Anreise Phuket nach Ko Yao Noi - wie?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaistar
Stammgast
Beiträge: 494
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Anreise Phuket nach Ko Yao Noi - wie?

Beitrag von thaistar »

Hi,

nach 2 Jahren zieht es uns nächstes Jahr endlich auch mal wieder nach Thailand! :kugel Zum ersten mal wollen wir nun nach Ko Yao Noi. Wir fliegen das erste mal nicht nach Bangkok sondern landen direkt in Phuket. So ist zumindest aktuell der Plan. So ersparen wir uns einen Inlandsflug (was sich preislich beim Flug auch auszahlt), wir kommen morgens in Phuket an und können so gleich weiter nach Ko Yao Noi.

Nun habe ich im Internet diese Seite gefunden, auf der die Speedboat- und Longtailboat-Verbindungen von Phuket nach Ko Yao Noi aufgelistet sind.

Dazu hätte ich nun ein Paar Fragen:
1. Weiß jemand ob diese Verbindungen zeitlich so noch passen?
2. Wie komme ich am besten vom Flughafen Phuket an den Bang Rong Pier? Öffentliches Taxi? Tuk Tuk? Wie lange muss ich für diese Fahrt rechnen? Wie viel sollte ich max. dafür zahlen müssen?
3. Wie lange sollte ich ungefähr rechnen vom Zeitpunkt Landung Phuket bis Ankunft Bang Rong Pier? Landung wäre voraussichtlich 8 Uhr morgens.
4. Wo kommt man auf Ko Yao Noi an? Gibt es dort nur einen Pier oder mehrere?

So, das wären jetzt erstmal die ersten Fragen dazu. Im Laufe der Zeit kommen sicher noch mehrere.

Vielen Dank schon mal,
thaistar


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Anreise Phuket nach Ko Yao Noi - wie?

Beitrag von palmeles »

https://www.rome2rio.com/de/s/Bangkok/Pattaya
https://12go.asia/en/travel/bangkok/pattaya

Auf diesen Seiten kannst du genau alle Verbindungen in Thailand abchecken.....nach der Landung auf Phuket kommts drauf an, wielange ihr für die Koffer noch braucht, rechne mal mit gut 45Min.-1h bis ihr komplett ausm Airport raus seid....


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Anreise Phuket nach Ko Yao Noi - wie?

Beitrag von Zimmerer »

Ich würde den Transfer über die Unterkunft buchen. Dann hat man alles in einem Paket. Und landet am richtigen Pier :)
Extra gebucht wird es sicher nicht viel billiger. Ein Taxi vom Flughafen nach Bang Rong kostet sicher 600 Baht, dann noch das Boot. Ok, ich lasse das Hotel auch noch was verdienen.
Am Bang Rong gibts Affen zuhauf und man kann (oder zumindest) konnte lecker essen in einem schwimmenden Restaurant. Mein Mann schwärmt heute noch von den Mudcrabs und ich hatte sehr leckere Shrimp patties (tord man goong).
Nun hast Du auch schon einen "Geheimtipp". :D


Gesperrt