Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

smile hat geschrieben: 17.04.2020, 12:20Gestern wurden wieder Gratis Rationen verteilt. Eee wollte hin und scheinbar hat Todd die Dummheit geplagt und sie ist mit, nur schauen. Ok, es gab eine kleine Dose Thunfisch in Tomatensosse, zwei kleine Päckchen Reis und 2 Tüten Instandnudeln ... Lohn für min. 3h in der Sonne stehen ...
Diese Lebensmittelabgaben werden gemacht für Menschen, die im Moment nicht wissen, wie sie ihre Kids und sich selbst am nächsten Tag noch ernähren können. OK, Asoziale, die das ausnutzen und das Ganze als Spaßveranstaltung verstehen, gibt es wohl in jedem Land.

Vorgestern gab es an einem Tempel in Bangkok eine kilometerlange Schlange bei Gratisausgaben. Jetzt darf der Tempel nichts mehr ausgeben, Ansteckungsgefahr ist zu hoch, social distancing wurde nicht eingehalten. Weiß nicht was nun besser ist, verhungern oder an COVID19 zu erkranken.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Yep Rena - der Artikel ging durch alle Medien, ich verlinke mal - aber den, wo das ganze schon wieder revidiert wurde...ich fands auch schlimm zu sehen, wie die dort standen - Vorsichtsmaßnahmen gleich null - sonst macht man riesen Aufwand von wegen Abstand und Piepapo - und dort hingen sie aneinander wie Traubenketten...
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... EwXE_col_4


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 19.04.2020, 22:26 Yep Rena - der Artikel ging durch alle Medien, ich verlinke mal - aber den, wo das ganze schon wieder revidiert wurde...ich fands auch schlimm zu sehen, wie die dort standen - Vorsichtsmaßnahmen gleich null - sonst macht man riesen Aufwand von wegen Abstand und Piepapo - und dort hingen sie aneinander wie Traubenketten...
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... EwXE_col_4
Das ist in Pattaya nicht anders, auf der einen Seite kann ich diese Menschen verstehen (Hunger) auf der anderen Seite aber nicht (Gesundheit Abstand halten)


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

SanukSHG hat geschrieben: 20.04.2020, 02:14
palmeles hat geschrieben: 19.04.2020, 22:26 Yep Rena - der Artikel ging durch alle Medien, ich verlinke mal - aber den, wo das ganze schon wieder revidiert wurde...ich fands auch schlimm zu sehen, wie die dort standen - Vorsichtsmaßnahmen gleich null - sonst macht man riesen Aufwand von wegen Abstand und Piepapo - und dort hingen sie aneinander wie Traubenketten...
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... EwXE_col_4
Das ist in Pattaya nicht anders, auf der einen Seite kann ich diese Menschen verstehen (Hunger) auf der anderen Seite aber nicht (Gesundheit Abstand halten)
Zum Problem wird auch das Verbot des Verkaufs von alkoholischen Getränken. Man geht von einer Million aus, die Entzugssymptome bekommen werden.
So ein kalter Entzug ohne ärztliche Kontrolle kann dumm ausgehen, von leichter Unruhe über schwere Psychosen bis zum Tod durch Krampfanfälle. Ohne Arzt wäre Weitersaufen die wahrscheinlich bessere Alternative.
Die (potentiellen) Patienten müssten eigentlich alle in eine Klinik, Behandlung ist angeblich kostenfrei, nur wird das thl Gesundheitssystem das kaum stemmen können.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

@Rena also bei den Alkoholikern hält sich mein Mitleid in Grenzen, es war vorher angekündigt dann muss man eben auf Vorrat einkaufen.
Ausserdem gibt es jedenfalls in Thailand immer noch Hintertüren um dran zu kommen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Nur kurz ... wie zu erwarten ist es warm blauer Himmel etc. ... Das Alkoholverbot ist bis Ende des Monats ausgedehnt worden und auch "Versammlungen" was immer man darunter versteht. Über die Ausgangssperre berät das Kabinett nöchsten Montag.
Die Strände sind weiterhin offen (im Gegensatz zu Pattaya und Phuket), wenn man denn hin kommt. Seit ein paar Tage ist zumindest hier am Chaweng Schwimmen/Baden verboten, hält sich keiner dran aber das tut ja nichts zur Sache.
Die Unterstüzungszahlungen lassen auf sich warten und pessimistische Stimmen gehen von bis zu 10 Mio Arbeitslosen aus. Gem. TAT soll der Tourismus ab Mai wieder Fahrt aufnehmen. Glaubt wahrscheinlich keiner!
Es hauen hier immer mehr Thais ab. Alle Hotels geschlossen und auch Appartments werden billiger! Gem. Presse ist der Preis für Seafood gefallen, davon kommt hier nich nichts an! Wenn man so Nachrichten aus aller Welt liest soll ds weltweit so sein, da die Restaurants und Hotels und Restaurants als Abnehmer (für Edelfisch) wegfallen. Eigentlich logisch!

Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus Samui

Beitrag von chris »

SanukSHG hat geschrieben: 21.04.2020, 02:35 @Rena also bei den Alkoholikern hält sich mein Mitleid in Grenzen, es war vorher angekündigt dann muss man eben auf Vorrat einkaufen.
Ausserdem gibt es jedenfalls in Thailand immer noch Hintertüren um dran zu kommen.
Hallo Ernst,

deine Aussage find ich etwas zu pauschal. Wenn Du Alkoholismus nicht als "Spass" bezeichnest sondern es als eine Krankheit definierst dann sieht für mich die Sache eben ganz anders aus. Die Gruppe, die Member Rena hier angesprochen hat waren vielleicht am Anfang Spasstrinker, nur haben sie nach Jahren keine Kontrolle mehr über ihren Konsum und schaffens nicht mehr, von allein aufzuhören. :shock:

Ich habe einige Zeit in einer Abteilung gearbeitet, wo dieses Klientel zum ausnüchtern medizinisch Begleitet wurde und das Angebot bestand, einen (körperlichen) Entzug zu machen. Bei unter 2 Promille wurde die Bereitschaft deutlich weniger, bei unter 1,5 haben wir die Leute gehen lassen damit sie nicht in den Entzug rutschen. Die von Rena beschriebenen Risiken sind nicht zu unterschätzen!

Und das sind jetzt nicht unbedingt die typischen "Penner" oder Stadtstreicher, Alkoholismus ist in allen Bevölkerungsschichten vorhanden und neben den Betroffenen leiden die Angehörigen meisst noch mehr.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Smile - heute sind auf Samui der Florenz Kittel und Sam Gruber festgenommen worden, ich kopier mal den Beitrag der öffentlichen MEdien hier rein:

Schreck in der Mittagsstunde: Florenz Kittel und ich sind heute von mehreren Polizeieinheiten mit nach Nathon genommen worden. Ab sofort Drehverbot und nur noch abgestimmte Aktionen mit Polizei und Behoerden. Alle bisherigen Videos und Berichte muessen wir loeschen. Mehr dazu spaeter. Es war aber eine sehr ernste Verwarnung. Dennoch machen wir weiter. Dann eben neu justiziert.

Schade, daß ich nicht das Foto posten kann, wo man sieht, wie beide bei der Polizei stehen....


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Sorry Chris ich könnte noch verstehen wenn jemand durch einen schweren Schicksalsschlag Alkoholiker oder Drogensüchtig wird, um damit zu versuchen zu Vergessens.
Aber wer täglich säuft oder Drogen nimmt ist einfach nur ein schwacher Charakter bzw. hat keinen willen.
Und sowas bemitleide ich nicht auch noch.
Ich habe früher auch sehr gerne und auch viel getrunken vor allem im Urlaub oder auf Feiern aber eben nicht täglich oder konstant gab Wochen oder Monate wo ich gar keinen Alkohol getrunken habe, das geht man muss es nur wollen.
Immer dieses das sind Krankheiten, für mich nicht, trotz zig Therapien egal ob alki oder Drogen sehr viele haben kaum die Therapie um und es geht von neuem los, kenne mehrere, wenn es nach mir ginge gebt ihnen soviel Sie wollen ist billiger und geht vielleicht schneller ins Grab.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Paleless

