Pattaya

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Also seit gestern gillt für Restaurant wieder nur Take Away, mal sehen wie lange es diesmal gillt.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Pattaya

Beitrag von chris »

Hallo Ernst, von einem guten Freund aus Trat kam gestern die Meldung, dass wohl die nächsten 2 Wochen Lock Down herschen soll. Mehr war bis jetzt (noch) nicht zu erfahren.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Ja Chris das hoffen ALLE aber die schon lange hier fest leben und ein Restaurant oder anderes Geschäft haben rechnen eher mit 3-4 Wochen.
Ein guter Bekannter sagt es hätte auch was gutes jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
Er meint damit das diese Dumpingangebote nur um Kunden zu locken nicht mehr machbar sind, und wer keine Reserven hat geht Pleite er könnte Recht haben.
Die die einen festen Kundenstamm haben werden auch das überstehen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Ab morgen dürfen Gäste wieder im Lokal Essen aber wie schon vorher unter Auflagen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Pattaya

Beitrag von chris »

SanukSHG hat geschrieben: 16.05.2021, 12:00 Ab morgen dürfen Gäste wieder im Lokal Essen aber wie schon vorher unter Auflagen.
Also wie ursprünglich geplant, 2 Wochen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht mit den Beschränkungen. Etliche Länder in Asien sind ja wieder am verschärfen, in Europa entspannt sich die Lage. Mitllerweile is GB durch die indische Variante seit heute wieder "Hochrisikogebiet". Australien lockert ein bisschen...


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

So war heute mal wieder zum Frühstück in Pattaya auch um Bekannte zu treffen und ein wenig zu plaudern, und das Restaurant war sehr gut besucht aber kein Wunder nach 2 Wochen nur Take Away


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Pattaya

Beitrag von palmeles »

Sanuk - dieses Borussia-Lokal in Pattaya postet täglich im Farang seine drei Tagesgerichte für 145 Baht - wohl derzeit auch mit Reinhocken wieder - ansonsten to go....kennst du diese Bude und was hört man davon - gut/schlecht/voll oder immer leer?


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 19.05.2021, 22:19 Sanuk - dieses Borussia-Lokal in Pattaya postet täglich im Farang seine drei Tagesgerichte für 145 Baht - wohl derzeit auch mit Reinhocken wieder - ansonsten to go....kennst du diese Bude und was hört man davon - gut/schlecht/voll oder immer leer?
Nein das Lokal kenne ich nicht.
Liegt vielleicht daran das ich S04 Fan bin, da ist man in solchen Lokalen vielleicht auch nicht willkommen. 😉


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Pattaya

Beitrag von palmeles »



Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von Touringer »

das ich S04 Fan bin
Oh mein Buddha! Hast du Trauerbeflaggung im Garten :kugel
Ich werde die nächsten Jahre die Derbys vermissen :knuddel

Gruß Norbert (BVB) :klatsch


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 21.05.2021, 07:30
das ich S04 Fan bin
Oh mein Buddha! Hast du Trauerbeflaggung im Garten :kugel
Ich werde die nächsten Jahre die Derbys vermissen :knuddel

Gruß Norbert (BVB) :klatsch
Ich habe eher die Befürchtung das es S04 so ergeht wie Kaiserslautern ,dann muss ich mir für die Bundesliga einen Club suchen aber sei getrost BVB wird es nicht sein so tief kann kein S04 Fan sinken gilt aber bestimmt auch anders rum .
Obwohl wenn es Internationale Spiele sind drücke ich allen Deutschen Mannschafen die Daumen sogar BVB :lol:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Ab Dienstag wieder in Pattaya für Restaurants nur Take Take Away bis wohl 2 August.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Pattaya

Beitrag von palmeles »

Soll ja jetzt wieder ein totaler Lockdown für 13 rote Bezirke kommen....ich hab eh das Gefühl, was wir in D schon lange hinter uns haben, fängt in Thailand erst richtig an!!! Die ganzen Sandkastenprojekte Phuket + Samui sind eh nur ein PR-Gag....mittlerweile sinds schon 16 positiv Getestete auf Phuket seit 1. Juli von den ankommenden Urlauber. Alle waren beim Abflug noch negativ und wie durch ein Wunder dann in Thailand positiv - dann folgt leider nicht das gebuchte 5-Sterne-Hotel mit Poolvilla sondern das Zeltlazarett - inklusive der im Umkreis befundenen Leute.....das wars dann mitm Urlaub.....bei der Sandbox Samui habens grad mal 80 Buchungen von jetzt bis Oktober!!! Alles ein großer Mist, den nur wenige Thailandliebhaber mitmachen wollen - für mich hörts bei den zu beschaffenden Items - Visa, Versicherung, Test usw. schon auf...die Liste kann man ja überall nachlesen.....wenn ich am Schluß angekommen bin, hab ich bereits vergessen, was am Anfang stand:)) So wird das einfach nix, die meisten unserer großen Thailandgruppe wollen erst wieder nach LOS, wenn eine normale Einreise wieder möglich ist....kürzlich kam im Auslandsjournal auf ZDF ein Bericht übers Sandboxprojekt Phuket - ich fands schrecklich.....das Wetter (sag nur "Sommermonate Andamanenseite"), die ausgestorbenen Gegenden, verkommenen Gebäuden usw....moooment, wers gucken will, ich verlinke es mal, es war der 2. Bericht ab Minute 8:
https://www.zdf.de/politik/auslandsjour ... 1-100.html


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Pattaya

Beitrag von palmeles »



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

So jetzt sind wir in Rayong auch dunkelrot.
Und in Pattaya wurde der Lockdown um 14 Tage erst mal verlängert.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Habe mich letzte Woche auch für eine Impfung registriert, jetzt ist abwarten angesagt.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

So ab 1.09 darf in Pattaya wieder in Restaurants gegessen werden, erst hieß es nur für geimpfte oder negativ getestete das wurde aber erst mal wieder zurück genommen. Aber ich schätze mal wenn mehr geimpft wird wird es wohl später doch kommen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Es hat Spaß gemacht wieder im Restaurant zu essen und auch wieder mit anderen am Tisch zu unterhalten.
Die Gesichter waren auch wieder mit einem Lächeln versehen und nicht wie bei Take Away eher verkniffen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Pattaya

Beitrag von Harry Haller »

Konntet ihr euch auch ein Bier gönnen?


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya

Beitrag von SanukSHG »

Harry Haller hat geschrieben: 02.09.2021, 09:25 Konntet ihr euch auch ein Bier gönnen?
Da ich immer mit dem Auto da bin trinke ich Null Alkohol .
Aber soviel ich weiß ist es offiziell noch verboten, aber daran halten sich nicht alle es gibt ja große Kaffeetassen oder Teetasse. 😉


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten