Bin schon da.....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Werner »

Tigermeiken hat geschrieben: Werner, habe ich gemacht. Hochoffiziell gestern bei der "bad weather Bar" . Als Entschädigung gab´s Nasses für innen. :D

25° Grad .....nächste Woche..... ja alle 7 Tage zusammen gezählt. .....

Micha
Hab ich mir doch gedacht. Da hat die "bad weather Bar" ihre Finger im Spiel gehabt, wollten wohl Umsatz generieren und haben daher den Regen einbestellt der dich nass machte. Ja ja, die gierigen Barbesitzer.

Nee, nee, für Jenny habe ich mein iPhone von Celsius auf Fahrenheit umgestellt, schon werden aus knackig frischen Minus 4 Grad ganz einfach Plus 25 Grad. So einfach machen wir es uns warm hier in Deutschland. Ja das sind unsere Tricks um uns auch in der Eiszeit noch die Klimaerwärmung vorzulügen.

Werner. :peace:


Fragender

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Fragender »

Für alle die aufs deutsche Wetter schimpfen...
letzte Woche hatten wir in Bangkok noch 38 Grad!!! In der feuchtschwülen Großstadt!!
.....das war auch nicht lustig....und wer will schon immer in den gekühlten Shopping -Tempeln sein, weil er draußen kollabiert?

Gruß
FRagender


mabu

Re: Bin schon da.....

Beitrag von mabu »

letzte Woche hatten wir in Bangkok noch 38 Grad!!! In der feuchtschwülen Großstadt!!
.....das war auch nicht lustig....und wer will schon immer in den gekühlten Shopping -Tempeln sein, weil er draußen kollabiert?


Das nenn ich jammern auf hohem Niveau !!! :D

Ich schaetze mal , dass all die armen Wuerstchen die in D seit 4 Monaten mit Minusgraden kaempfen ohne mit der Wimper zu zucken mit dir tauschen wuerden !!!!

So nebenbei, bei uns sind es angenehme 25 Grad (Tel Aviv), aber die Wuestenwinde in letzter Zeit vermiesen mir auch etwas den Fruehling !!!! :aetsch :aetsch :aetsch

Gruesse
mabu


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Hallo,
bin seit heute (leider) nun wieder in Deutschland. :cry: :cry: :cry: :cry:
Die Immi. am Flughafen BKK war in nur rd. 10 Minuten erledigt, war alles gut organisiert. Habe beim A 380 der thai airways diesmal Reihe 39 genommen. Habe bei dieser Sitzreihe auf Grund des fehlenden Kastens im Fußraum deutlich mehr Beinfreiheit gehabt. Auch war der Start und die Landung hier nicht so stark zu merken als in den hinteren Sitzreihen. Der Service der Flugbegleiter war diesmal auch perfekt. Hier kann man wirklich sehen das es eben auf die Zusammensetzung des Bordpersonls drauf ankommt.
Die Flugzeit bei dem ausgebuchten Flug hat 11:05 Stunden betragen.

Tja, was soll ich sagen.....bin noch etwas traurig das nun wieder alles vorbei ist....aber das gibt sich wieder. Danke nochmals an Alle die mir im Vorfeld dieser Reise so viele gute Tipps gegeben haben. :)

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Roland »

Willkommen daheim.
Ich hoffe du bleibst dem Forum treu, nach dieser Reise bist du sicherlich auch eine Hilfe und Bereicherung für andere.


jujujule

Re: Bin schon da.....

Beitrag von jujujule »

Hi Jenny,

willkommen zurück.
Und Du hast die Sonne mitgebracht 8) endlich Frühling!

Vielen vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht. Hat richtig Spaß gemacht und man hatte fast das Gefühl dabei zu sein.

Und Du weißt ja nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :huepf

LG
jujujule

Nur noch 14 Tage dann gehts bei mir auch endlich wieder LOS :klatsch


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Jenny,

tja jede Reise hat mal ein Ende, so ist es nunmal. Aber nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise.
Habe heute in der Raming Lodge Chiang Mai eingecheckt. Na was soll ich sagen, Zimmer 512 ist doch sehr verwohnt und ich glaube das es in den anderen nicht besser aussieht. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt da ich in Bangkok ein Apartment mit 80 qm haben. Klar braucht kein Mensch aber hier fühle ich mich doch sehr eingeengt. Da das Hotel auch mittendrin liegt, gibt es keinen trockenen Weg raus. Hier ist der Teufel los. So viele Farangs auf einen Haufen. Das ist hier Kaosan road mal 2.Hoffe das es morgen ruhiger wird und sie den zusätzlichen Feiertag als Aufräumtag nehmen.

