Samui II

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Palmeles

Eher ein bunter Bauchladen ;) aber man hilft ja gerne! Der grosse Food Court ist übrigens auch weg ... schon platt gemacht! Für dich als Cocktail-Fan gibt es jetzt einen (netten) Anlaufpunkt ein Trainer vom Boxing Stadium an der Soi Reggea verkauft Cocktails ... alle für 60 Baht mit richtig echtem Alkohol drin! Der Typ ist ganz nett und wenn er einen kennt kommt ein Schwupps mehr Geschmack rein.
Übrigens Cocktail zusammenbasteln ist hier gar nicht teuer, die ganzen Zutaten gibts "same same but differenrt" richtig günstig. Thai Rum weiß/braun 134.- / 228.- Tripl Sec. 257.- etc. kaum über 300 Baht die Flasche ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Genau mein Ding - das merken wir uns vor fürs nächste Mal - ist auch nicht sooo weit zum Laufen von dir aus:)) Ihr habts ja noch gut, da ihr nicht auf Touristen angewiesen seid, aber was machen Läden, die nur Touris drin hatten - sprich ArkBar (wer feiert da jetzt bei den teuren Preisen, außer den Israelis+Russen, die sonst die Kohle dort reingetragen haben?), The Stack, die teureren Steakhouses, Bikiniläden von den Schäfers im Festival und einer in Fishermans? etc.....das frage ich mich grad....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Palmeles

Frag halt nicht dich, frag halt mich ;) In der Beach Road hat quasi alles zu! Ein paar Klamotten-Läden haben auf. Da sitz einer rum und spielt am Mobile ... wahrscheinlich hat er Ärger mit der Familie und will nicht heim.
Hooters, Arkbar, Elephant Bar etc. alles dicht.
Die Russen ... die ziehen in immer kleinere Appartments, was glaubst du was alles verkauft wird ... vom Moped über Turnschuhe bis hin zur verschliessbaren Plastik Bix für den Kühlschrank! Wofür den auch, der Kühlschrank wurde ja schon letzte Woche verkloppt!
Du kannst hie neuweriges Profiküchenequipment (Kauf 10/2019) also quasi unbenutzt für 30 -40% vom Neupreispekommen. Ältere Mopeds gibts schon für 8.000.- .... Kaufpreis nicht Miete ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Hallo ...
nix neues hier! Ein paar thail. Touristen ansonsten sind wir unter uns! Es erstaunt mich immer mehr wieviele junge westl. Familien hier Urlaub machen. Die Beachriad Chaweng ist nachwievor dicht. Ein paar Bars in der Green Mangoo Ecke haben auf, ein paar in der Soi Raggea. Donnerstagsnachmittags ist ein Markt an der Lake Road, von der Sala/Central in Richtung Sportplatz. Verkauft wird der übliche Trödel und Essen. Letzteres zu Wucherpreisen (4 Garnelen mit gebr. Reis auf Pappteller im Stehen) 100.- Baht oder Essen zum "Ich beute mich selbst aus"-Preis (1 Beutel Curry mit obskurer Fleischeinlage) 20 Baht. Muss man 20 Beute verkaufen um 100 Baht zu verdienen (vor Anfahrt und Verpackung) oder "Du willst billig, du bekommst billig" der große Hühnchenspieß schön rot gefärbt für 20.- THB ... sind Hühner Karkassen 1kg glaub ich 20 baht je Kg beim Makro ... soviel zur "Touristenabzocke", Thais kaufen das nicht ... Spieß, Huhn, hellrot gefärbt? Her damit!

Cheers & Chang sind aus dem Gröbsten raus ... 2 Welpen können in 3 Richtungen abhauen! Die verschwinden in West- und Ostrichtung und wenn man den Westflpchtling gefasst hat und die Verfolgung in Ostrichtung aufnehmen will hat der Drecksack in Richtung Norden abgedreht!

Wetter ... der Süd-West Monsoon ist da! In der Richtung ist alles schwarz und man erwartet Regen vom Feinsten ... nach Chaweng kommen die kaum über die Berge. Heute Morgen wolkig, jetzt blauer Himmel und derbe warm!

