Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Lui »

Denkst Du Fliegen ist sicherer? Der ein oder andere Pilot wird seine Prüfung auch nicht selbst geflogen haben. :kugel
Ja, die Busfahrer schlafen schon mal ganz gern, auch während des Fahrens...kann ich nur bestätigen, irgendwann wirkt M150 auch nicht mehr...
Dann darfst Du nur noch zu Fuß gehen, nein besser auch nicht, dann wirst Du von jemandem ohne Führerschein überfahren...
Am besten im Bett bleiben...aber vorsicht wenn der Scorpion, Schlange etc. kommen...
Lui


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Lui hat geschrieben:Denkst Du Fliegen ist sicherer?
So ziemlich alle Statistiken belegen aber genau das.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Werner »

Also mein letzter und einziger Beinahe Unfall mit einem Schiff lag keineswegs an den Thais sondern an strohdummen, dämlichen und gierigen Touristen. Die Thais wollten das Boot von Kho Larn kommend an dem Anleger fest zurren, aber nein, das ging nicht, das Boot lag total schief im Wasser, ist fast gekentert, warum, ganz einfach, weil es ein Volk gibt, dass unbedingt und ganz wichtig immer als Erster vom Boot springen muss, und zwar jeder, und wenn 80% der Gäste von diesem Volk sind dann stehen die 80% alle gierigst auf der linken Seite und beugen sich sogar noch raus, damit es schneller geht. Und dann kippt der Kahn eben mal einfach um. Die Thais hatten wirklich Probleme einige wieder zurück zu treiben und das Boot fest zu machen. Daraufhin schießen alle mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und einem unglaublichem Gedränge auf den Landungssteg und dann plötzlich, wie ein Wunder, haben sie alle Zeit der Welt und schlendern den Steg entlang. Nein da wartete kein Bus, kein Sonderverkauf von Woolworth, nichts. Nur alle wollten die Ersten sein.

Nein, damit meine ich nicht die Deutschen, die ja noch sitzen blieben bis sie bequem das Schiff verlassen konnten. Nein die Nummer 1 im Drängeln auf der Welt sind Russen. Zumindest die vielen, die damals auf dem Schiff waren. Ich schätze auch der letzte Unfall bei dem ein Schiff gekentert ist, was es ja nicht muss, liegt an der Dummheit der Gäste und nicht an den Thais.

W.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Werner hat geschrieben:Nein die Nummer 1 im Drängeln auf der Welt sind Russen. Zumindest die vielen, die damals auf dem Schiff waren. Ich schätze auch der letzte Unfall bei dem ein Schiff gekentert ist, was es ja nicht muss, liegt an der Dummheit der Gäste und nicht an den Thais.
Normalerweise sind ja die Thais die unangefochtenen Meister im (Vor)-Drängeln. Kannste heil froh sein, dass davon wohl nicht so viele Gäste an Bord waren.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von smile »

Bei den teils windigen Kähnen in Thailand kommt das oft vor. Bei einem Angelausflug auf Samui z.b. durften immer nur 2 Personen gleichzeitig an Board und die Passagiere wurden brav auf Backboard und Steuerboard verteilt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Werner »

Lunghei hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Nein die Nummer 1 im Drängeln auf der Welt sind Russen. Zumindest die vielen, die damals auf dem Schiff waren. Ich schätze auch der letzte Unfall bei dem ein Schiff gekentert ist, was es ja nicht muss, liegt an der Dummheit der Gäste und nicht an den Thais.
Normalerweise sind ja die Thais die unangefochtenen Meister im (Vor)-Drängeln. Kannste heil froh sein, dass davon wohl nicht so viele Gäste an Bord waren.
Komisch, ich hab noch nie in Deutschland gesehen das ein Ausflugsboot kentern will nur weil alle auf einer Seite stehen und raus wollen!
Es war so ein größeres Ding mit vielleicht 200 Gästen. Ich habe ja nicht gesagt, dass es gekentert ist. Es war jedenfalls so schräg im Wasser, dass die Thais es nicht mehr am Kai fest machen konnten. Vielleicht lag es auch an mir, ich habe ja noch brav auf der anderen Seite gesessen, vielleicht, wenn ich gierig über die Russen geklettert wäre . . .

Mit den Thais hast du vollkommen recht, da will man gerade aus dem Skytrain aussteigen, da kommt noch so eine 1,30 m hohe Mutti um die Ecke und bricht durch die Reihen weil sei als Erste einsteigen muss. Ach nee, beim Skytrain war das mal, vor vielen Jahren nach der Einführung, das hat sich deutlich verbessert. Aber Russen sind irgendwie dummer als Thais, die ja das mit Booten usw recht gut hin bekommen.

Beispiel Koh Samui: Dort brannte/rauchte es wohl im Motorbereich eines Bootes, das ist gekentert, warum wohl, sicher nicht weil das Feuer auf einer Seite schwerer war als auf der anderen.
Beispiel Russland: Dort kam es zu einem Platzregen, die Russen kennen da nichts, sie laufen alle, wirklich alle in einen U-Bahn Eingang. Gestürzte wurden von den Stilettos der Mädchen, die unbedingt darüber steigen mussten, aufgespießt und getötet.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von smile »

Thais und Russen sind schon gut im Drängeln, aber in meinen Augen sind Chinesen die Weltmeister. Die schlappen doch über jeden Fuß, brechen durch jede Gruppe! Wenn ich höre, wie Honkonger oder Singapur über die "Mailand Chinese" schimpfen, da kann einem Angst und Bange werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Thais und Russen sind schon gut im Drängeln ...
Du bist jetzt schon der Dritte, der das so wahrnimmt. Ich wundere mich weil meine Wahrnehmung da eine ganz andere ist. Ich finde sogar, dass sich die allermeisten Thais beim Schlangestehen ausgesprochen ausgesprochen geduldig und hoeflich verhalten. Ich habe es so gut wie noch nie erlebt, dass sich ein Thai an der Supermarktkasse vorgedraengelt hat.

Die von Werner beschriebene Situation hat ja auch nichts mit Vordraengeln zu tun. Manche Thais kapieren es einfach nicht, dass man viel einfacher in ein Verkehrsmittel rein kommt, wenn man zuerst die aussteigenden Passagiere raus laesst. Zu daemlich oder zu schusselig, ich weiss es nicht. Aehnlich ja auch die Situation am Ende von Rolltreppen. Da bleiben viele einfach direkt am Ende der Rolltreppe stehen, z.B. um sich zu orientieren. Dass hinter ihnen weitere Personen kommen und sie diesen dann den Weg versperren, haben die einfach nicht auf dem Schirm.

Also Vordraengeln ist in Thailand eher selten. Da kenne ich ganz andere Szenen aus beispielsweise Sri lanka. Da wird wirklich gedraengelt und jeder will um jeden Preis der erste sein. In Indien war ich noch nie, vermute aber, dass es dort aehnlich sein duerfte. In Thailand geht's da aber normalerweise absolut gesittet zu.

Gruss
Caveman


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Laubfrosch »

mit der "indischen" Vermutung hast du völlig recht. Bin ja, gerade als Gast in einem Land, ziemlich geduldig. Aber die sind teilweise so rigoros und unverschämt, da muss irgendwann der Ellenbogen in die Waagerechte, sonst kommst du keinen Zentimeter weiter. Nach 3 Indienurlauben hab ichs dann mal kapiert, dass es leider nicht anders geht.

Conny


Muggel26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Muggel26 »

Um zum Thema zurückzukommen :go ....

Danke für den Link, der ja sogar den Veranstalter nennt. Durch angelegte Schwimmwesten wären möglicherweise Todesfälle zu vermeiden gewesen ? Das hieße, also immer bei solchen Ausflügen, die ja auch rund um Krabi, Aonang, Phiphi angeboten werden, danach fragen? ( da bin ich ja mal gespannt).

Zum Busunglück möchte ich beitragen, daß ich die Strcke BKK- Koh Chang mehrfach gefahren bin, mit großen Bussen und Minibussen. Letztere heizen wie die Verrücken..


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Caveman hat geschrieben:Du bist jetzt schon der Dritte, der das so wahrnimmt. Ich wundere mich weil meine Wahrnehmung da eine ganz andere ist. Ich finde sogar, dass sich die allermeisten Thais beim Schlangestehen ausgesprochen ausgesprochen geduldig und hoeflich verhalten. Ich habe es so gut wie noch nie erlebt, dass sich ein Thai an der Supermarktkasse vorgedraengelt hat.
Kommt evtl. auch darauf an, mit welchen Thais man es so zu tun hat. Ich finde die aus dem Norden und Isaan deutlich zurückhaltender und höflicher. Die Südländer sind ruppiger.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von smile »

Ich klebe es mal hier dran ....