Gruß
Micha


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Roland hat geschrieben:Willkommen daheim.
Ich hoffe du bleibst dem Forum treu, nach dieser Reise bist du sicherlich auch eine Hilfe und Bereicherung für andere.
Danke dir Roland. Werde diesem Forum auf jeden Fall treu bleiben. :)
LG
Jenny
jujujule hat geschrieben:Hi Jenny, willkommen zurück.
Und Du hast die Sonne mitgebracht 8) endlich Frühling!

Vielen vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht. Hat richtig Spaß gemacht und man hatte fast das Gefühl dabei zu sein.

Und Du weißt ja nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :huepf

LG
jujujule

Nur noch 14 Tage dann gehts bei mir auch endlich wieder LOS :klatsch
Vielen Dank. Ja, habe das schöne Wetter von Thailand einfach in die Koffer gepackt die dann mit rund 4 Kilo Übergepäck zu Buche geschlagen haben. :roll: :D
Nur noch 14 Tage, whow…die Zeit läuft aber schnell. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht und auch Bilder. :huepf
LG
Jenny
Tigermeiken hat geschrieben:Hallo Jenny,

tja jede Reise hat mal ein Ende, so ist es nunmal. Aber nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise.
Habe heute in der Raming Lodge Chiang Mai eingecheckt. Na was soll ich sagen, Zimmer 512 ist doch sehr verwohnt und ich glaube das es in den anderen nicht besser aussieht. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt da ich in Bangkok ein Apartment mit 80 qm haben. Klar braucht kein Mensch aber hier fühle ich mich doch sehr eingeengt. Da das Hotel auch mittendrin liegt, gibt es keinen trockenen Weg raus. Hier ist der Teufel los. So viele Farangs auf einen Haufen. Das ist hier Kaosan road mal 2.Hoffe das es morgen ruhiger wird und sie den zusätzlichen Feiertag als Aufräumtag nehmen.

Gruß
Micha
Genauso sehe ich das mittlerweile auch Micha :) . Werde bestimmt nicht das letzte Mal in Thailand gewesen sein. Tolles Land. :klatsch
Im Raming Lodge habe ich im 4. Stock gewohnt, war dadurch dass das Restaurant vom Hotel nicht weit weg war schon recht laut. Der 5. Stock dürfte da schon etwas besser sein. Tja, und das mit dem etwas abgewohnten Hotelzimmer, ja den Eindruck hatte ich auch. Witzig fand ich die beworbene: „Free Minibar“….hehehe……ist ja sowieso nur Wasser und etwas Saft im Kühlschrank zu finden :D . Aber insgesamt fand ich das Hotel schon sehr gut. :)
Ja, und von der Reisezeit her bleibt es ja nicht aus das du nass wirst…..Songran. Habe ja rechtzeitig die Kurve gekratzt.
Viel Spass noch in Thailand, bin auf deinen Bericht gespannt Micha. :wink:


LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben:Zum Thema Wechselkurs in Bangkok Flughafen.
Bei Ankunft hatte ich diesen super schlechten Kurs am Flughafen:
http://flic.kr/p/e5gGWN

36,42 :shock: :shock: :shock:

In Udon Thani habe ich dann tatsächlich für 37,20 getauscht.

LG
Jenny
Hallo Jenny, sehr vielen Dank für das Bild.

Auf dem Bild erhielt man am 18.3.2013 um 7:14 morgens genau 36,42 Baht pro Euro.
Dies ist genau der Kurs, den die TMC Bank bei dem letzten Kursaufruf vor dem Wochenende, Freitag, 15.3. 6. Runde auch hatte, 36,42 Baht pro Euro. Daher ist dies kein Unterschied zu den normalen Schaltern der TMC Bank im Land. Am 18.3. um 8:18 änderte die TMC Bank den Kurs auf 36,75 Baht pro Euro.

