Touristenbetrug mit sehr, sehr billigen Tourpreisen ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Touristenbetrug mit sehr, sehr billigen Tourpreisen ...

Beitrag von smile »

kennt man ja von Thailand. Im kleinen sind es die TukTuk-Fahrer, im größeren Unternehmen, die billige Ausflüge anbietetn. Keine thailändische Erfindung, hier nennt sich das Kaffeefahrt und Omma kommt mit einem Dampfkochtopp und ner Heizdeck für 1.500€ glücklich daheim an "Der junge Herr (meist so über 50) war ja so nett und das Angebot macht er nur für uns).

In TH wurde nun eine 0-Dollar Firma hochgenommen. Zu dem Unternehmen gehören schätzungsweise 381 Firmen! Auf den Konten, die eingefrohren wurden befinden sich 4.7 Milliarden Baht zusätzluch wurden 2155 Busse aus dem Verkehr gezogen!

Hauptzielgruppe waren chinesische Touristen, hinter dem ganzen Mist scheinen auch Festlandschinesen zu stecken.

Diese Größenordnung war mir so nicht bewußt.

Dumme Frage am Rande wäre hier warum lässt man solche Geister so lange auf dem Markt?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Touristenbetrug mit sehr, sehr billigen Tourpreisen ...

Beitrag von schaefer1402 »

........ Weil genügend "andere" mitverdient haben??


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Touristenbetrug mit sehr, sehr billigen Tourpreisen ...

Beitrag von Werner »

Hey, cool. Da passt doch das Thailändische: "Good for you - good for me" mit dem sie so gerne gute Preise für die Ausländer machen. Deswegen ist dann ein Taxi, super günstig von der Freundin gebucht manchmal doch etwas teurer als wenn man es selber gebucht hätte oder der Tisch üppig mit Speisen voll gestellt die man nie aufessen kann. Jaja, das gute System mit Provisionen und Ausländern, die die Absprachen nicht verstehen.

Aber das Chinese da auch die Strippen ziehen kann ich mir schon vorstellen, die sind clever. Und die können ja viel besser mit ihren chinesischen Landsleuten, den chinesischen Reiseführern, die ihnen die Gäste für einen Tag zur Bearbeitung überlassen und dafür Provision und vielleicht auch einen freien Tag am Strand genießen.

Gut, dass sie das System hoch genommen haben, vielleicht wollten die Chinesen nicht mehr genug zahlen.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Touristenbetrug mit sehr, sehr billigen Tourpreisen ...

Beitrag von smile »

In Phuket haben sie ja auch so ein Reiseunternehmen hochgenommen. Thailändische 4ma, aber die beiden thailändischen Geschäftsführer waren mit gefälschten, thailändischen Papieren unterwegs. Fake Thais, die eigentlich Chinesen sind.
Derzeit wird deren komplette Flotte an Bussen und Booten versteigert.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Touristenbetrug mit sehr, sehr billigen Tourpreisen ...

Beitrag von Werner »

Hey, ich will ein Boot.

Das interessante daran ist die Strategie der Chinesen bei der Ausbildung der Menschen für Auslandsgeschäfte. Während wir hier in Deutschland und Europa unseren Managern, Ingenieuren usw. Englisch beibringen um international erfolgreich zu sein, haben die Chinesen so viele Menschen, Studenten, Manager und Ingenieure, dass sie diesen jeweils eine spezifische Landessprache auf sehr hohem Niveau beibringen, z. B. Deutsch oder Französisch oder auch Arabisch. Kunden in den Emiraten, die gewohnt sind mit Ausländern in Englisch zu verhandeln, wundern sich, dass nun Chinesen kommen, die ihre Landessprache sehr gut sprechen und mit ihnen auf Arabisch in Augenhöhe verhandeln können. Ähnliches mag für so gut wie alle Sprachen gelten, wenn Chinesen dort Geschäfte machen können.

So kann ich mir schon vorstellen, dass auch einige Hundertschaften Chinesen hervorragend Thai gelernt haben. Thailand ist ja ein interessanter Markt z. b. für Busse, Schienenfahrzeuge und Trassen. Die fallen in Thailand sicher kaum auf, vielleicht werden sie wegen einem möglichen Dialekt einem anderen Landesteil zugeordnet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die als Thais durchgehen.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Touristenbetrug mit sehr, sehr billigen Tourpreisen ...

Beitrag von smile »

Zwei Thais, Mutter und Sohn sind Dienstag Abend verhaftet worden. Kaution wurde verweigert (hört, hört) und die Beschuldigen werden die nächsten 12 Tage im Gefängnis verbringen und verhört werden. Ein Grund für den Freiheitsentzug ist die Befürchtungen die Beschuldigten könnten Zeugen und Shopbesitzer unter Druck setzen.
Es wurden 10 Billion Baht sowie 2000 Tourbusse beschlagnahmt. Nach Ablauf der 12 tägigen Inhaftierung müssen die beiden wieder vor Gerichtt erscheine. Haftfortdauer kann dann angeordnet werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt