Der Mythos Jim Thomson

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Der Mythos Jim Thomson

Beitrag von Howie »

Angeregt durch ein Posting von Ingo, faellt mir da was zu Jim Thomson ein.

Das dieser Amerikaner die traditionelle thailaendische Seidenherstellung wieder in Gang brachte ist allgemein bekannt. Dass er auf mysteriose Weise verschwunden ist ist ebenfalls bekannt.

Aber gibt es mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse warum er so spurlos verschwunden ist? :?:


Thai-Schick

Re: Der Mythos Jim Thomson

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Howie,

nein die gibt es nicht! Es gibt eine Menge Vermutungen, aber wissen tut es keiner (evtl. steht es in einem Archiv des CIA)?!

In dem Roman Siamesiche Hunde geht es auch um dieses Thema, ein wirklich spannender Roman!

Gruß


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Mythos Jim Thomson

Beitrag von Howie »

Hallo Michel!

Schade, haette ja sein koennen, dass es mal in der Richtung was Neues gibt.

Trotzdem...
[schild=12 fontcolor=000000 shieldshadow=1] Danke fuer die Muehe[/schild]


UAL

Re: Der Mythos Jim Thomson

Beitrag von UAL »

@All, :)

absolut Neues kann ich auch nicht hinzu fügen :cry: In einem Thai-Reiseführer habe ich gelesen, dass Jim Thomson als amerikanischer Geheimagent nach LOS kam, vielleicht liegen die Ursachen seines Verschwindens in den Kreisen. Vielleicht ein Spion, der untertauchen musste und mit absolut neuer Identität und Gesicht sich woanders nieder gelassen hat. Klingt jedenfalls spannend. 8)


Thai-Schick

Re: Der Mythos Jim Thomson

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo UAL,

ja diese Version gibt es, dass Jim Tomson wieder fuer den CIA taetig wurde und hierfuer die Identitaet wechselte!

Aber alles nur interessante Vermutungen ueber einen geheimnisvollen Mann!

Gruss


hello_farang

Re: Der Mythos Jim Thomson

Beitrag von hello_farang »

Hallo zusammen,

zum Thema Jim Thomson habe ich vor ein paar Tagen einen Link gesetzt in der Linksammlung des TukTuk. Unter "Geschichte und Religion", bzw. unter "hello_farangs Favoriten" ist die deutsche Uebersetzung eines englischen Textes von einem Bekannten von Jim Thomson, uns seine Suche nach Spuren des Verschwundenen. Inclusive einiger Schwarz-Weiss Bilder.

Tschuess, hello_farang


Gesperrt