thai lernen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
horst

thai lernen

Beitrag von horst »

hallo zusammen,
wir sind für 6 Wochen in Chiang Mai u. wollen Thai lernen. die Lehrerin, zu der wir wollten hat aber geheiratet u. ist weggezogen.
kennt jemand von euch eine alternative?
danke schon im voraus für antworten.
Guß
horst


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: thai lernen

Beitrag von Touringer »

http://www.thai-deutsch.eu/
Wurde mir von Freunden empfohlen. Soll sehr nett und kompetent sein.

Touringer


susan

Re: thai lernen

Beitrag von susan »

Hallo Horst,
mein Mann und ich hatten uns letztes Jahr auch dazu entschlossen, ein wenig Thai für den nächsten Urlaub zu lernen. Wir hatten Glück und in unserer VHS vor Ort, gab es einen Tahiländischen Schnupperkurs. Es war viel Arbeit, hat uns aber auch Spaß gemacht.
Auf unserer Reise im Januar von Bangkok über Baan Krut, Chumpong , Sura Thani , Krabi und Kho Lanta, haben wir aber leider das erlernte nicht oft anwenden können, denn so viele Thailänder konnten Englisch und waren sooo stolz darauf.
Als Übungs-Programm Online und als MP3 kann ich Dir das Reise Know How empfehlen.
Dies entspricht am ehesten einigermaßen dem Thai, das wir gelernt haben.
LG Susan


Stefan

Re: thai lernen

Beitrag von Stefan »

Wenn man ein bisschen die Touristenpfade verlassen möchte oder das überschwängliche Lob der Thailänder hören möchte, dann ist es schon sinnvoll ein bisschen Thai zu lernen. Wer das mit wenig Aufwand für die Reise oder den urlaub machen möchte, findet bei www.thailaendisch-fuer-reisende.de einen Online-Crashkurs mit Hintergrundinfos zu Land und Leute. Es gibt dort auch eine kostenlose Version.

viel Freude beim Reisen
Stefan


Gesperrt