Nong Khai / Anreise von Nordthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Phimai

Nong Khai / Anreise von Nordthailand

Beitrag von Phimai »

Hallo,

die nächste Reise ins LOS steht an, wir fliegen Mitte November 09 nach Bangkok und wollen direkt von BKK nach Chiang Mai weiterfliegen.

Ich wollte ein paar Tage in der Gegend von Chiang Mai verbringen und mich dann an den Mekong "vorarbeiten". Dabei sollen u. a. Chiang Khan und Nong Khai auf dem Programm stehen. Von Udon Thani wollen wir zurück nach BKK fliegen.
Für die Route haben wir ca. 8 bis 10 Tage zur Verfügung.

Zu unseren Vorstellungen:
Wir sind Rucksackreisende, die aber nicht auf jeden Euro schauen wollen/müssen. Wir wollen keinen Mietwagen oder Motorrad mieten, sondern die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.
Wir interessieren uns für Natur und Kultur, wollen jedoch kein Trekking mitmachen.

Meine Fragen:
- Ist eine solche Reise in dieser Zeit ohne zu großen Stress überhaupt machbar?
- Welche Route empfiehlt sich für diese Reise?
- Wo sind Zwischenstopps mit Übernachtungen lohnenswert?

Bin für alle Tipps, auch zu Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend von Nong Khai / Chiang Khan, dankbar!


Es grüßt
Phimai


Dannipf

Re: Nong Khai / Anreise von Nordthailand

Beitrag von Dannipf »

Hallo

Also 8 bis 10 Tage habt ihr Zeit für eure Reise inklusive Chiang Mai, habe ich das richtig verstanden????? Also das wäre dann doch recht viel was ihr machen wollt denn ich denke allein in Chiang Mai werdet ihre zwei bis drei Tage brauchen.
Ihr könntet z.B. von Chiang Mai nach Phitsanulok reisen von dort weiter nach Loei dann nach Chiang Khan und weiter nach Nong Khai.
Viele sagen zwar Phitsanulok wäre nicht wirklich gut aber ich war dieses Jahr dort und fand es sehr toll besonders da es sehr untouristisch ist und es gibt viel viel zu sehen. Loei bietet sehr viel Natur pur und von dort ist es nicht mehr weit nach Chiang Khan.
Allerdings würde ich empfehlen auf dem Weg nach Phitsanulok einen Stop in Lampang einzulegen auch wenn es nur für einen Tag ist. Ich mag diese kleine freundliche Stadt sehr.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen bei fragen einfach melden....
Gruss


Gesperrt