Schönes Wochenende!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Danke Smile - bin aber immer noch in Trance und geschockt von deinen Bildern - krieg das seit Tagen nicht mehr ausm Kopf und hat mich zum Heulen gebracht....es ist wie ein schlechter Traum, wo man immer aufwachen will und alles ist nur geträumt....ich kanns einfach nicht fassen - besonders wenn man so eng damit verbunden ist....:(((((


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Ach so schlimm ist es gar nicht! Es wird immernoch irgendwo gefeiert, aber natürlich wird die Stimmung schlechter!! Aber das kommt schon alles wieder.

;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Tja, wann halt:((


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 25.07.2020, 15:15 Tja, wann halt:((
Nun ich könnte es dir sagen nur leider ist das jetzt unter streng geheim eingestuft worden. 😉😁
Aber wir lassen uns auch dadurch nicht den Tag vermiesen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Lass es raus, wir sind doch unter uns:)))) wann kommst du nach Pattaya? Kannst du Fotos machen von der Beachroad usw.? Stehen auch so viele jetzt leergeraeumt und for sale Wie auf Samui?


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 26.07.2020, 04:11 Lass es raus, wir sind doch unter uns:)))) wann kommst du nach Pattaya? Kannst du Fotos machen von der Beachroad usw.? Stehen auch so viele jetzt leergeraeumt und for sale Wie auf Samui?
Nun ich fahre 1 bin 2 mal pro Woche nach Pattaya,aber um ehrlich zu sein mehr um zu essen oder einzukaufen.
Und ja viele Läden haben geschlossen auch mit dem Hinweiß zu verkaufen oder zu vermieten,nur wer Mietet jetzt sowas.
Das weiß ich jetzt nur von Hörensagen viele Bars die wieder eröffnet hatten haben wieder geschlossen es fehlen halt die Ausländer,
aber was viele dort lebende sagen ist das die Hotels dort durch sehr viele Thailänder immer mal wieder sehr gut gebucht sind müssen wohl viele aus Bangkok sein.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Die Thailänder bekommen ja eine Prämienzahlung fürn Urlaub im eigenen Land - glaub 3000 Baht für Übernachtungen und bißal weniger für innerthailändische Flüge...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von Tom »

Dies sind traurige Worte aus Samui... und ja, sie haben ihre Berechtigung. Auch wenn man sich von Tourismus vielleicht gestört fühlt in seinem eigenen Leben.
Viele Leute sagen dass wir nicht wegen Covid sterben werden. Aber wir werden sterben weil wir nichts mehr zu essen haben.
Ta Sasiwinom
Den ganzen Bericht gibt es hier:

https://www.theguardian.com/world/2020/ ... st-islands

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Tom
das stimmt so leider! Das Problem ist halt, das derzeit viele Thais die Auswirkungen nicht spüren! Den Mensche im Großraum BKK ist es doch derzeit piepenhagen wenn die Menschen in Tourismusregionen kein Geld mehr haben! Die Landbevölkerung muss halt vielfach aus die Überweisung der Cocktailkellnerinnen und Kellner verzichten, aber das geht schon (noch), wenn man nicht alles verprasst hat reicht Gürtel enger schnallen.

Am 1.8. gibt es keine Hilfsgelder der Regierung mehr und auch die SSO verlängert die freiwilligen Zahlungen an Arbeitnehmer die zu kurz versichert waren nicht mehr.
D.h. rd. 10 Mio Menschen fehlen dann 5.000 THB im Monat! Ich muss da immer an einen Liedtext von G. Ringsgwandl denken: Wer Hunger hat wird sauer und wer sauer ist hat Power!

In der BKK Post wird gefeiert, das 14.000 Besucher über das lange Wochenende Samui & Co. besucht haben und das der Tourismus wiederbelebt ist ... jo bis gestern!
Hier sollen sich rund 10.000 "Gestrandete" aufhalten. Durch die Visaamnestie sind viele einfach geblieben und haben hier Geld ausgegeben. Die Amnestie sollte ursprünglich am 31. enden ust aber quasiin letzter Minute bis zum 21.9. verlängert worden. Das wurde letzten Dienstag veröffentlicht. Am Donnerstag hatte die Immigration Samui noch keine offizielle Information. Ich kenne 2 Ausländer, denen das zu unsicher war und ihre Rückreise am Freitag irganisiert haben. Von einem 3. weis ich es nicht defi itiv. Wenn mir der in den nächsten Tagen nicht pber den Weg läuftist der auch abgreist. So vergrößert man Probleme!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

IMG_25630712_100033.jpg
IMG_25630712_102331.jpg
IMG_25630712_100616.jpg


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Nur kurz ....

