!!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 18.05.2020, 11:36 Und ja, bevor man irgendwo hinfährt, informiert man sich durchaus über Medien, Reiseführer oder eben an Erfahrungsberichtungen/Meinungen aus erster Hand. Dafür ist zB dieses Forum da :)
Und auch hier stimme ich dir ja zu ,nur überlege mal es würden mehrere so wie du es ja getan hast schlechtes schreiben aber waren selbst noch nie da dann kann auch schnell ein falsches Bild entstehen.
Wie gesagt ich schau mir alles erst mal selbst an,nur eins für alle die hier lesen für ein paar Tage ja Pattaya aber ganz dort nein.
Das gilt übrigens für mehrere Orte.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Caveman »

@SanukSHG
Ich bewundere deine Geduld im Umgang mit jemanden, der offensichtlich keinerlei persoenliche Erfahrungen zum Thema hat und trotzdem lautstark so mitredet, als sei er mittendrin.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Rena - ich hatte zwar im Posting von 8:51h gebeten, meine Beiträge NICHT zu zitieren, da ich immer diese nervige rote Alarmmeldung hier bekomme - war vermutlich pure Absicht von dir, anders kann ichs mir nicht vorstellen, da du ja sonst auch immer alle Beiträge mitliest - also bitte respektiere es beim nächsten Mal, die anderen tuns ja jetzt auch!!!!

Zur Thematik muß ich sagen - man kann nicht mitreden, wenn man nicht selber dort war - es helfen keine Youtubefilme, Bewertungen, Fotos etc. - man muß sich einen eigenen Eindruck machen und nicht durch "Hören-Sagen" irgendwas behaupten! Solche Stammtischgeplappere habe ich satt - ich war vor einigen Jahren auch immer an Hua Hin dran, hab viel "gehört" und gecheckt - ABER: Ich bin dann selber hingefahren, habs mir angeschaut - nur so konnte ich bzw. kann ich jetzt mitreden - was Strände, Nightlife und Sonstiges betrifft! Obwohl es nicht mein Zielgebiet ist, hab ich zumindest jetzt einen Eindruck+Meinung dazu - die ich durch pures Hören-Sagen niemals erreicht hätte!!

Wo du bzw. die Leute hier urlauben sei jedem selber überlassen - ich respektiere alle Meinungen, da es verschiedene Gründe für gewisse Urlaubsgewohnheiten gibt! Man kann keinem Single sowas wie eine einsame Insel antun - genauso wenig wirds sich eine Familie im Zentrum Chawengs, womöglich nahe Soi Mango, wohlfühlen! Es sind vollkommend verschiedene Ausgangslagen - und niemals werden wir uns mit unseren unterschiedlichen persönlichen+privaten Verhältnissen uns komplett über DAS Zielgebiet schlechthin einigen! Ich gönne es den Rentnern+alleinstehenden Herren, sich in Bad Teja zu vergnügen und hab auch vollstes Verständnis dafür! Mich persönlich ziehts nicht für 2 Wochen zum TNP auf Phangan, da zu langweilig mit der Zeit.

Wenn es dir auf Phangan gefällt - why not? Gut, Haad Rin ist nicht der Vorzeigeort für die Insel - viele finden es am TNP top für 14 Tage Urlaub - mir fällt dort nach 2-3 Tagen die Decke aufn Kopf - versteh aber die anderen Gäste, die Ruhe pur suchen! Ich war dort im Santhiya, Buri Rasa und Anantara - ja, top Resorts, keine Frage...für Familien, Honeymoon, Paare ideal - auch andere Ecken der Insel - Haad Salad, Haad Yao etc.....jeder so wie er will - deshalb - es gibt keine Lästereien über irgendwelche "no-go-Orte" - man muß ALLE Meinungen respektieren, da eben wir völlig unterschiedliche persönliche Ausgangslagen haben! Mit Family+Kids im Schlepptau würd ich womöglich auch woanders hin - und du als Single vermutlich auch!

