Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

smile hat geschrieben: 01.04.2020, 16:48 Ernst
Im Moment bin ich 100% lieber hier als im hysterischen Deutschland!
Berichte mal, wie es ist, wenn man am Ersticken ist und nicht behandelt wird, da zu wenige Beatmungsgeräte vorhanden sind. Ist da Samui ausreichend bestückt?


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Vor 3 Wochen gab es Visa nur noch auf dem Postweg mit einer Bearbeitungsdauer von 4-6 Wochen.
Das heißt, ich hätte einen Flug für in ca. 7 Wochen buchen müssen ( Ticketcopie wollen die bei Beantragung haben).
Das war war mit zu heiß.
Letztendlich hätte ich normal als Touri einreisen sollen und vor Ort dann das Visum beantragen sollen.
Pech gehabt.
Smile ich wohn bei uns im Dorf im Gasthof. Kostet natürlich alles und das tut weh da ich ja nur noch Rente bekomme
und in Rayong auch monatlich Miete bezahl. So schmelzen die Ersparnisse :oops:
Ich hoffe das bis spätestens Juli der Spuk vorbei ist.

Gruß Norbert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Norbert

Mist - visafreie Einreise wäre erstmal ne Möglichkeit gewesen, aber zu spät :( drück dir die Daumen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

22:14 ... sieht fast so aus als ob die Thais schon üben kaum noch wer auf der Strasse!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Geht ja wie geplant! 22:45 stand die Armee vor der Tür! Haben alles brav und höflich erklärt!

Die Rede vom PM war auch sehr gut! Die Androhung harter Strafen für hamstern und wuchern mit wichtigen Güter, sowie den Hinweis auf das Verbot Gerüchte oder Fake-News zuverbreiten hat auch nicht gefehlt! Dazu zählt auch das Zitieren aus nicht vertrauenswürdigen Quellen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Norbert bitte nicht böse sein, du wusstest doch das du im März nach Thailand wolltest, dann hättest du doch schon im Dezember das Visum beantragen können und da gab es keine Einschränkungen oder sonnst was.
Ich habe immer meine Visa wenn der Flug gebucht war 3 Monate vorher gemacht. Planung ist eben alles, aber jetzt sieht man das es einen auch selbst mal trifft.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Lieber Ernst, im Dezember war ich noch nicht Rentner. Für das "Rentnervisum" brauch ich einen Rentenbescheid!
Den hatte ich erst Anfang März trotz Beantragung im September 19. Mit dem Bescheid muss ich meine 2. Rente beantragen.
Das läuft noch. Also, so einfach ist das nicht.

Gruß aus Franken Norbert


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

So Pattaya ist zu, bin froh das ich gestern noch mal dort war und mir 2 Brote und anderes noch eingekauft habe.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Touringer hat geschrieben: 03.04.2020, 08:49 Lieber Ernst, im Dezember war ich noch nicht Rentner. Für das "Rentnervisum" brauch ich einen Rentenbescheid!
Den hatte ich erst Anfang März trotz Beantragung im September 19. Mit dem Bescheid muss ich meine 2. Rente beantragen.
Das läuft noch. Also, so einfach ist das nicht.

Gruß aus Franken Norbert
Klar hinterher weis man immer was man hätte besser machen können!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Genau! Hätte hätte Fahrradkette... :doof:

Gruß aus Franken Norbert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

So Premiere, gestern hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Hausarrest! Also hier ist es jetzt offiziell ab 10.00 verboten auf die Strasse zu gehen, Ausnahmen gibt es aber die brauchen einen Schrieb!

9.40 typisch Nan fällt ein das sie noch Zigaretten braucht
9.40 Hossa 7/11 hat schon zu.ä
9.40 Tesco hat noch auf und ich gönne mir ein Cheers- Bier, mein Favorit! Versuchts mal!
9.50 alles ist eingeräumt, "Biergarten" versorgt. 2 der 3 Rolltore sind geschlossen, das 3. nur halb, sonst wirds zu stickig!
9.55 alle Freunde gehen, der Verkehr lässt merklich nach!
10.00 Einschluss! Kaum noch was los auf der Strasse! Zum erstenmal nach nunmehr 5 Monaten bin ich um 10 Uhr abends allein mit Nan! Zum erstenmal ist der Gastraum verwaist! Stühle und Tische stehen ja schon seit gestern zusammen geschoben und aufgestapelt auf einer Seite. Sieht traurig aus!
10.15 Der Verkehr wird immer weniger. Eine verhuschte Thai marschiert mit gesenktem Kopf vorbei. Schaut nicht nach links und rechts. Ich kannte so einen Gang, so eine Haltung bisher nur bei Regen oder Sturm. Diese Haltung die ausdrückt ich will irgendwo sein, bloßnicht hier!
10.30 Es kommen immer noch ein paar Trödler, die nicht die Uhr lesen können, nicht kommen konnten oder auf dem Kloo waren!
Nan schaut sich irgendeine chinesische Kurzserie an. Es gibt Geister, der Held fliegt durch die Luft, die Schurken sind richtige Schurken, die Schöne heult in einer Tour. Ich geh in den Biergarten und schau was in der ARD.
11.00 Die Polizei fährt Streife
24:00 Die Polizei fährt Streife, das Cheers ist leer.

