Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bikkabrille

Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von bikkabrille »

Hallo,
wir haben Tickets von Frankfurt über BKK nach Chiang Mai mit THAI gerbucht.
Gepäck wird ja wohl durchgecheckt.
Ankunft in BKK 6.20 Uhr, Abflug nach Chiang Mai 7.50 Uhr.
Müssen wir denn überhaupt in BKK zur Immigration, ich dachte man bleibt im Transitbereich, wechselt den Flieger und reist erst in Chiang Mai offiziell ins Land ein und geht dort zur Immigration.

Ist die Umsteigezeit zu knapp? Die Verbindung habe ich so im internet gebucht und wurde von Thai auch akzeptiert ohne Hinweis, dass die Zeit zu knapp ist.

Sollten wir den Anschlussflug verpassen, müsste doch Thai für einen kostenlosen Ersatz sorgen, oder wie läuft so etwas?

Danke für die Hilfe.
Bikkabrille


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

Wenn das auf ein Ticket gebucht ist, hast du ja wenn ich dich recht verstehe, kann dir die Umsteigezeit schnuppe sein! Hast du 2 Flüge gebucht könnte das Thai schnuppe sein, wenn nicht klappt, ist es aber auch nicht. Die nehmen euch schon mit.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von serenity »

bikkabrille hat geschrieben: Müssen wir denn überhaupt in BKK zur Immigration, ich dachte man bleibt im Transitbereich, wechselt den Flieger und reist erst in Chiang Mai offiziell ins Land ein und geht dort zur Immigration.
Genau - ihr bleibt im internationalen/Transit-Bereich und reist erst in Chiang Mai ein.
bikkabrille hat geschrieben:Ist die Umsteigezeit zu knapp? Die Verbindung habe ich so im internet gebucht und wurde von Thai auch akzeptiert ohne Hinweis, dass die Zeit zu knapp ist. Sollten wir den Anschlussflug verpassen, müsste doch Thai für einen kostenlosen Ersatz sorgen, oder wie läuft so etwas?
Die Zeit ist nicht gerade üppig, könnte aber reichen. Lasst euch möglichst schon in FRA die Bordkarten für den Flug nach Chiang Mai geben, damit spart ihr Zeit, weil ihr in BKK nicht zum Transfer-Desk der Thai müsst, um die Bordkarten abzuholen. Oder checkt am vor dem Flug online ein und druckt euch die Bordkarten selbst aus.
Falls ihr den Anschlussflug wegen Verspätung des Frankfurt-Flugs nicht kriegt, geht ihr in BKK zum Transfer Desk der Thai - die werden euch dann auf den nächsten Flieger setzen. Es gehen ja praktisch stündlich Thai-Flüge nach Chiang Mai.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von Touringer »

Hhhmmm...ich bin im Mai mit Thai nach Chiang Mai und musste zur Transitimmigration.
Langer Weg vorbei an der normalen Immigration. Das heißt Immigration in BKK.

Touringer


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

Dachte auch, dass seit der Eröffnung von Susidingsbumms die Einreise in Bangkok erfolgt, Zoll dann am Bestimmungsort, sollte es dort eine Immigration geben.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von Zimmerer »

Ich sage auch Einreise schon in BKK; Touringer hat recht.
Ist es dann in Chiang Mai auch so, dass das Gepäck "international" ist (wie in Phuket)? DA werden extra Aufkleber verteilt und Schilder aufgestellt.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von serenity »

Stimmt, muss mich insofern korrigieren - man muss IM Transitbereich durch eine Passkontrolle und kriegt dort auch den Einreisestempel.

Man muss aber NICHT durch die endlosen Schlangen der normalen Immigration (die vor der Gepäckausgabe) - insofern geht es deutlich schneller. Also nach dem Aussteigen immer den Schildern "Transit/Transfer" folgen, nicht denen zur "Immigration".

Anschließend geht's weiter zu den Domestic Terminals. Und das Gepäck wird durchgecheckt, da ihr beide 'Strecken mit der selben Airline fliegt.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
bikkabrille

Re: Umsteigezeit BKK Airport nach Chiang Mai

Beitrag von bikkabrille »

Vielen Dank für die Antworten, jetzt habe ich eine Vorstellung, wie es läuft.
Mal sehen, ob die Zeit reicht. Hängt natürlich auch von der tatsächlichen Landezeit ab.
LG
bikkabrille


Gesperrt