Udon Thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomar

Udon Thani

Beitrag von tomar »

Hallo!

War schonmal jemand in Udon Thani und kann mir etwas über diese Region berichten?Das Klima,die Infrasruktur,Essen,Leute,Natur etc.

Danke vorab!

Gruss, Tomar


tomar

Re: Udon Thani

Beitrag von tomar »

Och Leute, was ist denn los?
War denn noch keiner in Udon Thani und kann ein wenig berichten?

:?


lemongras

Re: Udon Thani

Beitrag von lemongras »

Hallo,

wir waren letztes Jahr zwei Wochen in NOng Khai und haben in der Zeit auch mal Udon Thani besucht.

Näheres kannst Du in meinem Reisebericht lesen
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-5.html

Udon Thani selbst ist nichts Besonderes, Nong Khai ist recht nett, Isan eben....

vg
christa


paul

Re: Udon Thani

Beitrag von paul »

hallo
ich war jetzt wieder in udon thani bei erwins bungalow
ist in der nähe der innenstadt. http://www.erwinbungalow.elf24.de
am bahnhof ist abends immer nachtmarkt
dort kannst du gut thai essen
korean Buffet für ab 59 bath
deutsch essen kannst du bei dieters rauch kate oder bei nobi
auch in der innenstadt.
beim robinson complex kannst du gut einkaufen und oben billig thai essen.
sehenswert sind chinesische tempel oder der park in der stadt.
in der nähe ist der nayungpark mit seinen wasserfall in der trockenzeit aber nicht sehenswert.
sonst der dinosaurierpark bei nong bua lampu.
die stadt hat keine sehenswürdigkeiten im eigentlichen sinne eben eine thaisatadt
aber trotsdem interesant.nachtleben und discotheken gibt es auch.
sonst mehr bei http://www.thailandtourismus.de
gruss bis bald


tomar

Re: Udon Thani

Beitrag von tomar »

Ich danke euch für die Infos. :)


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Udon Thani

Beitrag von JT29 »

Well,

wir waren für eine Nacht in Udon vor 3 Wochen. Wir sind im Charoen Sri Royal Hotel abgestiegen (1400 THB) - war sehr ok. Gegenüber ist ein kleines Barviertel. läuft man da noch ein Stück weiter nach "hinten", kommt ein interessanter Nachtmarkt. Beim Hotel ist auch ein Shopping Complex.
Ansonsten halt eine typische größere Stadt in TH.

JT


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Udon Thani

Beitrag von Tigermeiken »

Es gibt auch nicht weit entfernt einen praehistorischen Park recht interessant wenn es nicht gerade April und demnach schweine heiss ist. Habe im Moment nicht die Moeglichkeit nachzuschaen, der Name wird aber noch nachgeliefert :oops:

Bis dahin
Michael


tomar

Re: Udon Thani

Beitrag von tomar »

@Tigermeiken

Hallo Michael!

Was meinst du mit schweine heiß? Wie warm wird das denn grenzmässig?
Zuviel Hitze kann ich gar nicht vertragen


lemongras

Re: Udon Thani

Beitrag von lemongras »

Hallo,

dann fährst Du am Besten im November oder Dezember. Da wird es nicht wärmer als so 23 - 25 Grad in der Mittagszeit und Nachts kühlt es sehr ab.

Ab Februar ca. wird es seeehr heiß.

vg
christa


pezi

Re: Udon Thani

Beitrag von pezi »

momentan nur 38 grad im schatten.gruss pezi


Caveman

Re: Udon Thani

Beitrag von Caveman »

christamichael hat geschrieben:dann fährst Du am Besten im November oder Dezember. Da wird es nicht wärmer als so 23 - 25 Grad in der Mittagszeit ...
Na ja, solche Kaeltetage gibt's zwar (allerdings eher ab etwa Mitte Dezember), meist hat's aber schon etwa 5 Grad mehr. Nachts kann's dann aber wirklich saukalt werden. In extremen Naechten durchaus auch schon mal unter 10 Grad.

Gruss
Caveman


burny

Re: Udon Thani

Beitrag von burny »

Hallo,

ich war letzen Winter 3 1/2 Monate in Udon Thani und Umgebung. Im Dezember und Januar würde ich den Süden von Thailand vorziehen. Es kann im Norden wirklich schweinekalt werden.
Sehenswert wäre der Pru Pha Bat Historical Park (ein Muss für mich), Ban Chiang, Phu Tok usw. - siehe www.mutmee.net -
Auch ein Ausflug nach Laos würde ich in Betracht ziehen. Voraussetzung für solche Ausflüge ist ein Auto, ansonsten brauchst Du zuviel Zeit für die An- und Abreise. Ein gute Autovermietung wäre Lek Car rental in Udon Thani.
Das Isan-Volk ist für mich eines der besten in Thailand. Gastfreundlich und hilfsbereit. Leider mangelt es bei den meisten mit den Englischkenntnissen. Ein Grundwortschatz Thai wäre zu empfehlen.
Was das Essen betrifft: Ich liebe Thai-Food, aber Isan-Food ist nicht Thai-Food. Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Probiere es einfach und bilde Dir deine eigene Meinung.
Alles Gute


tomar

Re: Udon Thani

Beitrag von tomar »

Hallo Leute!

Das hört sich ja sehr gut an außer die Hitze. :shock:
Naja, was solls. Ich brauch einfach ne Auszeit da mich der Stress fast umgebracht hat.

Einfach mit der wunderschönen Natur und den netten Menschen im Einklang leben. :wink:

Beste Grüsse


Gesperrt