Sanuk - ich revidiere meine Behauptung - ja, bei Booking kostet das Thai Garden im Juni an einem gewissen Termin 91 Euro/Nacht - bei HC via TUI 76 Euro....an anderen gecheckten Terminen tlw. 55 Euro/Nacht......somit - deine Tochter hat 2300 baht bezahlt = derzeit 66,19 Euro - ist der Preis zu gewissen Terminen absolut im Rahmen und somit jetzt für mich nach erneutem weiteren Check nachvollziehbar! Man sollte halt nicht nur schnell-schnell mal eine Buchungsseite an einem Termin checken - hab ich gemacht und daher ein dickes Sorry für meinen vorschnellen Raushau:))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Palmeles was Preise anbelangt würde ich nie falsche hier nennen, das sich die Preise immer mal ändern können ist schon klar sind hier aber eher kleinbeträge von vielleicht ca. 10€ also um die 300-400 Bath


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

@palmeles: Dein Posting von 8:51 habe ich in der Tat nicht gelesen.
Außerdem ist es eine Unverschämtheit anderen Foristen vorzuschreiben, wie sie die Funktionen zu nutzen haben.
Es gibt nun mal die Zitierfunktion, hat sich bewährt, nicht nur in diesem Forum. So weiß bald keiner mehr, auf was wer wie antwortet.
Wenn du mit den Benachrichtigungen nicht klarkommst - dein Problem!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Sonst liest ja auch alles mit - und davon ging ich aus! Außerdem ist es mein Ding, wenn ich eine Bitte an die Foris hier richte - und freue mich, wenn sie beherzigt wird! Danke für deinen Hinweis "dein Problem" - sehr nett von dir!


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

palmeles hat geschrieben: 18.05.2020, 17:06 Sonst liest ja auch alles mit - und davon ging ich aus! Außerdem ist es mein Ding, wenn ich eine Bitte an die Foris hier richte - und freue mich, wenn sie beherzigt wird! Danke für deinen Hinweis "dein Problem" - sehr nett von dir!
Du hattest eine Frage an mich gerichtet. Und da der Rest deines Postings für die Beantwortung der Frage völlig unrelevant war und inzwischen andere Antworten kamen, habe ich halt zur Wahrung der Übersicht dich zitiert. So nett war ich eben, damit du den Überblick nicht verlierst. Tut mir leid, wenn dich ein paar Fähnchen mental überfordern.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Rena hat geschrieben: 18.05.2020, 17:54
palmeles hat geschrieben: 18.05.2020, 17:06 Sonst liest ja auch alles mit - und davon ging ich aus! Außerdem ist es mein Ding, wenn ich eine Bitte an die Foris hier richte - und freue mich, wenn sie beherzigt wird! Danke für deinen Hinweis "dein Problem" - sehr nett von dir!
Du hattest eine Frage an mich gerichtet. Und da der Rest deines Postings für die Beantwortung der Frage völlig unrelevant war und inzwischen andere Antworten kamen, habe ich halt zur Wahrung der Übersicht dich zitiert. So nett war ich eben, damit du den Überblick nicht verlierst. Tut mir leid, wenn dich ein paar Fähnchen mental überfordern.
Das war aber jetzt sehr nett von dir - man merkt, welch linker Säger du bist - aber ist ja nix Neues hier im Forum!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

I am sorry, hab den Crashkurs bei der VHS absolviert und somit die Einstellung gefunden... Danke Howie!!

Rena, tut mir leid... Grosses Sorry an dich! Und in Bezug der Antwort bzgl. Bad Teja freu ich mich, deine Ansichten erfahren zu haben.. Was eigentlich meine These bestätigt, dass aufgrund unterschiedlicher Ausgangslagen das Zielgebiet völlig unterschiedlich ausfällt.. Was mir sicherlich auch die anderen Foris bestätigen.. Dennoch sollte man Dinge erst ausprobieren, bevor man sein Urteil fällt.. Darum schreib ich auch nix ueber Koh Chang als Beispiel, da eben zwar viel informiert, aber dennoch noch nicht aufgeschlagen.. Ich hadere noch etwas mit mir.. Aber, wenn die Zeit reif ist, werd ichs mal testen, um mir einen Eindruck selber zu machen.. Sorry fuers OT, aber der Vergleich passte grad:)


Antworten