Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaistar
Stammgast
Beiträge: 494
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von thaistar »

Hi,

nach 2 Jahren zieht es uns nächstes Jahr endlich auch mal wieder nach Thailand! :kugel Zum ersten mal wollen wir nun nach Ko Yao Noi.
Wir haben zwar schon ein wenig im Internet auf diversen Seiten geschaut. Aber "persönliche" Tipps und Anregungen sind natürlich immer besser wie lediglich Informationen von den Homepages der Bungalowanlagen.

Deshalb nun meine Fragen an Euch:

1.Welche Bungalowanlagen könnt Ihr denn auf Ko Yao Noi empfehlen? Von welchen sollte man lieber die Finger lassen und warum? Wir brauchen keinen Luxus, kein ac, uns reicht ein sauberer Bungalow mit western toilette, ne Dusche, perfekt wäre ne Hängematte auf der Veranda. Die Anlage sollte natürlich ein Restaurant haben, in dem es nicht nur 1 oder 2 gute Gerichte zu essen gibt.
2. Was gibt es denn noch auf der Insel zu sehen? Was sollte man auf jeden Fall mal gemacht/ gesehen haben?

Es kommen im Laufe der Zeit sicher noch weitere Fragen hinzu. Aber das wäre es glaub erstmal.

Danke für Eure Hilfe!

thaistar


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von palmeles »

Guck mal hier alle Sights an......http://www.thailandsun.com/phuket/koh-y ... phuket.php

Ebenso findest du die Must-See auf den Bewertungsportalen mit Reviews dazu:

https://www.tripadvisor.de/Attractions- ... vince.html
https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugs ... -/c/sights


thaistar
Stammgast
Beiträge: 494
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von thaistar »

Erstmal danke für die Antwort.
Bei TripAdvisor hab ich auch schon herum gelesen. Aber ich wollte halt evtl. den einen oder anderen "Insider-Geheimtipp" von einem der Formuler ergattern und "persönliche" (sofern man den davon sprechen kann wenn man die User hier auch nur vom Lesen her kennt) Erfahrungen/ Meinungen erfragen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von palmeles »

Die ultimativen Insider-Geheimtipps (...falls es diese gibt) wird dann eh jeder für sich behalten....mit dem Ziel, daß es auch ein Geheimtipp bleibt....und oft gesagte Geheimtipps oder erwartete Geheimtipps sind eh keine mehr, da das Gebiet schon viel zu touristisch ist...würd mir an deiner Stelle eher rausfiltern, was dich persönlich interessiert und danach mich vorarbeiten - vor Ort aber erst, denn dort fallen diverse Eindrücke noch auf einen zu, wo man Dinge womöglich dann interessant oder weniger interessant findet...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von palmeles »

..und sorry wenn ich das so sage - aber es gibt in Thailand wohl eher keine "Geheimtipps" mehr, die du nicht auch im Net finden würdest....auch wenn ich immer nach Geheimtipp-Essenslokalen gefragt werde, kann ich zwar eine Empfehlung abgeben, aber es ist nicht gesagt, daß der Fragesteller auch den selben Geschmack hat....kann auch sein, daß er/sie total Pech hat und es für ihn/sie ein Reinfall ist...somit - lies dir mal paar viele im Net befindliche Reise-Erfahrungsberichte von Koh Yao Noi durch und filtere heraus, was für dich auch relevant sein könnte....hier geben die Leute EInblicke in ihren Tagesablauf dort - inkl. Fotos - und vielleicht empfindest du manche Tour/Unternehmung als Geheimtipp für dich persönlich!


thaistar
Stammgast
Beiträge: 494
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von thaistar »

Denke, dass es sehr wohl noch Geheimtipps gibt. Aber wie Du schon geschrieben hast, die wird der Poster wahrscheinlich nicht preisgeben wollen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1067
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von palmeles »

Was würdest denn du sagen, wenn man dich nach deinen Geheimtipps für deine bisherigen Reiseziele fragt?


thaistar
Stammgast
Beiträge: 494
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Ko Yao Noi - Bungalowempfehlungen, Tipps, Must do´s ...

Beitrag von thaistar »

palmeles hat geschrieben:Was würdest denn du sagen, wenn man dich nach deinen Geheimtipps für deine bisherigen Reiseziele fragt?
Ich hab mich auch nicht beschwert, dass mir keiner seinen Geheimtipp verraten hat. Ich würde meinen wahrscheinlich auch eher für mich behalten wollen. Mach da auch niemandem einen Vorwurf deshalb. Da haste mich glaub irgendwie ein wenig falsch verstanden.


Gesperrt