Aufenthalt am Flughafen Dubai
-
Asiadiver77
Aufenthalt am Flughafen Dubai
Hallo,
auch wir gehören zu den Glücklichen, die ein günstiges Ticket mit Emirates erworben haben.
Auf dem Rückflug haben wir einige Stunden Aufenthalt am Flughafen in Dubai.
Wir kommen um ca. 00:00 Uhr an und fliegen um ca. 07:00 Uhr weiter.
Wo können wir uns am Flughafen aufhalten oder ist vielleicht das verlassen des Flughafens möglich????
Danke für euer Hilfe und Tipps!!!
auch wir gehören zu den Glücklichen, die ein günstiges Ticket mit Emirates erworben haben.
Auf dem Rückflug haben wir einige Stunden Aufenthalt am Flughafen in Dubai.
Wir kommen um ca. 00:00 Uhr an und fliegen um ca. 07:00 Uhr weiter.
Wo können wir uns am Flughafen aufhalten oder ist vielleicht das verlassen des Flughafens möglich????
Danke für euer Hilfe und Tipps!!!
-
JT29
- Inventar
Re: Aufenthalt am Flughafen Dubai
Du kannst shoppen gehen und rumliegen/-hängen, wie so viele. Raus kommt man auch, aber was will man nachts in DXB machen (außer bei Ramadan)?
-
postzonk
Könnte man nicht nach Dubai reinfahren? Ist doch sicher nachts auch bissl was los.
Und soll ja nicht weit weg sein der Airport von der Stadt, ca.4km.
Und soll ja nicht weit weg sein der Airport von der Stadt, ca.4km.
-
helmishali
...ja sicher , in den nachtvergnügungen für die einheimischen , aber dort kommst du ohne empfehlung bzw.mitnahme nicht hinein , außerdem wäre es sinnvoll sehr gut betucht zu sein...sonst ist offiziell nichts los , du bist nicht in las vegas, also am besten die zeit irgendwie am airport herunterbiegen oder vielleicht fällt jemanden noch etwas ein,außer hotelbesuche in guten dress-code...
lg helmi
lg helmi
-
Everlast
Ankunft 23-50 Weiterflug um 9 h so,irgendwie kriege ich die Zeit schon um. Das schaffen wir bei der Arbeit ja auch 
-
beacher
Also Leute ich habe das auch mal gemacht 9 Std. in Dubai, niiieeeeee wieder!!!!!!!!!
Diesen Stress wegen 150€ würde ich mir nicht nochmal antun.
Was kann man nicht alles in 9 Std. in Bangkok machen!!!! Essen,Trinken,Shoppen,Massage,Absacker in der Bar, und dann kommt erst der Flieger aus Dubai
Das gleiche auf dem Rückflug
Hoffentlich habt ihr keine kleinen Kinder dabei !!
Also, habt trotzdem einen schönen Urlaub und geniest eure Zeit
Gruß
Beacher
Was kann man nicht alles in 9 Std. in Bangkok machen!!!! Essen,Trinken,Shoppen,Massage,Absacker in der Bar, und dann kommt erst der Flieger aus Dubai
Das gleiche auf dem Rückflug
Also, habt trotzdem einen schönen Urlaub und geniest eure Zeit
Gruß
Beacher
-
HighFish
Wenn ich mal von "normalen" Ticketpreisen ausgehe, kann man so umgefähr 750€ inkl. Taxes rechnen. Da habe ich dann das doppelte gespart und nehme dann die 9 Stunden gerne in Kauf. Ist bei mir aber auch nur auf dem Rückflug so.beacher hat geschrieben:Also Leute ich habe das auch mal gemacht 9 Std. in Dubai, niiieeeeee wieder!!!!!!!!!
Was kann man nicht alles in 9 Std. in Bangkok machen!!!! Essen,Trinken,Shoppen,Massage,Absacker in der Bar, und dann kommt erst der Flieger aus Dubai![]()
Das gleiche auf dem Rückflug![]()
![]()
Also, habt trotzdem einen schönen Urlaub und geniest eure Zeit![]()
Gruß
Beacher
-
thaibit
DAS sehe ich genauso. Und 750€ sind ja teilweise auch noch günstig. Außerdem verbinden wir das ja mit zahlreichen ForentreffenHighFish hat geschrieben:beacher hat geschrieben: Wenn ich mal von "normalen" Ticketpreisen ausgehe, kann man so umgefähr 750€ inkl. Taxes rechnen. Da habe ich dann das doppelte gespart und nehme dann die 9 Stunden gerne in Kauf. Ist bei mir aber auch nur auf dem Rückflug so.