Wie vom Wetterdienst angekündigt ist es stürmisch und regnerisch. Dabei ist gestern Abend eine Fähre der Raja Linie gekentert! Das Schiff sollte Müll zum Festland Transportieren. An Board waren die Crew und die LKW Fahrer. 7 Personen werden derzeit noch vermisst.
Due Wellen sollen eine Höhe von 2-3 Metern haben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von Tom »

Hoffe es geht Dir gut, @smile... über 1 Woche nichts mehr geschrieben im Forum?

Ein anderer Expat der auf Samui lebt, hat ihr seine Eindrücke geschildert...

https://www.barfuss.it/leute/untergang- ... eXCMlXZtic

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Funny ... grade eingeloggt um mal wieder was zu tippen ;)

Ich schreib halt nichts weil im Grunde gibt es nicht viel zu berichten. Die Regierung, die TAT, die ATTA alle kommen mit lustigen Ideen rum, wie man doch Touristen nach Thailand bzw. Samui, Phuket bringen kann!
Die Ideen sind kreativ und durchführbar ... das Problem, scheinbar ist den Verantwortlichen nicht bewußt das immer noch der doofe Gast entscheidet wo er Urlaub macht.
Sie denken wenn sie rufen stürmen die Gäste auf Thailand zu wie Chinesen aufs gratis Buffet! Mehr oder weniger träumen sie so: der geschätzte Gast muss einen Haufen Papiere zusammentragen. Dann dürfen die Flüge nzr von Thai Airways durchgeführt werden. Ich nehme an der Vertreter von Thai Airways hat vorgeschlagen die Einreise nur in der Business Ciass zu gestatten. Die Umbauten, nen Virhang zwischen Sitze und Reigen wären schnell erledigt (ist Spaß!).
Immigration erfolgt dann erst auf der Zielinsel.
Der geschätzte Gast muss dann wieder getestet werden und wird in seine Haftanstalt überführt! Und bezieht seine Zelle! Es ist zunächst 1h Hofgang geplant. Da man auf diwüe Wünsche des Häftl... des Gastes eingehen möchte muß der Hofgang bei der Anstaltsleitung angemeldet werden. Die freien Termine werden auf First Booked First Served Basis durchgeführt. Der Hofgang wird selbstverständlich überwacht. Es darf auch der Poolbereich betreten werden, Pool oder Gym sind allerdings streng tabu. Wie die Einzelhäftlinge während der Hofrunde von der allgemeinen Population getrennt werden ist mir nich nicht klar. In div. Holywood Filmen habe ich gesehen das die USA Käfige für sowas einsetzen.
Wenn ein weiterer Test nach 7 Tagen negativ ist wird der Gast aus der Einzelhaft in den Allgemeinen Vollzug entlassen. Er darf sich dann auf dem Qnstaltsgelände vergnügen. Wann abends Einschluss ist geht aus dem Vorschlag nicht hervor. Selbstverständlich wird Gast bei seinen Aktivitäten vom Personal unter Beobachtung gehalten.
Wenn dann ein weiterer Test negativ ist bekommt der Gast Freigang! Allerdings muss er bei seinen Aktivitäten ein Armband tragen, das ihn als Icherheitsrisiko uüzu erkennen gibt! Ob das elektronisch überwacht wird und was bei illegaler Entfernung des Armbands passiert wird nicht weiter erwähnt. Auch die Strafen für Fluchtversuche scheinen noch nicht fest zustehen. Bis auf einige verbale Zuspitzungen ist das echt der Plan ... viel Erfolg sag ich mal!

