Mein Isaan Trip

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Günther1728

Mein Isaan Trip

Beitrag von Günther1728 »

Hallo :)
nachdem ich nun meinen Langstreckenflug (Hurrrrrra!) von Deutschland nach Thailand in der Tasche habe geht es nun darum mich im Land fort zu bewegen. Und genau hier würde ich von Euch ein paar Tips benötigen. :)

Ich würde gerne von Bangkok nach Roi Et (nur die PB air?) fliegen und von dort mit einem Mietwagen nach Kalasin fahren. Frage hierzu. Gibt es eine Autovermietung in Roi Et...wenn ja, könnte mir jemand einen Link oder Telefonnummer geben?
Oder gibt es eine Autovermietung die einem das Auto nach Roi Et an den Flughafen bringt und es dort wieder abholt?

Bin für jeden Ratschlag und Tip dankbar.


Gruß aus dem Süden Deutschlands :drive


Caveman

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Caveman »

Nach Roi Et fliegt tatsaechlich nur PB Air und das auch nur etwa 3 x in der Woche. Koenntest alternativ auch nach Khon Kaen fliegen, da gibt's - glaube ich - 2 Fluege taeglich (Thai Airways und guck auch mal bei Air Asia). Die Entfernung nach Kalasin ist in etwa gleich. Die Strasse von Khon Kaen nach Kalasin ist auch viel besser als die von Roi Et. Da kannste richtig heizen, alles mindestens 4-spurig.

Mit ner Autovermietung kann ich nicht dienen, sollte es aber sowohl in Roi Et wie auch in Khon Kaen geben. In Khon Kaen sicher mehrere und wahrscheinlich auch Zweigstellen der grossen internationalen Vermieter.

Gruss
Caveman


Günther1728

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Günther1728 »

Hallo,
vielen Dank für die Info´s. :)
Nun,ich weiss es gibt noch die Möglichkeit über Kon Khaen zu fliegen, nur wäre mir Roi Et schon lieber um ehrlich zu sein. Kann leider im WWW keine Autovermietung in Roi Et finden...komisch.


Caveman

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Caveman »

Also es gibt in Roi Et ganz sicher Autovermieter. Ob die aber im Internet vertreten sind, keine Ahnung.

Oft vermieten auch die groesseren Vertragshaendler Autos, also z.B. Toyota, Isuzu, Mitsubishi und Co. Frag bei denen mal an, vielleicht koennen die dir helfen. Ob die aber auf eine englischsprachige E-Mail reagieren?

Weiterhin gibt es am Flughafen in Roi Et auch einen Limousinenservice. Die haben aber sicher nur Autos mit Fahrer und wahrscheinlich keine fuer Selbstfahrer. Anfragen kannste da aber auch mal.

Gruss
Caveman


Günther1728

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Günther1728 »

Hallo,
vielen Dank für die sehr nützlichen Infos. Gut zu wissen das es am Flughafen von Roi Et auch einen Limousinen Service gibt....werde da bei Ankunft mal nachfragen. Und auch Danke für den Link der Vermiet-Firma "Fast Car Hire".....ist die seriös? Preislich sieht es sehr interessant aus. Was sollte man versicherungstechnisch (Autoversicherung) beachten....reicht da das standartpaket welches beim Mietpreis inklusive ist aus :?: ? Ich muss dazusagen fahre das erstemal Auto in Thailand....na, und da wird ja auch auf der anderen Seite gefahren. :roll:


Gruß :drive


Caveman

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Caveman »

Günther1728 hat geschrieben:Gut zu wissen das es am Flughafen von Roi Et auch einen Limousinen Service gibt
Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Schalter oft ziemlich verwaist wirkt. Vermutlich laeuft da irgendeiner auf dem flughafen rum und kommt zum Schalter, wenn er da einen stehen sieht. Meine Hand wuerde ich dafuer aber nicht ins Feuer legen. Kann auch gut sein, dass da nur ab und zu mal einer da ist. Schliesslich sind da nur 4 ankommende Fluege in der Woche abzuwickeln und der Bedarf an Fahrzeugen duerfte ein ziemlich geringer sein.

Das erste Mal in Thailand selbst hinterm Steuer und dann auch gleich von Roi Et nach Kalasin? Das wuerde ich mir aber noch einmal ueberlegen. Der Strassenverkehr in Thailand ist schon ein wenig gewoehnungsbeduerftig (wobei der Linksverkehr fuer die allermeisten wohl das geringste Problem darstellen duerfte).

Nach dem aktuellen Flugplan kaemen da auch nur die Montags- und die Sonntagsfluege in Frage (10.20.-11.20 Uhr / 08.50 - 09.50 Uhr). Mit denen mittwochs und freitags (19.40 - 20.40 Uhr) muesstest du dann ja auch noch bei Dunkelheit fahren. Das solltest du aber auf jeden Fall vermeiden!

