Wann ist dieses Jahr das "Loy Kratong" Fest?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ralf

Wann ist dieses Jahr das "Loy Kratong" Fest?

Beitrag von Ralf »

Als ich 1999 das erste Mal in Thailand war durfte ich auf Koh Samui das Loy Kratong Fest miterleben. Soweit ich informiert bin findet es immer in der ersten Vollmond-Nacht im November statt. Die Thais setzen dann kleine Körbchen mit Blumen, Kerzen, Räucherstäbchen und einer Münze ins Wasser. Es ist wirklich ein beeindruckendes Schauspiel.

Wer weiß, wann der Termin für dieses Jahr ist?


thpitsch

Re: Wann ist dieses Jahr das "Loy Kratong" Fest?

Beitrag von thpitsch »

Hallo Ralf,
hier sind die Termine bis 2008 :D :

Loy Krathong November (var., Vollmond)

08.11.2003
26.11.2004
16.11.2005
05.11.2006
24.11.2007
12.11.2008


kheow2

Re: Wann ist dieses Jahr das "Loy Kratong" Fest?

Beitrag von kheow2 »

Hi All,

weiss jemand, wann die Loy Krathong Feiertage in Pattaya sind ?

Letztes Jahr war das im Vergleich zu Bangkok auch unterschiedlich.
In Pattaya wurde dann für drei Tage die Beach Rd gesperrt und auf dem Gehsteigen gab es allerhand Garküchen, Restaurants, Bühnen für kulturelle Veranstaltungen und jede Menge anderer interessante Stände.

Denke es müsste sich auch alles um den 08.November abspielen.

Georg


Gesperrt