Von Nong Khai nach Mukdahan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Von Nong Khai nach Mukdahan

Beitrag von chris »

Gibt´s die Moeglichkeit ueber den Mekong von Nong Khai nach Mukdahan zu gelangen, evt auch nur nen Teilstueck? Im Loose hab ich mal was in umgekehrter Reihenfolge gelesen zu haben. Waere ueber Infos dankbar.


Caveman

Re: Von Nong Khai nach Mukdahan

Beitrag von Caveman »

Es gibt keine Linienboote von oder nach Mukdahan. Vor laengerer Zeit habe ich zwar mal so ne Art Ausflugsboot in Mukdahan liegen gesehen, das ist aber auch schon wieder ewig her. Sonst habe ich ausser den Pendelbooten zwischen Mukdahan und Savanakhet noch keine Personenboote oder -schiffe in Mukdahan gesehen.

Der Mekong ist hier fuer groessere Boote auch nur zeitweise schiffbar. Selbst die kleinen Pendelboote muessen meist riesige Umwege um die Flachstellen mitten im Fluss herum nehmen, um auf die andere Seite zu kommen. Groessere Boote haben da keine Chance.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Von Nong Khai nach Mukdahan

Beitrag von chris »

Hallo Caveman,
hab es mir schon fast gedacht. Is ja noch nen bischen Zeit nach Alternativen zu schauen von Nong Khai am Mekong entlang runter zu kommen. Dank Dir fuer´s erste...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Von Nong Khai nach Mukdahan

Beitrag von chris »

Nachdem ich einige Infos zusammengetragen habe wird es wohl darauf hinauslaufen alle Ausfluege von Nong Khai aus zu planen und von dort aus Tagesausfluege zu planen. Irgentwie hab ich keine Lust von dort jeden Tag in einer anderen Stadt zu schlafen und mich abzuhetzen. Wenn jemand noch ein Tipp hat fuer die Region waere ich auch hier dankbar. Geplant ist 4 bis 5 Naechte Nong Khai.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Von Nong Khai nach Mukdahan

Beitrag von Tom »

chrisjago2003 hat geschrieben:Nachdem ich einige Infos zusammengetragen habe wird es wohl darauf hinauslaufen alle Ausfluege von Nong Khai aus zu planen und von dort aus Tagesausfluege zu planen. Irgentwie hab ich keine Lust von dort jeden Tag in einer anderen Stadt zu schlafen und mich abzuhetzen. Wenn jemand noch ein Tipp hat fuer die Region waere ich auch hier dankbar. Geplant ist 4 bis 5 Naechte Nong Khai.
Ich kann mich nur Cavemans Posting anschliessen und habe damals - als wir unsere grosse Isaan-Rundreise machten - ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber Chris, ganz ehrlich, wenn Du die Möglichkeit hast immer mal irgendwo anders zu schlafen, dann tue dies. Dies war etwas vom interessantesten, was ich in bisher 20 Jahren Thailand-Reisen gemacht habe. Der Isaan hat soviel zu bieten... und davon wirst Du viel weniger mitkriegen, wenn Du jeden Abend wieder zurück nach Nong Khai fährst und dort übernachtest. Ueberlege es Dir nochmals gut! Wichtig ist einfach, dass Du Dir den Tagesplan nicht überlädtst... Immer genügend Zeit für Erhohlung und Sanuk einplanen und dann kommt's gut! :wink:

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Von Nong Khai nach Mukdahan

Beitrag von chris »

Hallo Tom,
ganz ehrlich reizt es mich natuerlich schon so ne Reise zu starten und heute hier morgen da zu pennen. Allerdings werd ich nich juenger und die Zeit die ich oder wir haben is auch nur wieder sehr begrenzt. Ich weiss noch nich wie ich das nu genau mach aber es wird schon eher auf 5 Naechte Nong Khai rauslaufen. :?


Gesperrt