Phanom Rung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
plane78

Phanom Rung

Beitrag von plane78 »

hat jemand für mich eine Wegbeschreibung wie ich von Buriram zur ca. 50
km südlich gelegenden Tempelruine Phanom Rung komme, wer war schon
dort, lese überall es soll der kleine Bruder von Angkor Wat sein, lohnt sich der
Besuch dorthin ?


plane78

Re: Phanom Rung

Beitrag von plane78 »

naja bin eh in Buriram und wollte von dort mal hin fahren, von Bangkok aus
dorthin hätte ich mir auch gekniffen :wink:


Santie

Re: Phanom Rung

Beitrag von Santie »

olisch hat geschrieben: so wie es auf den Bildern hier aussieht, gibt es dort massenweise Tempelanlagen im Khmer-Stil wie in Angkor Wat. Ebensosolche Anlagen findest Du aber z.B. auch im Khao Phra Viharn NP oder in Wat Phou in Laos.
Hi,

der Phanom Rung ist nur eine einzelne Anlage im Khmerstil. Allerdings recht groß und imposant auf einem erloschenem Vulkankegel gelegen. Besuch lohnt sich auf jeden Fall wenn man ein Faible für die Khmer-Kultur hat.

Massenhaft Khmertempel gibt es in der Gegend nicht.
Ganz in der Nähe ist noch ein anderen Tempel im Khmerstil. Name ist mir leider im Moment entfallen. Aber auch dessen Besuch lohnt sich. Er ist wunderbar an einem künstlichen See, auch aus der Khmerzeit, angelegt.


schiene

Re: Phanom Rung

Beitrag von schiene »

plane78 hat geschrieben:hat jemand für mich eine Wegbeschreibung wie ich von Buriram zur ca. 50
km südlich gelegenden Tempelruine Phanom Rung komme, wer war schon
dort, lese überall es soll der kleine Bruder von Angkor Wat sein, lohnt sich der
Besuch dorthin ?
Ein besuch lohnt sich.
Fahre von Buriram südl.Richtung Prakhon Chai(45km) bis du an eine große Ampelgeregelte Kreuzung kommst.Da fährst du auf die Straße 24.Etwa 15km.Dann mußt du Links abbiegen.Kann es dir leider nicht besser beschreiben da ich die Strecke zwar kenne aber nicht genau die ortschaften kenne wo du abbiegen mußt.
Hier noch ein Link zu einer Karte,wo du dir die Strecke anschauen kannst.
Falls du mitte Mai in Buriram bist kannst du uns gerne in Prakhon Chai besuchen und wir können zusammen hinfahren.
http://www.thailandmapfree.com/pic/north_ne.jpg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.thailand-infos.wg.am/


koratwerner

Re: Phanom Rung

Beitrag von koratwerner »

Hallo Plane!

Gestern war ich mit meinen deutschen Besuchern von Korat aus in Phanom Rung. Brauche sicher niemanden darüber zu berichten, dass der Besuch mal wieder erste Sahne war. Diese Khmeranlage wird relativ stark besucht. Je früher man da ist, desto weniger Besucher sind natürlich da und desto besser kann man Fotos schießen. Fotos lassen sich auch hier am besten schießen, wenn die Sonne noch nicht so hoch steht.

Anschließend sind wir dann in der Nähe zum Prasat Hin Meung Tam (so steht es auf der Eintrittskarte) gefahren. Dieses Bauwerk ist zwar kleiner als Phanom Rung, doch auch sehr sehenswert, zumal, wenn man in der Gegend ist. Hier waren bedeutend weniger Besucher, als in Phanom Rung und wir fühlten uns auch hier in eine andere Welt versetzt.

Die Eintrittspreise betragen derzeit für Farang 40/30 Bath, für Thais 10 Bath, sind also noch sehr moderat.

Wenn Ihr im Mai dorthin fahrt, wünsche ich Euch mindestens genau so viel Sanuk, wie wir es gestern hatten.

Werner Schwalm


plane78

Re: Phanom Rung

Beitrag von plane78 »

super,
vielen Dank Werner für deine kurze Beschreibung :wink:


Gesperrt