-
uwe
kleiner vorschlag noch am rande:wer das überschüssige ERSPARTE nicht in tauchkurse oder in diverse changs oder singhas oder sonstwas unterbringen konnte und unbedingt noch was loswerden will,der kann dann am airport dubai mal 500 dirhams(139 dollar)INVESTIEREN und beim FINEST SURPRISE des dubai duty free ein gewinnlos erwerben mit der chance 1:1000 nen nettes auto abzuräumen(porsche ,jaguar.mercedes,bmw.etc)ab und zu gibts auch mal ferrari,lambo oder maserati-gleicher preis-nur 1.2000,oder man nimmt vieleicht 1 million us-dollar(1:5000)-PREIS 1000 dirhams,mit.ich mein ja nur mal...,genug zeit dazu ist ja allemal.
den nonstopfliegern unter uns die das vieleicht auch interressieren könnte oder denen die hier nur mitlesen und es vieleicht probieren wollen,es geht auch online.www.dubaidutyfree.com unter finest surprise.uwe
den nonstopfliegern unter uns die das vieleicht auch interressieren könnte oder denen die hier nur mitlesen und es vieleicht probieren wollen,es geht auch online.www.dubaidutyfree.com unter finest surprise.uwe
-
petrocelli13
Beschaff Dir die Diners-Card und genieße die angenehmen Seiten eines Aufenthalts in der First-Class-Lounge.
Als Diners-Card Member kostenfrei!!! Dort kannst Du dann duschen, warm und kalt essen, trinken, fernsehen, im Internet surfen, etc.
Wenn Emirates nicht so schlecht wäre (die Sitze sind zu eng), dann wäre allein der Aufenthalt in der Lounge einen Flug mit Emirates wert.
Gruß, ARNE
Als Diners-Card Member kostenfrei!!! Dort kannst Du dann duschen, warm und kalt essen, trinken, fernsehen, im Internet surfen, etc.
Wenn Emirates nicht so schlecht wäre (die Sitze sind zu eng), dann wäre allein der Aufenthalt in der Lounge einen Flug mit Emirates wert.
Gruß, ARNE
-
JT29
- Inventar
Also ich hatte den neuen Shellsitz beim letzten Mal, Platz ohne Ende
Ansonsten ist EK nicht so eng - Mit 46cm liegen die ganz vorne mit dabei.
http://www.fairliners.com/sitzabstand.html
Ansonsten ist EK nicht so eng - Mit 46cm liegen die ganz vorne mit dabei.
http://www.fairliners.com/sitzabstand.html
-
reini1982
Wir werden bei unserem 9Stündigen Nachtaufenthalt in Dubai am Airport ein Auto mieten und die gängigen Sehenswürdigkeiten (zb. Burj al Arab) besichtigen. Mietkosten fürs Auto dürfte um die 30 Euronen liegen und der Sprit um die 15Ct. pro Liter
MfG
MfG
-
Werner
- Inventar
Arne, gute Sache,petrocelli13 hat geschrieben:Beschaff Dir die Diners-Card und genieße die angenehmen Seiten eines Aufenthalts in der First-Class-Lounge.
Gruß, ARNE
die Karte kostet 80 € im Jahr. Wenn man ein paar Mal die Lounge genossen hat, hat man alles wieder raus.
Zusätzlich gibt es eine Versicherungspaket für 30 € mit
* Auslands-Reise-Krankenversicherung
* Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
* Reise-Abbruchversicherung
* Reise-Gepäck-Versicherung
* Reise-Rechtsschutzversicherung
für die ganze Familie!!!! Das lohnt sich sicher auch, wenn man vergleicht, was die ELVIA Versicherung bei einer Reise kostet. Besonders interessant die Rechtschutzversicherung, die man natürlich erst einmal genau prüfen sollte, aber wenn man in den USA oder auch in Thailand mit dem Mietwagen ein Problem hat könnte diese interessant sein. Eine kleine Geschwindigkeitsübertretung in den USA kann einem schnell mal eine Vorladung vor Gericht einhandeln, die man als Traveller kaum wahrnehmen kann. Und in Thailand ist sowas vielleicht auch interessant.