Das war quasi mit Ansage! Viel Ausländer hier denken immer thail. Gesetze gelten nicht für sie. Videos machen und veröffentlichen, das torkelt man halt ganz fix an der Grenze oder schon über der Grenze rum! Visaverstoß und das kann ins Auge gehen. Muss man früher drüber nachdenken und kann auch ohne Kenntnis thail Gesetze drauf kommen!
Andere Geschichte sind u.a. die Haus-Feiern oder die Spezialisten, die ohne Arbeitsgenehmigung werkeln und nicht mal was dabei finden weil sie denken das "ich arbeite nicht, ich bin Voluntär" eine gute Ausrede ist!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben: 21.04.2020, 13:09 Gem. TAT soll der Tourismus ab Mai wieder Fahrt aufnehmen. Glaubt wahrscheinlich keiner!
Na weiß ich nicht smile....fakt ist ja Thailand lebt vom Tourismus. Ewig werden die den Flughafen nicht geschlossen lassen können.


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

SanukSHG hat geschrieben: 21.04.2020, 14:46 Sorry Chris ich könnte noch verstehen wenn jemand durch einen schweren Schicksalsschlag Alkoholiker oder Drogensüchtig wird, um damit zu versuchen zu Vergessens.
Aber wer täglich säuft oder Drogen nimmt ist einfach nur ein schwacher Charakter bzw. hat keinen willen.
Und sowas bemitleide ich nicht auch noch.
Ich habe früher auch sehr gerne und auch viel getrunken vor allem im Urlaub oder auf Feiern aber eben nicht täglich oder konstant gab Wochen oder Monate wo ich gar keinen Alkohol getrunken habe, das geht man muss es nur wollen.
Immer dieses das sind Krankheiten, für mich nicht, trotz zig Therapien egal ob alki oder Drogen sehr viele haben kaum die Therapie um und es geht von neuem los, kenne mehrere, wenn es nach mir ginge gebt ihnen soviel Sie wollen ist billiger und geht vielleicht schneller ins Grab.
Demnächst lässt man auch Unfallopfer einfach verrecken, Pech gehabt, man hätte ja nicht so schnell fahren müssen. Oder Diabetiker, warum haben die so viel Käsekuchen gefressen? Selbst Schuld!
Aber gut, das ist die schöne neue Welt, was die "Alternative" sich so vorstellt. Nix mehr mit Empathie, das gibt's nur noch Hauen und Stechen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

@Thorsten
So pauschal würde ich das nicht sagen. rd 25% gehen auf Dienstleistungen z.B. Verkehrswesen, Erziehung, Gast-/Hotelgewerbe. Der grossen Brocken ist der Export!
Und was anscheinend ewig geht wird ja in Deutschland im Moment nahezu zelebriert (für das dt. Hotel- und Gaststättengewerbe sehe ich raabenschwarz nur an der Touristik hängen in Deutschland auch 3 Mio. Arbeitsplätze)... natürlich können die Flughäfen nicht ewig zu bleiben, werden die Thais auch nicht machen, die Frage ist nur ob der Tourismus im Mai wieder anlaufen kann ... Hossa die Hotels haben schon massenweise bis Oktober, bzw. bis zur Wintersaison 20/21 geschlossen! So fix können die gar nicht sagen war nur Spass, machen wir einfach wieder auf. Allein die Arbeitskräfte wieder einzusammeln wird schon schwierig sein. Ich denke einige werden gar nicht mehr öffnen. Die letzten Jahre waren nicht so der Burner!
Was ausl. Veranstalter überhaupt anbieten werden steht auch noch in den Sternen.

Mir wäre es ja recht, aber Mai halte ich für illussiorisch, hier auf Samui können wir froh und dankbar sein, wenn die sommerliche High Season ein wenig anzieht!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 21.04.2020, 21:28
Demnächst lässt man auch Unfallopfer einfach verrecken, Pech gehabt, man hätte ja nicht so schnell fahren müssen. Oder Diabetiker, warum haben die so viel Käsekuchen gefressen? Selbst Schuld!
Aber gut, das ist die schöne neue Welt, was die "Alternative" sich so vorstellt. Nix mehr mit Empathie, das gibt's nur noch Hauen und Stechen.
Was erzählst du hier für einen Stuss, ich bin doch freundlich und würde ihnen das Zeug doch so geben, dann haben Sie noch mehr Alkohol und Drogen, das andere was du hier aufzählst hat damit rein gar nichts zu tun.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Im Prinzip gibt es nichts Neues. Samui wird immer ruhiger. Mittlerweile haben einige 7/11 an der Beach Road sogar tagsüber zu! Lt Post sollen noch rund 10.000 Touristen auf Samui (5.700), Phangan (3.300) und Tao (1.000) gestrandet sein.
In BKK scheint die Lage prekärer zu sein https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... in-bangkok auf Samui wurstelt man sich halt nkch durch. Vorteil vom Landleben. Man kennt sich länger und vertraut eher wenn einer fragt kann ich morgen oder Montag zahlen?!

