einzelzimmer-doppelzimmer
-
birgit
einzelzimmer-doppelzimmer
hallo, wir haben zu dritt immer ein zimmer mit zustellbett genommen... nun reise ich alleine, habe aber nie auf die einzelzimmerpreise geachtet....also wenn das doppel so 1000 bath kostet, was kostet dann ca. ein einzelzimmer ??? gr. birgit
-
Tom
- Inventar
Kommt darauf an, ob der Preis inkl. Frühstück ist oder nicht... Dieses würde dann für 1 Person abgezogen. Ich würde meinen, dass der Preis so bei ca. 800-850 Baht liegen dürfte.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
globetrotter1962
Re: einzelzimmer-doppelzimmer
Antwort: 1000 Baht.
In Asien bezahlt man normalerweise den Preis für 1 Zimmer, egal wie viele Personen dort übernachten.
Einzel- / Doppelzimmer ist eine Erfindung der Pauschal - Tourismus - Industrie.

In Asien bezahlt man normalerweise den Preis für 1 Zimmer, egal wie viele Personen dort übernachten.
-
Tom
- Inventar
Siehe meinen Einwand zum Frühstück... dieses ist in der Regel im Zimmerpreis für 2 Personen einberechnet und deshalb wird man in den allermeisten Fällen einen Preisnachlass bei Einerbelegung erhalten. Oder wenn man zu 4. in einem Zimmer haust, einen eventuellen Aufpreis beim Frühstück... Ich habe hier gleich ein Beispiel eines Angebotes, welches ich für ein Hotel auf Samui erhalten habe:
Hotel Century Park in Bangkok
Preis Superior Room von der hoteleigenen Homepage: 80 USD (ca. 92 CHF = 46 CHF pro Person)
Preis Superior Room bei Sawadee.com: 2850 Baht (ca. 100 CHF = 50 CHF pro Person)
Preis Superior Room bei Tourasia für ein Doppelzimmer: pro Person 39 CHF (= 78 CHF für das Zimmer)
Preis Superior Room bei Tourasia für ein Doppelzimmer bei Alleinbelegung = 78 CHF
Also auch bei Reiseveranstaltern werden die Preise an und für sich pro Zimmer angegeben. Einziger Unterschied ist, dass man dabei noch zusätzlich zwischen Einzelzimmer und Doppelzimmer unterscheidet. Dies einzig und allein weil die Kunden gerne genau sehen möchten, wieviel jede im Reiseprogramm erwähnte Person effektiv zu bezahlen hat. Dies kann je nach Zimmerbelegung sehr unterschiedlich sein.
Und - leider ist dies vorallem bei uns in Europa so - viele Hotels bieten bei Einzelzimmern bei weitem nicht den selben Komfort an wie bei Doppelzimmern. Auch heute sind Einzelzimmer oftmals noch bessere Besenkammern... Dies ist nicht Erfindung der Reiseindustrie, sondern nur und einzig von den Hotels. In Thailand kennt man dieses Problem in der Regel gottseidank nicht.
Gruss Tom
Holiday Bungalow: THB 850 (Double) oder 750 (Single) (Normalpreis: THB
1050)
Lounge Bungalow: THB 1000 (Double) oder 900 (Single) (Normalpreis: THB
1200)
Tropic Club Bungalow: THB 1200 (Double oder 1100 (Single) (Normalpreis: THB
1400)
Da ich hier als in dieser Branche tätige Person persönlich angesprochen bin, mein Kommentar zu dieser Behauptung: dies ist Blödsinn! Diese Behauptung wird immer und immer wieder aufgestellt, dabei ist sie absolut kreuzfalsch. Auch hier bringe ich gerne ein Beispiel aus dem aktuellen Asienkatalog eines der grössten Thailand-Anbieters aus der Schweiz, nämlich der Firma Tourasia:Globetrotter1962 hat geschrieben:Einzel- / Doppelzimmer ist eine Erfindung der Pauschal - Tourismus - Industrie.
