Bombenanschläge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Bombenanschläge

Beitrag von Ulf »

Heute gab es in Trang einen Bombenanschlag mit einem Toten und 7 Verletzten.

Eben in Hua Hin 2 Anschläge. Ebenso 1 Toter und mehrere Schwerverletzte gemäß aktueller Nachrichtenlage.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Tom »

In Hua Hin scheinbar 2 Bomben versteckt in Blumentöpfen an der Kreuzung zur Soi Bintabat bei einem Hotel... müsste somit wohl beim Hilton sein. 1 tote thailändische Verkäuferin und mindestens 20 Verletzte, darunter etliche Ausländer wie man aktuell liest.

Gruss Tom


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Bombenanschläge

Beitrag von hualanka »



smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bombenanschläge

Beitrag von smile »

2 weitere Bomben sind in Hua Hin in der Nähe des Clock Todes explodiert, eine dritte konnte entschärft werden. 5 Menschen wurden verletzt. Din Polizei rät daheim zu bleiben.

2 weitere Bomben töteten 1 Menschen und verletzten 3 weitere in Surat Thani. Dort waren die Bomben vor PolizeiStationen deponiert worden.

Auch in Ban Nan Niang Village gingen 2 Bomben hoch, verletzt wurde zum Glück niemand.

Ebenfalls 2 Bombenexplosionen in Phuket verletzten eine Person eine weitere Bombe konnte entschärft werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Tom »

Auch in Hua Hin konnte inzwischen eine weitere Bombe welche auf einem Motorrad direkt neben dem Wat in der Innenstadt gefunden wurde entschärft werden. Das Shopping Center Market Village sowie der grosse Tesco haben alle Kunden aufgefordert die Gebäude zu verlassen und haben die Läden geschlossen.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Werner »

Neu ist dass direkt ein Touristenbereich getroffen wurde. Am Abend, wenn viele von uns sicher auch mal ein kühles Bierchen dort trinken würden:

http://www.bangkokpost.com/news/general ... njure-many

Das ist neu. Das sieht nicht nach Thais aus. Die hatten in der Vergangenheit doch sehr auf die Sicherheit und Unversehrtheit der Touristen und Ausländer geachtet, die Geld in das Land bringen.

W.


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Amanpuri »

Wir fliegen kommende Woche nach BKK, danach 12 Tage Hua Hin.

Macht ja auch nicht gerade Lust, die ganze Geschichte.

Aber auf die Nachtmärkte möchte ich jetzt auch nicht verzichten.

Hoffentlich bleibt jetzt alles ruhig.

lg
Amanpuri


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bombenanschläge

Beitrag von smile »

Bekannte haben erzählt, das die Polizei an der Fähre von Surat Thani nach Samui ganz genau kontrolliert wird. Es wird alles genaustens durchsucht, Fahrzeuge, Handtaschen etc.
Sie haben auch eine Rückreisewelle von Samui beobachtet, viele Touristen, hauptsächlich Thais packen ihre Bündel.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bombenanschläge

Beitrag von jenn »

Amanpuri hat geschrieben:Wir fliegen kommende Woche nach BKK, danach 12 Tage Hua Hin.

Macht ja auch nicht gerade Lust, die ganze Geschichte.

Aber auf die Nachtmärkte möchte ich jetzt auch nicht verzichten.

Hoffentlich bleibt jetzt alles ruhig.

lg
Amanpuri
wir haben auch bechlossen nach bangkok zu fahren,
wenn nicht jezt wann wann dann dann

gruß
aus bant bann


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bombenanschläge

Beitrag von chris »

Schoen ist das ganze natuerlich nicht. Aber Bangkok ist dann sicherer als in der Provinz oder am Strand?
Ich habe mich gestern wieder für den Bangkok Marathon im November angemeldet. Die Chance, dass da was passieren kann ist nicht unerheblich aber ich werde mich deswegen nicht einschraenken.
Erwischen kann einem das ueberall, im Urlaub, auf Arbeit oder in der Freizeit. Irgendwelche Idioten und Spinner gibt's zu Hauf, die meinen mit Gewalt oder Terror was ändern zu koennen! :shock:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Roland »

So wie es momentan aussieht ist es nirgends sicher. Wer weiß ob ich in Berlin noch sicher shoppen kann. Wir lassen uns jedenfalls vom Reisen nicht abhalten. Jetzt im August nach Marokko, November Dezember Myanmar und Koh Chang. Erwischen kann es uns dort wie hier. Petras größte Angst ist jedenfalls immer noch, dass mal der Flieger vom Himmel fällt.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Harry Haller »

Wir (meine Freundin und ich) waren im Mai in Tunesien.
Da war auch eine gewisse Solidarität mit den Menschen dort im Spiel, die ja die "Arabische Revolution" einigermaßen gut hingekriegt haben.
Überwältigend war die Freundlichkeit der Menschen dort, die wirklich dankbar sind für jeden, der in diesen Zeiten ihr Land besucht und dafür sorgt, dass einige doch Arbeit haben und ihre Familie ernähren können.
Natürlich ist die erhöhte Präsenz von Ordnungskräften gewöhnungsbedürftig, wir haben uns jedoch zu keinem Zeitpunkt unsicher oder gar bedroht gefühlt.
So etwas kann natürlich nur eine individuelle Entscheidung sein.
Man darf es keinem verübeln, der sich in seinem verdienten Urlaub auf der "sicheren" Seite wähnen möchte.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bombenanschläge

Beitrag von smile »

Freunde von Koh Samui haben erzählt das auf einem Markt ebenfalls 2 Bomben gefunden wurden. 2 Personen hätten dort in der Nacht 2 Chips Verpackungen deponiert, diese Zylinder der Marke Pr...les. Sie wurden dabei beobachtet und die Polizei hätte die Dinger entschärft.
Angeblich hat die Polizei aufgerufen verdächtige Gegenstände, besonder diese Chips Röhrchen zu melden. Passagiere der Fähren werden genaustens von Polizei und Militär durchsucht.

Eine Bestättigung im Internet konnte ich allerdings bisher nicht finden.


P.S.

Gem. Bkk Post sind auch in Hua Hin und Phuket weitere gefunden worden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Taddl

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Taddl »

:|
chris hat geschrieben: Die Chance, dass da was passieren kann ist nicht unerheblich aber ich werde mich deswegen nicht einschraenken.
Erwischen kann einem das ueberall, im Urlaub, auf Arbeit oder in der Freizeit. Irgendwelche Idioten und Spinner gibt's zu Hauf, die meinen mit Gewalt oder Terror was ändern zu koennen! :shock:
Sehe ich genauso. Bedacht sein Urlaubsziel wählen sollte man, aber von ein paar Idioten auf dieser Welt lass ich mich nicht unnötig einschüchtern.
Nach den Anschlägen hier in D müsste ich mir ja überlegen ob ich überhaupt nach München fahr :doof: :|


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Bombenanschläge

Beitrag von Ulf »

Für Engländer ist Thailand schon seit Längerem eines der gefährlichsten Pflaster, um im Urlaub ums Leben zu kommen.
Die Mischung aus Alkohol, blauen Pillen, Verkehr macht es gefährlich.

Vor gut 8 Wochen hatten wir ein Haus in der Poonsuk gemietet, keine 5 min zum ersten Anschlagsort. Aktuell würde ich mich dort sehr unwohl fühlen!


Gesperrt