Gestern sind wieder zwei Speedboote bei Phuket zusammen gestoßen. Ergebnis: 2 Tote und 34 Verletzte, eines der Boote sank nach dem Unfall.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Chrisantiss »

Ich bin in thailand ja auch schon viel gefahren. Ob minibusse, taxen od.grosse busse. Nie konnte ich mich über die fahrweise beschweren. Selbst die motorradtaxis in bkk fuhren mit mir hinten drauf vernünftig. Hab wohl viel glück gehabt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von smile »

Da hast du nicht viel Glück gehabt, da hattest du sehr viel Glück! Ich fahre auch in Bangkok, Phuket und Samui viel Motoradtaxi. Einen der wirklich vernünftig gefahren ist hatte ich bisher kaum, geschätzte 4 Beinahe-Kolissionen wegen unachtsam Spurwechsel.
2 Kollisionen mit Taxis in Bangkok, ein beinahe Unfall bei Tempo 130 auf dem Highway, komplett durchgeschlagene Stoßdämpfer, die einen hektischen Spurwechsel quittierten.
Verkehrstote in Thailand gesehen: in den paar Tagen Urlaub, mehr als hier in über 50 Jahren. Rekorde 3 auf dem Weg von Lanta nach Phuket 3 1/2 auf 65km Umrandung Samui.
Neee, die Mär vom umsichtigen, rücksichtsvollen Fahren der Thais .... nö, nö, nö


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich bin in thailand ja auch schon viel gefahren. Ob minibusse, taxen od.grosse busse. Nie konnte ich mich über die fahrweise beschweren. Selbst die motorradtaxis in bkk fuhren mit mir hinten drauf vernünftig. Hab wohl viel glück gehabt.
Das ist sicherlich auch stark von der persönlichen Sichtweise abhängig.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von smile »

Ach es ist doch noch viel schlimmer, zwei Speedboat Unfälle in Phuket in einer Woche! Mittlerweile mosert die thailändische Hotelvereinigung,mweilmdas sch*** Werbung wäre und die Regierung soll was unternehmen.
Kommentar Gattin ... und? DIe Betreiber denken jetzt nicht nach und die denken auch nicht wenn sie die Regierung dazu auffordert. Würden sie denken, müsste man ihnen ja nichts sagen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Chrisantiss »

Ja,natürlich empfindet das jeder anders. Vielleicht sind sie vorsichtig, weil ich eine ältere Dame bin.*looool*
Nee, ist schon komisch, ich hatte in Thailand noch nie Angst, wenn ich da gefahren wurde, auch auf dem Wasser nicht. In Sri Lanka sah das schon anders aus. Das war heftig dort.

Trotzdem machen mich diese ganzen Unfälle dort nachdenklich. Da scheint wirklich was im Argen zu liegen.
Hm, haben die eigentlich keine Angst um ihre Autos/Boote? Die kosten doch auch Geld und man möchte die doch nicht kaputt fahren.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Werner »

Muggel26 hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen :go ....

Durch angelegte Schwimmwesten wären möglicherweise Todesfälle zu vermeiden gewesen ? Das hieße, also immer bei solchen Ausflügen, die ja auch rund um Krabi, Aonang, Phiphi angeboten werden, danach fragen? ( da bin ich ja mal gespannt).
Ja, mache das doch einfach so, warum nicht, die Schwimmwesten sind da, die haben auf allen Schiffen welche. Oft stecken sie irgendwo in einer Kiste oder unter den Sitzen. Mache das doch einfach. Nimm dir eine und lege die an wenn du deinen Platz hast. Frage nach, wenn du die nicht findest und lasse dir eine geben. Es ist sicher keine schlechte Idee. Wenn jemand dumm schaut, lasse sie halt dumm schauen. Wetten, dass einige andere auch Westen anlegen, die sich vielleicht vorher nicht getraut haben zu fragen.

Werner.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Werner hat geschrieben:Ja, mache das doch einfach so, warum nicht, die Schwimmwesten sind da, die haben auf allen Schiffen welche. Oft stecken sie irgendwo in einer Kiste oder unter den Sitzen. Mache das doch einfach.
Auf den Speedbooten ist es wohl auch Vorschrift, welche anzulegen. Und das natürlich bei Fahrtantritt, nicht erst im Ernstfall.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Chrisantiss hat geschrieben:Ja,natürlich empfindet das jeder anders. Vielleicht sind sie vorsichtig, weil ich eine ältere Dame bin.*looool*
Nee, ist schon komisch, ich hatte in Thailand noch nie Angst, wenn ich da gefahren wurde,
Es muss ja auch nicht unbedingt dein Fahrer wie ein Irrer durch die Gegend heizen. Nur ist man im Straßenverkehr leider nicht allein.

Ich hab ja nun einige km selbst zurückgelegt und bin bestimmt auch nicht sehr zurückhaltend beim Fahren, aber wie da manche/viele so fahren ist schon abenteuerlich, insbesondere Minibusse.


Gesperrt