Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Alpri223
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016, 14:09

Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Beitrag von Alpri223 »

Hallo,

wir fliegen Ende November für ca. 2 Wochen nach Krabi, verbringen dann dort die erste Zeit (3 Nächte) am Klong Muang Beach, und fahren dann weiter nach Ko Lanta (Zeit nicht definiert) und fliegen am Schluss noch für 3 Nächte zurück nach Bangkok. Was wir jetzt suchen, ist ein Ziel zwischen Ko Lanta und dem Rückflug von KBV nach BKK. Ich dachte vllt. an Ko Lipe? Dort soll ja die Unterwasserwelt zum Schnorcheln auch ganz gut sein... Die Küste zu wechseln und nen Abstecher in Samui zu machen ist wohl weniger sinnvoll... Ansonsten noch irgendwelche Vorschläge? :)

Viele Grüße


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Beitrag von palmeles »

Ende November ist die südl. Golfküste bzw. Samui usw. eh nicht ratsam aufgrund des Wetters.....besser du hälst dich in der Nähe von Koh Lanta auf - oder evtl. Abstecher nach Phuket rüber o. Khao Lak....die ganzen kleinen Inseln wie Koh Ngai, Koh Sukorn, Koh Tarutao, Koh Lipe etc. kannst ja alle von dort aus bequem machen und lohnen sich sicherlich für dich als Eindrucksgewinnung!


Alpri223
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016, 14:09

Re: Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Beitrag von Alpri223 »

Lohnt es sich denn auf den kleineren Inseln zu übernachten? Oder ist man besser beraten wenn man von Lanta aus alles startet?
Also unsere Interessen liegen v.a. am Relaxen, Schnorcheln und kulinarisch sollte was geboten sein.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Beitrag von palmeles »

Natürlich lohnt es sich - wenn ihr auf bißchen Ursprünglichkeit steht - sooo viele Unterkünfte gibts ja dort nicht - die sind ja überwiegend eher "basic" - wenn ihr so wohnen wollt, dann macht das!


Alpri223
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016, 14:09

Re: Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Beitrag von Alpri223 »

Darauf haben wir prinzipiell schon Lust, jedoch stehe ich gegenüber der lang angegeben Transferzeit von 7h (Ao Nang nach Ko Lipe über Trang, Van + Ferry) etwas skeptisch gegenüber...
Gibt es Wege um von Krabi aus schneller nach Ko Lipe zu kommen?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Beitrag von palmeles »

Guck mal hier rein - hier stehen alle Preise und Möglichkeiten der Anreise von Krabi nach Koh Lipe.....https://12go.asia/en/travel/krabi/koh-l ... 2016-12-14


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Reisetipp für 2-wöchige Südthailandreise

Beitrag von iason »

Bei der bemessenen Zeit würde ich in Lanta bleiben, evtl. mal die Bucht wechseln und mit einer Tauchschule einen Tag zum Schnorcheln zu einem schönen, im Meer gelegenen, Schnorchel-Spot schippern.
Du verlierst viel Zeit mit Ortswechseln.

Sanuk


Gesperrt