aber direkt am Strand und Garantie auf Spielkameraden.

Ich weiß es echt nicht... :roll:
Yvonne0502
Asien Traveler
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2018, 18:22


Zurück zu Suedthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron