Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
rambus

Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Beitrag von rambus »

Hallo,

wir sind mitte Februar in Nong Khai und haben das
Ruan Thai Guesthouse gebucht.
Kann Jemand Auskunft über gute Schneider in Nong Khai geben.
Wo geht man am besten essen?

Gruß
rambus


marc

Re: Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Beitrag von marc »

an der hauptstrasse sind recht gute thai restaurants, am fluss gibts tagsüber gegrillten fisch.


lemongras

Re: Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Beitrag von lemongras »

Hallo,

wir waren im November für zwei Wochen in Nong Khai.
Wir essen sehr gerne asiatisch/Thai, aber das Essen in Nong Khai/Isan ist dann teilweise schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Schlimm fand ich persönlich das Isan-Barbecue!!

Wenn Euch mal nach europäischen Essen ist kann ich das Kiwi-Restaurant (in der Nähe vom Postoffice) empfehlen. Der Besitzer ist ein Schweizer und es gibt auch Thai Gerichte.
Sehr gut Frühstücken kann man in der German Bakery bei Rudi. (Nahe dem Pantawee Hotel auf der Straße zum Postoffice)

Ansonsten kann ich Euch noch das Thai Nongkhai Gästhaus empfehlen, ganz neu und vom Besitzer sehr gepflegt. Absolut gute Lage zum German Bakery, Kiwi Restaurant und dem Markt.
(siehe meine Hotelbewertung im holidaycheck.
Die Gästehäuser am Fluß sind nach dem was wir hörten sehr mit Mücken geplagt.

Viele Grüße
Christa


talueng

Re: Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Beitrag von talueng »

Ich war leider noch nicht in Nong Khai. Mich würde aber mal intressieren was an dem Isaan Barebecue so fürchterlich war? Gab es Hund? :mrgreen:

gruß
tarueng


lemongras

Re: Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Beitrag von lemongras »

Hallo,

nein, Hund gab es nicht - obwohl - einige Sachen konnte ich wirklich nicht identifizieren.

Alle möglichen Innereien, Speckschwarten, Fisch...kommen da zussammen mit Salatblättern in eine Brühe( pro Tisch ein Topf), die zwar heiß ist aber niemals kocht.

Das sieht sowas von unappetitlich aus....


talueng

Re: Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Beitrag von talueng »

Komisch. Ich kenne und liebe das Barbecue. Innereien gibt es, muss man aber ja nicht nehmen.

Oder Verwechsel ich da etwas? Auf dem Bild das bin nicht ich....
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG


lemongras

Re: Nong Khai / Schneider / Ruan Thai Guesthouse

Beitrag von lemongras »

Hallo,

das mit - Innereien muß man ja nicht nehmen - ist nicht so einfach!!!!
In den Topf wirft jeder alles rein und dann vermischt sich das alles

(at) olisch,

ich sehe - Du weißt von was ich rede!


Gesperrt