Weitere Ideen zu Rettung von Samui ...
1. Bangkok Airways soll die Preise gefälligst senken
2. Die Brücke muss her weil man vom Massentourismus ja bekanntlich weg will (ok hab ich nicht verstanden wie das zusammen passt hab ich nich nicht verstanden)
3. Das Buri Rasa führt derzeit eine Art "All Incl." ein. Das nennt man nur anders, weil man will ja 5-Star Gäste und keine Proleten. Man bucht ein Zimmer und bekommt pro Tag den Verzehr in Höhe des Zimmerpreises gut geschrieben.

So nun zum täglichen Leben! Die Beachroad und alles drum rum ist tot! Black Bamboo, Green Mangoo und ein paar Bars gaben auf und halten die Totenfeier bei Lebzeiten ab! Gute Idee, da hat man mehr davon als später wenn man nur noch aus der Kiste zu schaun kann.
Tomaten werden zum Luxusgut! Beim Makro kratzt der Kilopreis an der 90.- Baht Marke. Tomaten sind somit teurer als Hühnerfilet (echtes, nicht Brust). Auch Schweinefleisch zieht an. 1 Kg Rücken von ca. THB 120.- auf über 150.- Und für die Feinschmecker ... Austern Kosten jetzt THB 47.- p. St. nach 35.-
Trifft mich nicht sehr ich mag keinen Rotz mit Fisch- und Meergeschmack. Selbst wenn würde ich halt schwimmen gehen und durch die Nase atmen.

Donnerstag sind wir, bzw. jemand vom uns auf dem Markt. Ich darf ja zum Glück nicht! So eine Arbeitserlaubnis ist unbezahlbar! Wenn ich was nicht mag muss ich nicht mehr lügen und sagen das ich das nicht kann! Ich kann sagen das darf ich nicht und habs sogar schriftlich.
Unser Büro-/Wohnzimmer ist jetzt ein Speicher. Da lagern unverkaufte Taschen und jede Menge Kisten und Säcke mit Habseeligkeiten, die Freunde oder Nachbarn nicht mitnehmen konnten.
Eine Bekannte ist jetzt auch noch eingezogen schläft jetzt hier und hilft für Kost und Logis aus. War für mich ein Anlass einen Schrittzähler auf dem Mobile zu installieren. Jetzt gegen 13.00 steht der bei 43 ich muss ja nichts mehr selber machen.
Es ist hier halt langweilig ... aber sonst recht gem0tlich!

Schönen Sonntag
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

@Tom
Den Bericht hab ich auch gelesen! Mal ein etwas anderes Feedback von Jemandem der hier lebt! Viele Rentner die hier leben entouppen sich einmal mehr als Pack! Tenor: Ich habe meine Rente! Meine Ruhe! Die Dreckstouristen sollen bloß wegbleiben! Die Thais kümmern sich viel besser um mich und lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab!
Mit anderen Worten der häßlichste Tatterich wird jetzt von der hübschesten Cocktailkellnerin zum Corona Preis bedient. Und wenn er früher aus der Bar rausgeflogen wäre wird jetzt noch für jede Flegelei Applaudiert. Bach Corona müssen die sich eine andere Insel, wenn nicht gar ein anderes Land suchen!
Brrr ich mach schluss bevor ich kotzen muss!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von Tom »



smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Sag ich doch so lustige Sachen purzel denen quasi jeden Tag aus der Hosentasche! Vor ein paar Wochen hat Prayut ha noch bemängelt das Thailand zu stark vom Export und Tourismus abhängig ist und sich das ändern muss!
Die Woche hat er dann eine, wie ich fand gar nicht mal schlechte, Rede gehalten. Darin betont er da Thailand vom Tourismus und Export abhängig und und das alle Thais zusammen, die so tapfer und erfolgreich die Pandemie bekämpft haben, jetzt alles tun müssen das die Wirtschaft wieder anrollen kann. Dazu hat er die nlugsten Köpfe des Landes aufgefordert ihre Ideen und Vorschläge zu unterbreiten.

Und man sieht was raus kommt.

Ein schlauer Mann hat einmal gesagt das ein Dicker im Grunde weiß da er Dick ist und ein Häßli her weiß das auch. Bei den Dummen ist das leider anders!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Antworten