Din sanftmütigen Thais können auch anders!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Din sanftmütigen Thais können auch anders!

Beitrag von smile »

Das kann man gerade Neulingen nie oft genug sagen. In Thailand muss man versuchen Streit aus dem Weg zu gehen! Besonders wenn noch Alkohol im Spiel ist!

http://www.bangkokpost.com/news/general ... -pub-brawl

Die Bar hat unter Einheimischen keinen wirklich guten Ruf, aber das weiß Tourist ja vorher nicht!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3091
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Din sanftmütigen Thais können auch anders!

Beitrag von Tom »

Ja, dem ist so, smile... ich weiss z.B. von verschiedensten Lokalitäten in Bangkok, dass diese entweder im Besitz der lokalen Mafia sind oder teilweise von Rockerbanden geführt werden, welche dort ihr (Drogen-) Geld waschen. Abend für Abend feiern dort Touristen und lassen die Puppen tanzen, keiner hat eine Ahnung davon, wen sie da überhaupt mit ihren Drinks und Geldern unterstützen. Grundsätzlich ist dies ja noch nicht das sicherheitstechnische Problem... die Verantwortlichen wollen ihr Business ja am laufen halten und schauen schon dass dem so ist. Problematisch wird es halt, wenn plötzlich irgendwelche Gegenspieler auftauchen und rummaxen wollen... Sowas kann man als Tourist - oder wohl auch als Thai - kaum voraussehen.

Gruss Tom


Gesperrt