War gar nicht schlimm, nur sehr sehr ruhig!

Heut morgen super Wetter, sehr warm. Das Leben läuft gedrosselt. Die Strassen sind immer noch leer.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

DAnke für den Bericht - ich guck ständig die ganzen Samui-Webcams, ist schon gruselig, nirgends was los, alles wie leergefegt.....ätz.....nutze die Zeit doch, um mal mit deiner Frau Dinge zu besprechen oder zu tun, wo ihr sonst nie dazukommt.....und sag vor allem viiiele schöne Grüße, ich freu mich, wenn ich sie bald mal wieder sehe - wann ist mehr als ungewiss....auch wir hadern hier in D mit Kurzarbeit und der Ungewissheit, wie es überhaupt weitergeht und ob überhaupt....mein Hobby derzeit: Stellenbörsen rauf und runter....und finde echt gute Sachen, irgendwie interessiert mich alles stelle ich grad fest....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Palmeles
Sich umschauen ist nie verkehrt! Mit deinen Ortskenntnissen könntest du recht easy was in BKK bein einer Incomming Agency finden. Bezahlung nichts zum reich werden. ;) dafür gibts zum Ausgleich Kreditkarte für notwendige Bewirtungen etc. und kostenlos in Thailand rumreisen. Aber ich verrate dir ja kein Geheimnis. Die suchen zur Zeit nix!

Gestern war es viel schneller ruhig auf der Strasse aber die Androhung einer Ausweitung der Ausgangssperre steht noch im Raum! Es hat am ersten Tag der Ausgangssperre einige Verhaftungen gegeben. Vieleicht schreckt Strafe doch ab? Glaube ich nicht!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Nachtrag ... 6.Corona Fall in Samui heute!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

Offenbar Koh Samui mehr oder weniger zu bis Ende Monat, wie ich gelesen habe... Wünsche Dir viel Kraft, @smile... und irgendwann wird auch dies vorbei sein.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Smile, was hat denn derzeit noch auf? 7/11, Tesco, big c vermutlich... Was ist mitm samui Festival? Was treibt die Arkbar, die machten ja eh immer ihr eigenes Ding... Gibt's ne Auflistung, welche hotels laenger schließen? Weiss halt nur dass ozo bis Oktober dicht macht, Schwester Amari nicht...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben: 06.04.2020, 19:21 Offenbar Koh Samui mehr oder weniger zu bis Ende Monat, wie ich gelesen habe... Wünsche Dir viel Kraft, @smile... und irgendwann wird auch dies vorbei sein.

Gruss Tom
Danke Tom, das wird schon! Bin halt froh das wir vor einem Jahr unseren Standort gut gewählt haben ... dadurch haben wir 80% Einheimische und rest Touristen.
Umsatz ist halt deutlich weniger, aber immerhin bleibt jetzt noch eher was hängen! In der Beach Area ... puh! Kenn da einen Pub Besitzer! Der ist schon 17 Jahre auf Samui. Immer in der Gastro ... sagt Dez. - Feb. waren die besten Monate seit dem Tod des Königs.

Schaun wir mal! Samui ist jetzt quasi unter Quarantäne, mit Einschlusszeiten. Zugang zur Insel ist dicht! Personen die auf die Insel wollen müssen ein Gesundheitszeugnis haben, nicht älter als 72h.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben: 07.04.2020, 02:20 Smile, was hat denn derzeit noch auf? 7/11, Tesco, big c vermutlich... Was ist mitm samui Festival? Was treibt die Arkbar, die machten ja eh immer ihr eigenes Ding... Gibt's ne Auflistung, welche hotels laenger schließen? Weiss halt nur dass ozo bis Oktober dicht macht, Schwester Amari nicht...
Hallo,

Liste gibts
https://www.reise-und-tourismus.info/thailand/ soweit bekannt ... Evason Hua Hin macht dicht ... für immer :nixweiss Von der Ark Bar weis ich nix bin doch max. abends am Strand

Im Grunde hat noch alles auf, ausser alles was mit Vergnügung zu tun hat! Restaurants nur abholen und liefern! Das kann sich aber fix ändern.

Ab morgen sollen die ersten berechtigten 5000.- THB bekommen. :( ich bekomme nix, Arbeitsgenehmigung zu kurz um 1 Monat verpasst.

Ich versuch jetzt Eis zu machen ohne Eismaschine, eine echt rührende Arbeit!

Bis dann!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Wow - großes Kino, Smile - tausend Dank!!!! Geile Liste!!!!!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Hier wird es zunehmend ruhiger und die Stimmung immer gedrückter! Von den versprochenen THB 5000.- ist noch nichts in Sicht! Immerhin haben schon Einige Ablehnungen bekommen!
Immer wieder heißt es dort oder da gäbe es irgendwelche Güter für lau ... entweder Gerüchte oder alles schon weg! Wer heute fix war konnte ein kleines Fläschen Desinfektionsspräy und 2 Papiermasken bekommen!
Die Goldläden machen Reibach ... bisher war die Diskrepanz An-/Verkauf bei rund 2.500 THB ist jetzt auf über 3.000 THB gestiegen! Ja die Reichen fangen an sich die Taschen voller zu machen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt