Koh Lanta - Januar

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
qiuu
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2016, 07:28

Koh Lanta - Januar

Beitrag von qiuu »

Hallo zusammen. Wir waren bis jetzt immer im September/Oktober in Thailand und buchten jeweils nur die ersten Nächste nach dem Flug und schauten anschliessend vor Ort für die weiteren Unterkünfte. Dieses Jahr werden wir ab 15. Januar nach Koh Lanta fahren - vorher habe wir 3 Nächte in der Nähre von Krabi gebucht. Empfiehlt es sich im Voraus zu buchen oder ist es auch im Januar kein Problem eine Unterkunft zu finden? Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft am Long Beach? Lohnt sich nach Koh Lanta ein Aufenthalt in Koh Jum? Hat jemand noch einen Tipp für eine Insel zwischen Koh Lanta und Phuket (Wir fliegen von Phuket retour nach Hause).

Danke für euer Feedback.

Gruss
Qiuu


Dinah
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2010, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Koh Lanta - Januar

Beitrag von Dinah »

Ko Jum ist eine wunderbare ruhige kleine Insel - man kann nicht wirklich viel unternehmen außer baden, schnorcheln, gut essen und in der Hängematte rumliegen. Ok, man könnte auf den Mount Pu klettern, wenn einem nach Action ist. Roller kann man auch mieten, man hat nach 2 Stunden alles gesehen.
Am besten vorbuchen, dann wird man von der Fähre (von Krabi oder Lanta aus) mit dem Longtail abgeholt. Ich weiß nicht, wie Euer Budget ist, aber ich kann das Jungle Hill Resort uneingeschränkt empfehlen (einfache saubere Bungalows am Hang ab 800 Baht mit Ventilator). Im Loma nebenan geht es etwas rustikaler zu, Preise sind ähnlich und die Currys im Restaurant superlecker. Ansonsten unbedingt bei Rosa essen, vom Jungle Hill aus einmal über den kleinen Hügel rüber und an der Hauptstraße gleich rechts. Spitzenfrühstück und sehr günstig. Das Restaurant heißt Hong Yok oder Yong Hok oder so ähnlich ... :P

Viel Spaß beim Planen!


qiuu
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2016, 07:28

Re: Koh Lanta - Januar

Beitrag von qiuu »

Vielen Dank Dina für diese Tipps.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen, wie es mit der Auslastung der Anlagen z.B. in Koh Lanta Mitte Januar aussieht?

Gruss
Q


Lara
Neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2016, 17:22

Re: Koh Lanta - Januar

Beitrag von Lara »

Hallo,
ich bin auch Mitte Januar auf Koh Lanta. Ich habe Anfang November gebucht, jetzt ist gerade am Long Beach schon vieles ausgebucht. Aber es ist natürlich noch viel da. Gib doch mal Deine Reisedaten in ein Buchungsportal ein, dort siehst Du dann, was schon weg ist.
Gruß
Lara


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Lanta - Januar

Beitrag von palmeles »

qiuu - guck mal bei directrooms - hier findest du die günstigsten Preise und siehst, was noch alles möglich ist....Hab grad gecheckt - es sind 9 Seiten an Unterkünfte verfügbar Mitte Januar - von einfachen Guesthouses f. 5 Euro/Tag bis hin zu den teuren Hotels wie Layana+Pimalai f. ab 345 Euro/Tag aufwärts...


Gesperrt