Paket verschicken oder 2te Tasche
-
bjasdj
Paket verschicken oder 2te Tasche
Hello Friends,
heut hab ich grünes Licht von der Arbeit bekommen, ab ca. 14 Januar gehts für 3 Wochen ins Paradies!!!!!!!!!!!!!
Hab ne Frage: Möchte dieses Jahr mehr Kleidung mitnehmen, daher stellt sich die Frage, entweder per Paket nach Hause schicken oder ne 2e Tasche mitnehmen und per Flieger mitnehmen. Da ich nur nen Rucksack mit ca. 8 kg dabei habe, wäre das ja kein Problem, 20 kg sind glaub frei oder??
Aber wie ists mitm Zoll? Paket? Tasche??
Danke für Erfahrungsberichte!!!!
MFG
Bj
heut hab ich grünes Licht von der Arbeit bekommen, ab ca. 14 Januar gehts für 3 Wochen ins Paradies!!!!!!!!!!!!!
Hab ne Frage: Möchte dieses Jahr mehr Kleidung mitnehmen, daher stellt sich die Frage, entweder per Paket nach Hause schicken oder ne 2e Tasche mitnehmen und per Flieger mitnehmen. Da ich nur nen Rucksack mit ca. 8 kg dabei habe, wäre das ja kein Problem, 20 kg sind glaub frei oder??
MFG
Bj
-
tomuch
Re: Paket verschicken oder 2te Tasche
eindeutige antwort - 2.tasche - wenn es sich in dieser gewichtsklasse ~20kg bewegt. Zoll kann unangenehm werden, wenn du dir (selbst) sachen schicken lässt. so kannst du ja im gegenwert von €175,- (? in etwa) mitnehmen - also dementsprechende rechnungen (natürlich nicht für 08/15 t-shirts) ausstellen lassen - sprich maßanzug etc.
-
petrocelli13
Die zweite Tasche ist die bessere Wahl. Erfahrungen für Pakete mit der Thai-Post habe ich nicht. Briefe (in Thailand) sind nicht angekommen, in die andere Richtung war es kein Problem. Deshalb dann z.B. auf DHL oder ähnliche Anbieter zurückgreifen, die dann aber schon wieder recht teuer sind. Und das sind leicht Beträge jenseits der 50,-- €. Da lohnt der günstige Einkauf dann schon wieder kaum noch.
Außerdem musst Du, wenn Du Dir ein Paket nach hause schickst, dieses bei dem für Dich zuständigen Zollamt abholen und dann auf alle Fälle Zoll zahlen. So einfach zuhause zustellen ist dann nicht.
Da Du ja doch einen erheblichen Freibetrag hast, kannst Du dann guten Gewissens durch den Zoll gehen und brauchst Deine paar Einkäufe, die unter dem Freibetrag liegen werden, nicht zu verzollen. Wenn Du Wertgegenstände einkaufst oder die Freigrenze überschreitest, müssen die Sachen natürlich verzollt werden.
Es soll ja Leute geben, die mehr einkaufen und dann so schlau sind, die Quittungen und Kreditkartenabrechnungen in ihrem Gepäck nach hause bringen (hat ein Mandant von mir gemacht..... ). Da freut sich der Zöllner dann diebisch über den blöden Touristen. Ich hab mir aber sagen lassen, dass es Menschen gibt, die, wenn sie denn Quittungen wegen internationaler Garantie oder aus anderen Gründen brauchen, die Unterlagen vorab per Post nach hause schicken....
So, Dir einen entspannten Urlaub, ARNE
Außerdem musst Du, wenn Du Dir ein Paket nach hause schickst, dieses bei dem für Dich zuständigen Zollamt abholen und dann auf alle Fälle Zoll zahlen. So einfach zuhause zustellen ist dann nicht.
Da Du ja doch einen erheblichen Freibetrag hast, kannst Du dann guten Gewissens durch den Zoll gehen und brauchst Deine paar Einkäufe, die unter dem Freibetrag liegen werden, nicht zu verzollen. Wenn Du Wertgegenstände einkaufst oder die Freigrenze überschreitest, müssen die Sachen natürlich verzollt werden.
Es soll ja Leute geben, die mehr einkaufen und dann so schlau sind, die Quittungen und Kreditkartenabrechnungen in ihrem Gepäck nach hause bringen (hat ein Mandant von mir gemacht..... ). Da freut sich der Zöllner dann diebisch über den blöden Touristen. Ich hab mir aber sagen lassen, dass es Menschen gibt, die, wenn sie denn Quittungen wegen internationaler Garantie oder aus anderen Gründen brauchen, die Unterlagen vorab per Post nach hause schicken....