Ich war heute mal am Strand so ab 15-16 Uhr wird es ... tja wie schreibt man das ... voller wäre falsch ... sind ein paar Leute am Strand. Sehr viele Mädchen da, die ungeheuer kontaktfreudig sind. Die sprechen ausschließlich Männer an, keine Ahnung warum.

Ok ich muss in die Küche... sauss!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus Samui

Beitrag von chris »

SanukSHG hat geschrieben: 21.04.2020, 14:46 Sorry Chris ich könnte noch verstehen wenn jemand durch einen schweren Schicksalsschlag Alkoholiker oder Drogensüchtig wird, um damit zu versuchen zu Vergessens.
Aber wer täglich säuft oder Drogen nimmt ist einfach nur ein schwacher Charakter bzw. hat keinen willen.
Und sowas bemitleide ich nicht auch noch.
Ich habe früher auch sehr gerne und auch viel getrunken vor allem im Urlaub oder auf Feiern aber eben nicht täglich oder konstant gab Wochen oder Monate wo ich gar keinen Alkohol getrunken habe, das geht man muss es nur wollen.
Immer dieses das sind Krankheiten, für mich nicht, trotz zig Therapien egal ob alki oder Drogen sehr viele haben kaum die Therapie um und es geht von neuem los, kenne mehrere, wenn es nach mir ginge gebt ihnen soviel Sie wollen ist billiger und geht vielleicht schneller ins Grab.
Auch hier bin ich der gleichen Meinung wie Rena. Wo ist der Unterschied zwischen einem uneinsichtigen Diabetiker, der hemmunglos ungesundes Zeug in sich rein stopft, im gleichen Atemzug aber Insulin und andere teure orale Antidiabetika sowie etliche Krankenhausaufenthalte vom sozialsystem finanziert bekommt?
Von notorischen Rasern oder Unfallopfern will ich jetzt nich undbedingt sprechen aber es gibt ja genug andere Beispiele wie Menschen mit Lungenerkrankungen, die dennoch rauchen (wollen/müssen), krankhafte Adipositas, die dennoch eine ungesunde Lebensweise nicht ablegen (können).
Wo oder was macht es für Dich den Unterschied aus?

Sollte Euthanasie wieder eingeführt werden bei "nicht lebenswerten Leben"?

Das mag alles sehr überspitzt sein, aber wo setzt Du deine Grenzen oder wo sollte der Staat begrenzen?

Ich erwarte von dir keinen Mitleid mit Leuten oder Klientel, die nach Deiner Meinung selbst schuld sind. Aber die Art und Weise wie Du selektierst ist zumindest für mich sehr fragwürdig.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Chris kurze Antwort da es ja hier um Ssmui geht und nicht was wir jetzt hier machen.
Alle egal ob die zuviel Fresser und andere Laster frönen sollten meiner Meinung nach auch dafür wenn nötig zur Kasse gebeten werden.
Solche Menschen würden von mir keine Kur oder nennen wir es ruhig Endzihungskuren auf Kasse bekommen.
Das mag herzlos klingen aber diese Leute sind meiner Meinung nach selber Schuld.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

chris hat geschrieben: 23.04.2020, 12:10 Sollte Euthanasie wieder eingeführt werden bei "nicht lebenswerten Leben"?
Genau in diese Zeiten wollen Ernst und seine "Alternative" wieder hin!


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus Samui

Beitrag von chris »

Rena hat geschrieben: 23.04.2020, 18:01 Genau in diese Zeiten wollen Ernst und seine "Alternative" wieder hin!
Das will ich Ernst nicht unterstellen. Worauf ich hinaus wollte geht aber in die Richtung. Wer entscheidet was auf Kosten der Allgemeinheit finanziert wird, wer setzt hier die Grenzen?
Auch wenn es nichts mit dem Thema Live aus Samui zu tun hat...


Gesperrt