Also warum nicht. Nur leider ist die Akzeptanz dieser Karte nicht gerade überwältigend und in Thailand hatte ich in Hotels Aushänge gesehen mit: Master Visa + 3%, Amex + 4%, Diners + 5% Aufschlag auf den Preis.
Gruß Werner.
-
uwe
hallo werner!du hast recht-die akzeptanz dieser karte und die kosten sind miserabel.die leistungen die du oben aufführst bietet jede gute goldkarte von master oder visa-und noch darüber hinaus.also-sich so eine karte anzuschaffen um die lounge kostenfrei nutzen zu können ist wirtschaftlicher unsinn.uwe 
-
Werner
- Inventar
Ich denke, nicht, es wäre nur wirtschaftlicher Unsinn, wenn man die Karte einfach so kauft und die Lounge nicht nutzt. Aber wenn man leidenschaftlicher Emirates Flieger ist und dort immer lange Aufenthalt hat, lohnt sich so eine Karte sicherlich. Also z. B. für Truschel, die ja immer Emirates fliegt und dort auch Meilen sammelt. Warst du schon mal in einer Lounge? Das ist schon was nettes!!! Das ist auch was wert.uwe hat geschrieben:hallo werner!du hast recht-die akzeptanz dieser karte und die kosten sind miserabel.die leistungen die du oben aufführst bietet jede gute goldkarte von master oder visa-und noch darüber hinaus.also-sich so eine karte anzuschaffen um die lounge kostenfrei nutzen zu können ist wirtschaftlicher unsinn.uwe
Bei den Versicherungen ist mir nur diese Reiserechtschutz aufgefallen, die ich bei meiner Gold Card nicht habe und auch meine KFZ Rechtschutz deckt nur alles in Europa und Mittelmeerraum ab. Also nicht USA oder Thailand. Die Versicherung ist aus den beschriebenen Gründen ganz sinnvoll. Eine verpasste Vorladung in irgendeinem Sch....Nest in den USA ist richtig problematisch. Die nehmen sowas ernst. Es ist nicht ganz einfach und teuer sowas von Deutschland aus vom Tisch zu bekommen und wenigstens wieder in die USA einreisen zu dürfen. Ein Bekannter von mir hatte einmal das Vergnügen.
Andererseits, wenn man nicht in Dubai in der Lounge abhängen will, ist das Unsinn, da gibt es besser Karten.
Gruß Werner.
-
uwe
hallo werner!die merhaba lounge kostet 25 dollar eintritt-ich kenne sie von früheren flügen.ich bin allerdings bestrebt solche flüge zu buchen wo ich um die 2 stunden umsteigezeit habe,was mir eigentlich bis auf einmal immer gelungen ist.und da brauch ich die dann nicht.uwe 
-
Werner
- Inventar
Schön für dich, für mich ist es übrigens vorerst auch nicht interessant, da ich nicht Emirates fliege und oft eh in die Lounge komme. Es gibt noch einige andere die hier mit lesen, für die könnte das interessant sein.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
- Fernando
- Inventar
uwe hat geschrieben:hallo werner!die merhaba lounge kostet 25 dollar eintritt-ich kenne sie von früheren flügen.ich bin allerdings bestrebt solche flüge zu buchen wo ich um die 2 stunden umsteigezeit habe,was mir eigentlich bis auf einmal immer gelungen ist.und da brauch ich die dann nicht.uwe
Ach! Denkst du ich (irgendjemand) hat Lust 8 Std in Flughafen zu bummeln nach 6 Std Flug und noch die fehlende 6 Std Flug?
Aber 426 € mit Emirates (+ 8 Std Dubai) oder 800-900 mit Air Berlin... Wer kann schon da Nein sagen.
Es wäre schön wenn die erste die diese Marhaba ausprobieren (ich nehme an die sind neu) sich melden würden... Denn es ist jetzt Terminal 3.
Grüße
- Fernando
- Inventar
Ja, natürlich, dass ist klar, aber war schon jemand da? sind die selben Preisen? Duschen? etc.uwe hat geschrieben:ja fernando-da gibts die auch,am terminal3.uwe
Gruß