Gruss
Caveman


Günther1728

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Günther1728 »

War schon n paar mal in Thailand gewesen....bin dort aber selber noch niemals Auto gefahren.
Du machst mir ja schon ein wenig Angst....oder sagen wir es besser:"Nachdenklich"...aber gut das du es ansprichst :? . Was ist denn daran so gefährlich? Ist es denn die Strecke Roi Et nach Kalasin....ist es die Gegend oder sind es die Leute? Gibt es in dieser Gegend viel Kriminalität...oder ist Kalasin eine riesen Stadt?

Ich könnte gut und gerne auch auf ein Auto verzichten, die Frage ist halt nur wie ich (da ich ein paar Tage in Kalasin sein werde) in Kalasin mich fortbewegen könnte..meines Wissens nach gibt es in Kalasin keine Taxis....oder doch?

Gruß :drive


Caveman

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Caveman »

Die Strecke Roi Et - Kalasin ist in einem recht ordentlichen Zustand, die Leute sind okay, Kriminalitaet sicher nicht sehr hoch und Kalsasin selbst ist eher eine Kleinstadt.

Taxen im europaeischen Sinne gibt es da wohl kaum, dafuer aber Tuk Tuks und Songthaeos. Mit den Dingern kann man sich eigentlich in jeder thailaendischen Stadt gut hin, her und quer bewegen (ausser in Bangkok, da wuerde ich nie mit so nem Ding fahren, aber da braucht's die ja auch nicht wirklich).

Die Besonderheiten des thailaendischen Strassenverkehrs wurden hier schon ziemlich oft behandelt. Die Suchfunktion duerfte da einiges ausspucken.

Gruss
Caveman


teddy

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von teddy »

Hi
In Roiet selber gibt es kein Mietwagenverleih nach bekanntem Stil, allerdings könnten die Reisebüros da wahrscheinlich vermitteln. (zumin-dest das, in dem wir unsere Flugtickets buchen, meist allersdings mit Fahrer). Von den TukTuks am Busbahnhof und am Flughafen würde ich die Finger lassen, die haben selbst unter den Tuktuk-Fahrern einen schlechten Ruf. Den Limoservice am Flughafen kenn ich nicht und ist auch nur an Ankünften besetzt.
Zu Roiet: Ca. 30000 Einwohner, ruhiges Städtchen, kleines Sightseeing lohnenswert, 3-4 Hotels nach westlichem Standard (ab ca. 500 Baht pro Zimmer, wobei das Maythai das beste ist allerdings mit Rotlichttouch (Massagesalon im Haus), dazu kommen noch Isan restaurants ohne ende, auch jeweils ein restaurant mit amerikanischer küche, frantösischer und deutscher. im tsco lotus ist noch eine mall mit einer guten pizzeria (Kette) und ein mk, natürlich noch zwei kfc. Richtung Mukdahan ist noch ein guter tagesausflug zu einem großen und schön gelege-nen Kloster auf einer hügelkette.
Kalasin ist meines wissen etwas größer wie roiet allerdings genauso provinziell. der besuch der dinosaurierausgrabung lohnt sich (meine Kinder fahren immer darauf ab).
Kriminalität so gut wie null (abgesehen Strassenverkehr), im gegenteil hatte bisher immer sehr positive erfahrungen gemacht.
generell ist der isan ein sehr schönes ausflugsziel, allerdings ohne thaikenntnisse etwas schwierig.
denke caveman wird hier noch ergänzen und verbessern, hoffe dir aber geholfen zu haben
Grüße
Teddy


Caveman

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Caveman »

teddy hat geschrieben: denke caveman wird hier noch ergänzen und verbessern ...
Zu verbessern gibt's da eigentlich nichts. Haste gut gemacht, Teddy :-)

Zu ergaenzen waere vielleicht, dass man sich bei den Dinos nicht mit den Ausgrabungen begnuegen sondern unbedingt auch das Museum besuchen sollte. Wirklich schoen und interessant, auch fuer meine Kids immer wieder ein Highlight. Das Auto dann nicht auf dem Parkplatz vor dem Klostereingang parken sondern noch ein ganzes Stueck weiter fahren (nach rechts). Das Museum kommt dann links von der Strasse, ist sofort erkennbar und hat nen eigenen Parkplatz.

Gruss
Caveman


Günther1728

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Günther1728 »

mee chalaat sud sud hat geschrieben:Bei [url=http://www.fastcarhire.co.uk]FastCarHire[/url] gibt es einen Delivery Service nach Roi Et, die haben auch ansonsten sehr guten Rates ...
Preislich gesehen sehr interessant....ist die Firma seriös....hat jemand schonmal Erfahrungen mit denen gemacht?

Weiterhin habe ich "Budget.th" direkt mal angeschrieben...die Antworten mir nicht...schon komisch.


Günther1728

Re: Mein Isaan Trip

Beitrag von Günther1728 »

Danke auch an teddy und Caveman für die sehr nützlichen Hinweise und Infos... :)


Gesperrt