Tempel an der alten Koenigsstrasse der Khmer im Isan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Tempel an der alten Koenigsstrasse der Khmer im Isan

Beitrag von Howie »

Hallo zusammen,

Im Nordosten Thailand gibt es einige sehr bekannte Heiligtuemer aus der Zeit der Khmer die Teil der alten Koenigsstrasse zwischen Phimai und Angkor waren.

Recht bekannt sind:

Die Anlage in Phimai und der Prasat Phanom Wan noerdlich von Khorat

Bild Bild

oder der Prasat Phanom Rung sowie der Prasat Muang Tam in der Provinz Buri Ram.

Bild Bild

Aber welche Tempel auf dem Gebiet Thailands gibt es noch, die auf dem Weg der alten Koenigsstrasse liegen?
Ich koennte mir vorstellen, dass es noch einige Anlagen in der Gegend von Khorat geben koennte, aber auch im Grenzgebiet zu Kambodscha in der Region um die Provinz Buri Ram oder Nakhon Ratchasima.

Kennt jemand noch Khmertempel der alten Koenigsstrasse, die nicht so bekannt wie die oben genannten sind, wo sie genau liegen und wie man sie erreichen kann? :nixweiss


Thai-Schick

Re: Tempel an der alten Koenigsstrasse der Khmer im Isan

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Howi,

es gibt zu Phimai und Prasat Phanom Wan eine kleine Anektode:

Es gab ein Wettstreit beim Bau der beiden Tempelanlagen, wer zuerst fertig war sollte dies mit einer roter Fahne signalisieren!
In Phimai wurde dann die Fahne gehisst obwohl der Tempel gar nicht fertig war und die Arbeiten am anderen Tempel eingestellt.

Nang kennt um Nakhon Ratchasima keine weiteren Tempel!

Gruss


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tempel an der alten Koenigsstrasse der Khmer im Isan

Beitrag von Howie »

Hallo Werner!

Nette Geschichte, daher sieht der Phanom Wan irgendwie so unfertig aus. :wink:

Bild

Ich frage mich nur wie in diese Ruine diese noch sehr verehrten Buddhas kommen (siehe Foto im ersten Posting)? :?: :nixweiss


dutjai

Re: Tempel an der alten Koenigsstrasse der Khmer im Isan

Beitrag von dutjai »

sawat-dii Howie

Auf dieser Karte sind die alten Tempel der Region eingezeichnet. Klicke die braunen Tempelabbildungen an.

Gruss.....Rolf


Gesperrt