Thailändischer Brückenbau

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Thailändischer Brückenbau

Beitrag von Ulf »

http://www.thaivisa.com/forum/topic/924 ... to-heaven/

Mal wieder ein Klasse Beispiel für die in Thailand häufig vorkommende Inkompetenz (oder sollte man sagen Dämlichkeit).


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailändischer Brückenbau

Beitrag von Werner »

Ulf hat geschrieben:http://www.thaivisa.com/forum/topic/924 ... to-heaven/

Mal wieder ein Klasse Beispiel für die in Thailand häufig vorkommende Inkompetenz (oder sollte man sagen Dämlichkeit).
Hey, ich finde das echt witzig.
:kugel :kugel :kugel

Die haben alles versucht damit der blöde Mast versetzt wird. Die bauen einfach statt sich weiter mit den E-Werken rum zu streiten. Ist doch ein Schlag ins Gesicht der E-Werke auf die elegante Art. Die Löcher kann man sehr schnell schließen wenn der Mast und die Kabel weg sind.
:aetsch :aetsch :aetsch

Die Brücke muss einfach Termingerecht fertig werden, ansonsten zahlen die sicher ein Vertragsstrafe die sie nicht an die E-Werke weiter leiten können, die lachen sich dann nur tot. Also so elegant wie die das gelöst haben. Alle Achtung. Das sollten Architekten auch mal bei uns machen.
:klatsch :klatsch :klatsch

W. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailändischer Brückenbau

Beitrag von smile »

Stand heute in der Post Werner, waren in Verzug und Konventionalstrafe drohte. Der Mast wurde mittlerweile entfernt.

Wie weit ist eigentlich BER, die Elbphilamonie und Stuttgart 21 ... :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailändischer Brückenbau

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Stand heute in der Post Werner, waren in Verzug und Konventionalstrafe drohte. Der Mast wurde mittlerweile entfernt.

Wie weit ist eigentlich BER, die Elbphilamonie und Stuttgart 21 ... :kugel
Sage ich doch, das ist eine brillante Idee von dem Bauherren oder Bautrupp und ganz bestimmt keine Spinnerei. So dreist sollte man hier in Deutschland auch vorgehen, wenn ein anderes Gewerk trödelt.

BER, was ist das, kenne ich nicht, völlig unbekannt, sollen wir übrigens vergessen, ein Unwort, sagt der große Meister aus Berlin, BER gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben, das ist alles noch von vor 1927 und dann kam der Kriech, aber steht so eine Halle, sicher für Taubenzucht oder so.

Also ich kenne nichts was du hier fragst. Werner.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailändischer Brückenbau

Beitrag von Werner »

Ulf hat geschrieben:http://www.thaivisa.com/forum/topic/924 ... to-heaven/

Mal wieder ein Klasse Beispiel für die in Thailand häufig vorkommende Inkompetenz (oder sollte man sagen Dämlichkeit).
Ulf,

ich habe das mal weiter geleitet und gerade eine Anmerkung dazu von einem Profi mit folgender Berufsbezeichnung erhalten:
"SENIOR CONSULTANT - Infrastructure Development":
Er findet das äußerst clever, es geht darum das Bauwerk schnell und termingerecht fertig zu stellen. In Deutschland hätte man Monate Zeitverzug gehabt durch diesen blöden Mast und hätte vielleicht eine Behelfsbrücke gebaut usw usw usw.

Auch mein Architekt (der kann dir in epischer Länge von Bauverzug erzählen) schreibt dazu:
"Eiskalt durchgezogen. Keine Kompromisse..
das ist konsequent" hahahahahahaaaaa

Also ich finde die Idee auch brillant. Die kann man beauftragen, diese Thai Architekten, Bauleiter sind super.

Werner.


Gesperrt