So, Dir einen entspannten Urlaub, ARNE
-
Susan
Hi,
darf ich mich da mal schnell an die Frage anhängen?
Wir möchten uns 2 richtig grosse Holzelefanten kaufen (seit 2 Jahren schon). Der Laden bietet das auch gleich mit Verschicken an zu akzeptablen Preisen, denn die sind wirklich zu gross und zu schwer fürs Gepäck.
Wie läuft das mit dem Zoll? Wie viel muss ich in D noch bezahlen? Die Rechnung auf dem Zoll-/Versandschein muss also möglichst klein sein?
Vielen Dank schon mal für Infos.
Susan
darf ich mich da mal schnell an die Frage anhängen?
Wir möchten uns 2 richtig grosse Holzelefanten kaufen (seit 2 Jahren schon). Der Laden bietet das auch gleich mit Verschicken an zu akzeptablen Preisen, denn die sind wirklich zu gross und zu schwer fürs Gepäck.
Wie läuft das mit dem Zoll? Wie viel muss ich in D noch bezahlen? Die Rechnung auf dem Zoll-/Versandschein muss also möglichst klein sein?
Vielen Dank schon mal für Infos.
Susan
-
lemongras
Hallo,
ja, die Rechnung sollte so klein wie möglich sein, aber auch nicht zu unrealistisch.
Wenn keine Rechnung vorhanden ist, schätzt der Zoll den Wert. Bis 30/40 (?) Euro geschätzter Wert lässt der Zoll durchgehen.
Der Zoll den Du zahlen musst ist unsere MWSt und die wird auch für das Porto/Transportkosten fällig, nicht nur für den Warenwert.
Wenn die Lieferung angekommen ist, bekommst Du vom Zoll eine Karte zugeschickt, damit, plus Rechnung kannst Du Dir dann Deine Sendung beim Zollamt abholen.
vg
christa
ja, die Rechnung sollte so klein wie möglich sein, aber auch nicht zu unrealistisch.
Wenn keine Rechnung vorhanden ist, schätzt der Zoll den Wert. Bis 30/40 (?) Euro geschätzter Wert lässt der Zoll durchgehen.
Der Zoll den Du zahlen musst ist unsere MWSt und die wird auch für das Porto/Transportkosten fällig, nicht nur für den Warenwert.
Wenn die Lieferung angekommen ist, bekommst Du vom Zoll eine Karte zugeschickt, damit, plus Rechnung kannst Du Dir dann Deine Sendung beim Zollamt abholen.
vg
christa
-
uwe
hallo susan!hab das vor ein paar jahren mehrmals gemacht,einmal mit einem lebensgrossen buddha und weil die verkäuferin mir sagte dass in der transportkiste noch platz ist hab ich dann noch die dame mit dem wai ganz vergoldet mitgenommen.in diesem fall ist die kiste nach bremerhaven gegangen und von dort ist eine spedition b eauftragt worden(wurde alles vom geschäft in bangkok veranlasst)in diesem fall haben die sämtliche zollformalitäten abgewickelt,ich hatte damit gar nichts zu tun.musste dann nur die rechnung der spedition bezahlen.wie viel es genau war kann ich jetzt nicht mehr sagen,jedenfalls war es nicht umwerfend viel-auf jeden fall angemessen.ein andermal hatte ich ich eine sehr schöne frau(leider nur aus holz
)aus bali nach deutschland verschiffen lassen.ging auch über bremerhaven-dann zum flughafen frankfurt cargo-center.bis dorthin war der transport incl.versicherung.vom airport musste ich das dann selbst abholen,hatte dann noch eine zollrechnung bekommen.der transportpreis ist festgelegt,die verkäufer schlagen in einem buch nach und fragen dich nach deiner nächsten grossen stadt z.b.hamburg ,münchen,frankfurt oder so-wenn du frankfurt sagst schauen sie da nach und du bekommst sofort den shipping-preis genannt.dauert dann circa 6 wochen bis es bei dir ist.um etwaige ausfuhrgenehmigungen(im falle von buddhafiguren z.b.)BRAUCHST DU DICH AUCH NICHT KÜMMERN;IST ALLES IM SERVICE MIT DRIN:uwe 
-
Susan
.
Vielen Dank für die Antworten!
Na dann können die Changs ja in unsere Wohnung einziehen. Werde dann mal ein Foto machen.