Hotel Century Park in Bangkok
Preis Superior Room von der hoteleigenen Homepage: 80 USD (ca. 92 CHF = 46 CHF pro Person)
Preis Superior Room bei Sawadee.com: 2850 Baht (ca. 100 CHF = 50 CHF pro Person)
Preis Superior Room bei Tourasia für ein Doppelzimmer: pro Person 39 CHF (= 78 CHF für das Zimmer)
Preis Superior Room bei Tourasia für ein Doppelzimmer bei Alleinbelegung = 78 CHF
Also auch bei Reiseveranstaltern werden die Preise an und für sich pro Zimmer angegeben. Einziger Unterschied ist, dass man dabei noch zusätzlich zwischen Einzelzimmer und Doppelzimmer unterscheidet. Dies einzig und allein weil die Kunden gerne genau sehen möchten, wieviel jede im Reiseprogramm erwähnte Person effektiv zu bezahlen hat. Dies kann je nach Zimmerbelegung sehr unterschiedlich sein.
Und - leider ist dies vorallem bei uns in Europa so - viele Hotels bieten bei Einzelzimmern bei weitem nicht den selben Komfort an wie bei Doppelzimmern. Auch heute sind Einzelzimmer oftmals noch bessere Besenkammern... Dies ist nicht Erfindung der Reiseindustrie, sondern nur und einzig von den Hotels. In Thailand kennt man dieses Problem in der Regel gottseidank nicht.
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Nö - 3 Personen zahlen in der Regel mehr. Und die bösen Pauschalanbieter nehmen den Doppelzimmerpreis, teilen den durch 2 und wenn eine Einzelperson dann das Zimmer will dann wird der mit 2 multipliziert.globetrotter1962 hat geschrieben:Antwort: 1000 Baht.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
birgit
hallo, mlde mich auch noch mal..... bin nun etwas verunsichert..... habe halt bisher die erfahrung das z.b. bei 2 erwachsenen 1000 bath bezahlt wurden und mit kind nochmal 200 extra ungefähr..... mir gehts um die einzelzimmer..fahre ja privat und nicht pauschal, bin ja mal gespannt...gr. birgit
-
smile
- Inventar
Rechne mal mit 1000 eventuell abzüglich des Frühstücks ... also eventuell 900.-birgit hat geschrieben:hallo, mlde mich auch noch mal..... bin nun etwas verunsichert..... habe halt bisher die erfahrung das z.b. bei 2 erwachsenen 1000 bath bezahlt wurden und mit kind nochmal 200 extra ungefähr..... mir gehts um die einzelzimmer..fahre ja privat und nicht pauschal, bin ja mal gespannt...gr. birgit
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tom
- Inventar
Wenigsten wir zwei verstehen uns...smile hat geschrieben:Rechne mal mit 1000 eventuell abzüglich des Frühstücks ... also eventuell 900.-
Gruss Tom
-
shadu
meine erfahrung ist auch doppelzimmer=einzelzimmer, frühstück hab (brauche) ich sowieso meist nicht.
-
smile
- Inventar
shadu hat geschrieben:meine erfahrung ist auch doppelzimmer=einzelzimmer, frühstück hab (brauche) ich sowieso meist nicht.
-
Tom
- Inventar
Wenn ihr mal mit 3 Kindern im Alter von 9-11 Jahren unterwegs sind dann wüsstet ihr, wieviel so ein einberechnetes 100 Baht-Frühstück Wert ist....
Unsere Jungs essen jeweils schon nur Würstchen für diesen Betrag... da werden locker ein paar Teller reingefuttert. Dafür sind sie dann meist bis abends satt...
Natürlich meine ich hier ein richtiges Frühstück, mit allem Drumherum. Es gibt natürlich auch die Halsabschneider, welche einem für 100 Baht einen Kaffee, zwei Toastbrote, etwas Butter und Marmeldade und eine Banane (oder als Variante ein Fruchtsaft) auftischen... Darauf könnte ich auch verzichten. Aber so ein tolles Frühstücksbüffet in einem gediegenen Hotel... Dagegen habe ich dann gar nichts einzuwenden.
Zum Thema Einzel- und Doppelzimmer gibt es nun glaube ich in diesem Thread nichts mehr zu schreiben...
Gruss Tom
Zum Thema Einzel- und Doppelzimmer gibt es nun glaube ich in diesem Thread nichts mehr zu schreiben...
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Tom hat geschrieben:Wenn ihr mal mit 3 Kindern im Alter von 9-11 Jahren unterwegs sind dann wüsstet ihr, wieviel so ein einberechnetes 100 Baht-Frühstück Wert ist....![]()
Aber so ein Hotel wie im letzten Urlaub das Library buche ich dann doch bewußt ohne Frühstück ... weil 600.- ++ ist dann doch trotz Schicki Mikki zu viel ... denk ich mal. Aber wg 100 Baht hin oder her muss man sich nicht närrsch machen denk ich mal.