Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Werner
Inventar
Beiträge: 8935
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

Habt ihr noch Hoffnung jemals im Leben wieder nach Thailand reisen zu können?

W-


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 832
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Werner hat geschrieben: 03.08.2020, 03:48 Habt ihr noch Hoffnung jemals im Leben wieder nach Thailand reisen zu können?

W-
:lol: Bin ja hier habe aber aufgehört daran zu glauben das ich in nächster Zeit nach Deutschland fliegen werde da ich dann dort festsitze und nicht mehr nach Thailand komme ohne in Quarantäne zu müssen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

Wir wohl erst mit dem Nachweis einer Impfung was, werden andere Länder bei Einreisen dann aber auch so halten bzw lassen einen Airlines ohne Impfung gar nicht erst an Board. Vermute ich jedenfalls.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 832
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 03.08.2020, 12:10 Wir wohl erst mit dem Nachweis einer Impfung was, werden andere Länder bei Einreisen dann aber auch so halten bzw lassen einen Airlines ohne Impfung gar nicht erst an Board. Vermute ich jedenfalls.
Das Problem wird trotzdem vielleicht bleiben wenn man manche Virologen glauben kann dann ist man wohl auch durch die Impfung nicht Imun sondern eher wie bei einer Grippe Impfung nur zeitlich begrenzt Imun und das wohl auch nicht mal alle.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

Influenza-Viren sind aber andere Virentypen, die schnell mutieren, deswegen braucht man jedes Jahr eine neue Impfung.

Bei Corona-Viren scheint das aber nicht so zu sein, hoffen wir mal.

Auch ist es bei Impfungen nicht ungewöhnlich, dass man mehrere Injektionen braucht bzw alle paar Jahre eine Auffrischung machen sollte. Für ewig bleibt das nicht unbedingt im Gedächtnis des Immunsystems.

Und auch mit Impfung gegen was auch immer heißt nicht, dass man nicht erkranken kann. Unsere Kids hatten auch Impfung gegen Windpocken, bekamen sie trotzdem. Nur der Verlauf war wesentlich milder. Die Kinderärztin hat uns den Tipp gegeben, mal Bilder im Inet zu schauen, wie das so ohne Impfung aussehen kann.


Werner
Inventar
Beiträge: 8935
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

Ich sach doch, alles hoffnungslos. Lufthansa Pleite, Thai Air Pleite, Boeing Pleite, Airbus Pleite . . . vielleicht fliegt 2135 der nächste Flieger.

W.


Rena
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

Nimm das Fahrrad. Kein Stress mit Umweltzonen oder dem Finden der nächsten Ladesäule.


Werner
Inventar
Beiträge: 8935
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

Jo. https://www.youtube.com/watch?v=RAY6ISZP67Q

Ausdrücklich möchte ich anmerken dass ich das nicht bin, da auf dem Fahrrad.

W. :peace:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 832
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Kleine Wette im März fliegen die Airlines wieder .


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

Nach dann einem Jahr Lockdown wird es einige Airlines nicht mehr geben. Oder sie gehen in die Insolvenz und öffnen unter ähnlichem Namen neu. Die bis dahin bezahlten Tickets der Kunden dürften futsch sein. Kommt aufs Insolvenzrecht der jeweiligen Länder an.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1068
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Es fliegt ja die LH z.B. ab FRA schon lange wieder nach BKK - ABER nur gewisse Gruppen von Leuten dürfen einreisen. Wann Thailand wieder für den allgem. Tourismus öffnet, sprich für Europa, steht in den Sternen! Angedacht war ja die Reiseblase, aber die ist "abgeblasen" und erneut vertagt worden....darin stand, dass man erstmal für Chinesen usw. öffnen möchte - aha....lach.....dann hams aber schnell wieder einen Lockdown...aber das werden die schon wissen, was sie tun....zumindest werd ich keinen Flug buchen, in der Hoffnung, dass ich bis dahin schon wieder einreisen darf....mit Maske an Bord und dem ganzen Airport-Tamtam hab ich schon ausgeflogen und keinen Bock drauf....möcht derzeit nirgends hinfliegen und für mich ist das Thema Airline+Fliegen erstmal tutti-kompletti erledigt!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1068
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... jRk2ML-kG8

