Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Chinese New Year

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Antworten
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Chinese New Year

Beitrag von Romy » 15.10.2018, 18:26

Hallo Leute
Nach einer sehr langen Pause geht es 2019 im Februar ENDLICH wieder nach T-hailand :P
Ich bin -mal wieder- zum CNY dort und möchte wirklich gerne endlich mal den grossen Umzug mit Drachenparade sehen. Die letzten beiden Male als ich zu der Zeit vor Ort war, hab ich nix mitbekommen und die Thais wollten oder konnten mir keine Auskunft geben.
Ich weiss, dass es diese tolle Parade gibt, denn ich habe sie auf Fotos von Richard Barrow gesehen, aber der erteilt ja leider keine Auskunft und beantwortet keine Anfragen, was man ja auch verstehen kann.
Hat irgendjemand von euch einen Schimmer oder etwa sogar eine fundierte Ahnung, ganz zu schweigen von einer gewissen Gewissheit :P , an welchen Tag das stattfinden wird? Ich weiss nur, dass das CNY am 05.02.19 anfängt.
Also schon mal vieles Dankeschön!
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.

Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Chinese New Year

Beitrag von Ute60 » 16.10.2018, 06:25

Hallo Romy, schön auch von Dir mal wieder was zu hören/lesen.

Also ich weiß zwar nichts genaues :oops: , hab den Umzug aber schon mal gesehen. Das war in der Nähe von Mc Doof in der Stadt. Aber wer Dir bestimmt genaue Auskunft geben könnte (allerdings erst vor Ort) wäre die DARA Pharmacie (an der 118 schon am Anfang der Stadt aus Richtung Doi Saket/Chiang Rai). Das sind scheins Chinesische Abkömmlinge und haben letztes Jahr in der Apotheke auch gefeiert.

Viele liebe Grüße

Ute



Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Chinese New Year

Beitrag von Romy » 16.10.2018, 15:20

Hallo Ute
Ja, auch schön, wieder was von dir zu hören. Ich hoffe, dass du noch immer das Leben hast und führst, welches du dir in diesem schönen Land erhofft hast.
Ich sehe allerdings gerade, dass ich in meinem Post vergessen habe, zu erwähnen, dass ich zum CNY in Bangkok bin und nicht in Chiang Mai. Dort werde ich erst nach meinem Bangkokaufenthalt hinkommen.
Trotzdem lieben Dank für deine Mühe. Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüsse.
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.

Zicklein
Stammgast
Beiträge: 374
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Chinese New Year

Beitrag von Zicklein » 29.10.2018, 17:40

Hey Romy

Long time no hear (außer ab und an bei Lisa auf FB)..:-)

Hilft Dir das hier weiter?

Chinese New Year (Tuesday, February 5th, 2019):
3pm: First Dragon Parade on Yaowarat Road

LG Z.



Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Chinese New Year

Beitrag von Romy » 30.10.2018, 19:58

Hallo Z.
DAS war genau das, was ich hören, bzw, lesen wollte! DANKE !! :klatsch
Ich wusste ja nicht, dass mich jemand vermisst :wink:

Naja, wenn man keine Reisen macht und nichts zu erzählen hat.....dann bleibt man eben stumm.

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.

Jenny
Inventar
Beiträge: 940
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Chinese New Year

Beitrag von Jenny » 31.10.2018, 07:38

Na, hier ist noch jemand der dich vermisst hat...du bist doch immerhin fester Bestandteil von diesem Forum Romy. :)

LG
Jenny



Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Chinese New Year

Beitrag von Romy » 31.10.2018, 10:14

Ach menno, ihr seid echt lieb :D


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.

Antworten