Die Bangkokbank hat am 18.3.2013 um 8:30 morgens einen Kurz von 37,64 Baht pro Euro. Der letzte Kurs davor war Freitag, 15.3. mit 37,95 Baht pro Euro.
Die TMC Bank hatte am 18.3. und 19.3. weiterhin extrem miese Kurse, viel schlechter als Bangkokbank.
Deine 37,20 Baht waren also recht normal für eine andere Bank.

Leider kann ich hier den Unterschied zwischen Flughafen und Bankschaltern in Bangkok nicht erkennen. Bei der TMC Bank gab es offenbar keinen Unterschied zwischen Flughafen und Bankschaltern im Land.

Warten wir mal auf weitere Beweisfotos um dies zu klären.

W. :peace:

Quellen: https://www.tmbbank.com/rates/index-en.php und http://www.bangkokbank.com/BangkokBank/ ... Rates.aspx


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Das ist ja sehr interessant Werner. Würde heissen, es dürfte egal sein ob man Geld nun am Flughafen oder in der Stadt tauscht. Werde bei meinen nächsten Thailand Tripp (in ein paar Monaten) versuchen noch weitere Bilder zu machen. Werde ich auf jeden Fall mal im Auge halten.

LG
Jenny


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tigermeiken »

Hhhmmm, also bei mir ist es so, dass ich IMMER am Airport einen schlechteren Kurs habe als in der Stadt. Deswegen habe ich schon seit JAhren immer 1000 THB Kleingeld für Taxi ect. in der Tasche um dann in der Stadt zu wechseln. Werde aber auch Bilder machen. Hatte ich letzte Woche keine Zeit zu ( auch nicht dran gedacht :D ) Aber bin ja am 01.12 wieder unten, dann aber :D

Gruß
Micha


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tom »

Ich habe hier im Forum ja auch bereits geschrieben, dass zumindest bei Schweizer Franken der Kurs am Flughafen und in der Stadt nicht unterschiedlich sein muss. Werners Aussage bestaetigt mich insofern darin, dass ich nicht falsch verglichen habe.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Werner »

Also Caveman hatte immer gesagt, am Flughafen gibt es überall den selben Kurs und der ist wohl schlechter als in der Stadt. Ich hatte auch den Eindruck und dann auch eher empfohlen einen kleineren Betrag am Flughafen zu tauschen. Dann gab es mal die Info, dass der Kurs an einigen Wechselstuben im Bereich des Airport Link Zuges nicht diesen Flughafenkurs sondern den normalen Landeskurs hätten. Ich kann das schlecht beurteilen und hatte hier ja nur die Zahlen geprüft. Vielleicht hast du, Jenny, auch eine Wechselstube mit Landeskurs fotografiert, ich weiß das nicht.

Ich sehe immer so viele unterschiedliche Kurse am Tag und überall und es ist schwer das wirklich ganz genau einzuordnen. Es ist auch schwer da sich die Kurse z. B. bei der TMC Bank 6 x am Tag und bei der Bangkokbank 2 x am Tag ändern, wie aus den historischen Kursen auf deren Webseiten zu entnehmen war. Also ich bin da immer sehr unsicher und finde es gut, wenn ihr weitere Daten sammelt.

Werner. :peace:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Werner hat geschrieben:Vielleicht hast du, Jenny, auch eine Wechselstube mit Landeskurs fotografiert, ich weiß das nicht.

.......Also ich bin da immer sehr unsicher und finde es gut, wenn ihr weitere Daten sammelt.

Werner. :peace:
Nein Werner, habe leider außer am Flughafen keine weiteren Bilder von Wechselstuben gemacht :roll: . Werde mir das aber beim nächsten Trip in ein paar Monaten mal ins Auge fassen. :) Weil....jetzt will ich es auch wissen. :mrgreen:

LG
Jenny


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

also ein Nachbar tauscht immer nur in Wechselstuben, da gibt es immer etwas mehr als bei den Banken.

LG Ute


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tigermeiken »

wenn ich ehrlich bin, ist es mir eigendlich recht egal welcher Kurs wo ist. Da ich meistens eh nur ein paar Tage im Land bin , sollte das gesehen an den Gesamtkosten eh keine Rolle spielen. Es ist mehr der sportliche Ehrgeiz den ich entwickelt habe :D


LG

Micha


Gesperrt