Mir fehlen die benötigten Smilies zu dem Beitrag...wo sind die denn?? Brauch nen Kotzsmiley:)))))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 832
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 04.08.2020, 13:29 https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... jRk2ML-kG8

Mir fehlen die benötigten Smilies zu dem Beitrag...wo sind die denn?? Brauch nen Kotzsmiley:)))))
Oben :D :drive :airplane: :tuktuk: :airplane:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1068
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Bei mir waren sie immer seitlich, aber jetzt weder oben noch unten oder sonst wo....nix mehr da


Rena
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

palmeles hat geschrieben: 04.08.2020, 13:25mit Maske an Bord und dem ganzen Airport-Tamtam hab ich schon ausgeflogen und keinen Bock drauf....möcht derzeit nirgends hinfliegen und für mich ist das Thema Airline+Fliegen erstmal tutti-kompletti erledigt!
Aus dem Bekanntenkreis fällt mir gerade niemand ein, der ernsthaft damit rechnet, noch dieses Jahr in den Urlaub zu fliegen. Mal schauen, wie's nächstes Jahr wird. Oder auch erst in 2, 3 Jahren.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1068
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Bei mir auch nicht, Rena! Zumindest meine besten Freunde nicht, die alle "mit Hirn denken":))) Aber brauchst blos mal auf TA oder HC zu stöbern, da gibts genügend Leute, die buchen wie blöd und weg wollen - bis dann das große Geschrei wegen Storno und erneutem Lockdown wieder kommt - siehe steigende Coronazahlen in einigen Urlaubsgebieten....aber mir tun die Urlauber nicht leid, sollens alle Reisen wie blöd, wenn sie meinen - aber bitteschön nix einschleppen, so dass bei uns auch wieder die große Krise losgeht!


Werner
Inventar
Beiträge: 8935
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben: 04.08.2020, 13:29 https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... jRk2ML-kG8

Mir fehlen die benötigten Smilies zu dem Beitrag...wo sind die denn?? Brauch nen Kotzsmiley:)))))
Du findest unter den ganzen Beiträgen ein Feld mit "Schnellantwort". Das hat keine Smilies.

Wenn du auf den Button "vollständiger Editor und Vorschau" unter dem Eingabefeld klickst, bekommmst du rechts die üblichen Smlies. Auch wenn du über einem bestehenden Beitrag den Button " klickst der Zitieren bedeutet hast du alle Smilies. Und über den Button "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster mit zwei Seiten Smlies. ein kotzendes habe ich da jedoch nie gefunden, nur dieses hier: :kloo

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1068
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

DAnke Werner! Ich verwende immer nur das Schnellantworten, da sinds eben nimma, aber bei deinem Ratschlag hab ichs auch gefunden - Merci:)))

:huepf :klatsch :kloo :knuddel :kugel :drinker


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 832
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 04.08.2020, 16:36
Aus dem Bekanntenkreis fällt mir gerade niemand ein, der ernsthaft damit rechnet, noch dieses Jahr in den Urlaub zu fliegen. Mal schauen, wie's nächstes Jahr wird. Oder auch erst in 2, 3 Jahren.
Ja ist bei mir nicht anders meine Kinder kommen dieses Jahr auch nicht obwohl sie könnten da sie a auch den Thai Pass haben aber eben nicht 14 Tage in Quarantäne wollen.
Stimmt mich schon etwas Traurig da ja mein Urlaub in Deutschland auch ins Wasser gefallen ist Flug wurde cancelt ,ja ich hätte später fliegen können nur mit der Rückkehr sähe es anders aus deshalb habe ich das auch für dieses Jahr aufgegeben.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1068
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Seid ihr in der grossen Thailand FB Gruppe? Dort werden taeglich die aktuellen Berichte zu tourismus Start bzw. Eher Nichtstart gepostet.. Ganz nice zum mitlesen.. Auch ein Youtube wurde vorgestern vom admin darüber gemacht.. Aber diskutieren nützt nix, wenns einfach noch nicht funzt.. Ausserdem muss alles erstmal hochgefahren werden, auf samui steht jeder 2. Laden for sale.. Dann muss man sich auch diese ausgesuchten Quarantäne hotels leisten können.. Da waer ich schon pleite bei den Preisen der beiden Buden auf phuket:)))


Antworten