Reise in den Isaan (und ein bisschen Bangkok)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Reise in den Isaan (und ein bisschen Bangkok)

Beitrag von Tom »

Reise in den Isaan

Wir unternahmen im vergangenen März/April eine ausgedehnte Rundreise durch den Isaan. Mein Reisebericht wurde durch einen Freund auf 12 Seiten zusammengefasst und im Internet veröffentlicht. Deshalb ist es einfacher, dass ich hier einfach den Link zu diesem Bericht setze und nicht mittels Copy/Paste alles hier in dieses Forum reinkopiere.

Viel Spass beim Lesen!

Gruss Tom


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Reise in den Isaan (und ein bisschen Bangkok)

Beitrag von hualanka »

Toller Bericht und mir kam so vieles sehr bekannt vor ;-) Z.B. haben wir dieses Jahr auch im Bekanntenkreis für die ehemalige Schule (in einem kleinen Dorf bei Chum Pae) meiner Frau ca. 1000 Euro gesammelt und dem Direktor übergeben. Bei unserer Ankunft gabs ein Riesenfest mit Mönchen, Tänzerinnnen, Isaan- Band und einem großen Umzug durchs Dorf und der Fallang durfte(musste) auch noch vor der versammelten Mannschaft ein deutsches Liedchen singen :kugel

Deine Reiseziele werde ich mir mal notieren fürs nächste Mal :klatsch


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Reise in den Isaan (und ein bisschen Bangkok)

Beitrag von Tom »

Danke, hualanka! :D

Ich kann Dir für Deine nächste Reise ganz im speziellen Phra Maha Chedi Chai Mongkhon und den Glasflaschen-Wat in Khun Han empfehlen. Ersteres ist eines der schönsten Bauwerke, welches ich in dieser Art bisher gesehen habe. Da noch immer weitergebaut wird kann ich mir vorstellen, dass es dort auch immer wieder Veränderungen geben wird. Und der Wat in Khun Han, ja, dieser ist halt ganz einfach wirklich einmalig.

Gruss Tom


carlos

Re: Reise in den Isaan (und ein bisschen Bangkok)

Beitrag von carlos »

@tom,

ein schöner bericht, so abseits der touristenströme, dies steigert die vorfreude auf den nächsten trip,

lg

carlos


Gesperrt