Ach, Vorfreude fühlt sich guuuuuuuuuuuuuuut an
.
LG
Susan
in 2 Wochen schon in Chiang Mai.....
Vielen Dank für die Antworten!
Na dann können die Changs ja in unsere Wohnung einziehen. Werde dann mal ein Foto machen.
Ach, Vorfreude fühlt sich guuuuuuuuuuuuuuut an
LG
Susan
in 2 Wochen schon in Chiang Mai.....
-
Werner
- Inventar
Hi, du darfst folgendes mitnehmen:bjasdj hat geschrieben:Hello Friends,
MFG
Bj
8 - 12 Kg Handgepäck (je nach Airline). 20 Kg Reisegepäck, 23 oder 24 Kg sollten kein Problem sein, suche beim Check In ein Mädel und lächel nett (falls du Frau bist, suche besser einen Kerl zum Anlächeln). Ergänzend noch eine Einkaufstüte im Handgepäck, die interessiert nicht. Viele Airlines bieten Möglichkeiten auch 30 oder 40 Kg mit zu nehmen. Airberlin Servicecard oder QATAR Meilen Programm. Es gehen auch zwei Koffer, Reisetaschen oder so.
Der Zoll interessiert sich nur, wenn du mehr als alle anderen mit schleppst, also meinen großen Karton mit dem Reiskocher haben die angeschaut, eine zusätzlich große Sporttasche (Thailand, schwarz, 500 Bath, 40 x 40 x 80 cm) zum Koffer und Rucksack wurde in FRA gescannt. Und einmal in Amsterdam war dem alles zu viel, klar 48 Kg, hat alles ausgepackt aber am Ende waren nur DVDs und eine Pflanze interessant, die Werte der Einzelgegenstände hatte er nicht addiert. Also keine Sorge, bleibe mal cool.
(Kaufe Elektronik in Deutschland und nimm die Kopie der Quittungen mit, dann bist du damit auf der sicheren Seite)
Gruß Werner.
-
bjasdj
Hello,
danke für die Antorten!!!! Werd dann ne 2te Tasche dort unten kaufen, 20 kg sind ja schon einiges, das reicht dann schon.
Thanks friends!!!!!
14. Januar - 04.02.08 YES!!!!!!!!!

danke für die Antorten!!!! Werd dann ne 2te Tasche dort unten kaufen, 20 kg sind ja schon einiges, das reicht dann schon.
Thanks friends!!!!!
14. Januar - 04.02.08 YES!!!!!!!!!
-
sasha78
tomuch hat geschrieben:eindeutige antwort - 2.tasche - wenn es sich in dieser gewichtsklasse ~20kg bewegt. Zoll kann unangenehm werden, wenn du dir (selbst) sachen schicken lässt. so kannst du ja im gegenwert von €175,- (? in etwa) mitnehmen - also dementsprechende rechnungen (natürlich nicht für 08/15 t-shirts) ausstellen lassen - sprich maßanzug etc.
äähm, EINSPRUCH:
ab dezember werden die freimengen erhöht: wenn du mit dem flieger einreist kannst du waren im wert von 430.- euronen mitbringen; auf dem landweg sind es dann 300.- ! was hochsteuerbare ware angeht ändert sich nichts, also kippen nach wie vor eine stange aber kaffee unterliegt keinen beschränkungen mehr!
schade dasss mein flieger am 30 november landet..
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Frage zu der Erhöhung der Freibetrags-Grenzen:
Weiß jemand, ob das EU-weit ist, oder kocht D da ein eigenes Süppchen?!
Weiß jemand, ob das EU-weit ist, oder kocht D da ein eigenes Süppchen?!
-
bjasdj
Hello,
wie ist die kg Begrenzung bei Inlandsflügen?? Da ich grad überlege in Hat Yai einzukaufen und Bangkok und in Bangkok jeweils nur den flughafen zu besuchen*g*??
Danke!!
wie ist die kg Begrenzung bei Inlandsflügen?? Da ich grad überlege in Hat Yai einzukaufen und Bangkok und in Bangkok jeweils nur den flughafen zu besuchen*g*??
Danke!!
-
postzonk
Kommt auf die Airline an, mit welcher fliegst Du?
THAI hat z.B. 20 kg Airasia dagegen nur 15 kg
THAI hat z.B. 20 kg Airasia dagegen nur 15 kg
-
bjasdj
Fliegt glaub nur Air Asia von Hat Yai nach Bangkok, also sinds wohl 15 kg.
Das kriegen wir schon hin.

Das kriegen wir schon hin.