iphone Preis in Bangkok MBK?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Fernando
Inventar

Re: iphone Preis in Bangkok MBK?

Beitrag von Fernando »

Der.Alex hat geschrieben:Ich möchte ja jetzt nich irgendwie den besserwisser raushängen ^^

Aber es gibt Iphones die sind von Apple frei geschaltet!
Siehe alle Italien/Frankreich Iphones
Hier kann man einfach eine Deutsche Sim reinlegen und loslegen :klatsch
Stimmt, ein Freund hat gerade der mir 8 GB für 380 € in Polen gekauft. Und funktioniert mit E-Plus. Die Frage ist ob auch die "Spezials" wie Push E-mail auch von E-Plus angeboten wird.
So warum würde für mich kein IpodTouch in frage kommen?
Müsste ich zusätzlich zu dem Mp3player auch noch ein Handy mit rumtragen!
Ich spare mir eben ein Gerät :go

MFG Alex
Ja aber 300 € sind zu viel für ein Extra die ich in Ausland nicht brauche, und ein Handy hat man schon sowieso, und ich benutze auch nicht mein Handy als MP3 Player auch wenn ich es konnte, ich würde es NUR für WiFi benutzen, und ausserdem, benutze ich kein DE Handy in Thailand, nur Skype und dass geht mit dem iPod Touch auch. Es ist genau so wie mit dem Ticket mit Emirates, ich muss 8 Std in Dubai ausharren, sonst musste ich 300 € mehr zahlen :D

Hans

Beitrag von Hans »

ja ,das mag stimmen,aber die freigeschalteten,sind nicht im Preis subentioniert,und dann auch teurer!
den Simlock gibts ja nur wegen der Subention,sonst würde ja der Anbieter selbst kein Geschäft machen!

in der Schweiz gabs ,überigens bevor das Iphoen kam,auch ,kaum Simlocks,erst damit ist es in Mode gekommen!
dort kostete es überigens nur 398€ ohne Vertrag!

finde Geschäfte macher,haben es schon aus den Usa importiert ,und,um bald das doppelte Verkaufte,bevor,es letzendlich in Eurpa erhätlich war!

niemand spielt hier den Besserwisser,jede Meinung zählt!

san_m.h.

Beitrag von san_m.h. »

mal fernab vom iphone aber was meint ihr
lohnt sich der kauf anderer produkte wie das neue macbook pro
od. eines canon objektives?
:roll:

Hans

Beitrag von Hans »

viele Preise,die ich vergleiche im Nezt,sagen wir.das es sich nicht lohnt,in Asien zu kaufen!
bei euch in Deutschland,sind die technischen Produkte,so billig,wie villeicht noch in den Usa!
wenn man den Importzoll dazurechnet,und auf die Garantie verzichtet,fährt man online,bei Vollger Gewährleistung meist billiger,

z,b verglichen mit aktuellen Digicams,obwohl wir hier,in der Eu Zone 3 mal soviel Steuer wie Thailand haben,waren aktuelle Sony Modelle genau gleich teuer,wie bei der billigsten Onlineqeulle,.die Mwst aber noch nicht dazugerechnet!
es mag sicher günstigere Sachen geben,obs dann tasächlich ein Orginal,bei Akkus,in Asien ist,sei mal dahingestellt!
bei teuren Sachen,auch bei Computer,fand ich keinen Preisunterschied,der sich lohnen würde!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

san_m.h. hat geschrieben:mal fernab vom iphone aber was meint ihr
lohnt sich der kauf anderer produkte wie das neue macbook pro
od. eines canon objektives?
:roll:
Das Macbook Pro ist in Thailand teurer als in Deutschland. Aber ich kann dir meinen APPLE Händler empfehlen, bei dem ich seit 1995 einkaufe. Der ist günstiger als der Apple Shop, Saturn, Media Markt, Gravis... Er ist absolut seriös und hat Techniker, die man tatsächlich was fragen kann.

Canon Objektive: Ich wollte ein Nikon 1,8 50 mm und hatte verglichen, das hatte in Thailand ca. 120 € inkl 7% VAT gekostet, in Deutschland 119 inkl. 19% Mwst. Also habe ich dies hier gekauft, weil es für mein Büro ist und ich die Mwst zurück bekomme. Die Hersteller Garantie gilt weltweit, also keine Sorge, nur die Gewährleistung von 3 Jahren hast du nur in Deutschland.

Es ist sicher, es lohnt sich nicht sowas in Thailand zu kaufen!

Mit folgenden Artikeln kannst richtig sparen. Der Preis in Deutschland ist doppel oder vielfach so hoch wie in Thailand. Beispiele:
Thai Küchenkräuter 7 Baht statt 2,50 €. (wiegen nicht viel und lassen sich einfrieren)
Zahnbürsten neueste Technologie: 40 Baht statt 3,50 €.
Hemden und Wäsche von Markenherstellern: z. B. 1250 Baht statt 55 € oder 250 Baht statt 18 €.
Medikamente, einfache wie Elektrolyte bis zu verschreibungspflichtigen kosten in Thailand einen Bruchteil.
usw usw usw.
Außerdem gibt es in Thailand dazu noch häufig Rabatte von 50%.

Gruß Werner. :peace:

Hans

Beitrag von Hans »

bei Medikamente,wäre ich vorsichtig,da die Fälschungen,von Asien,auch nach Eurpa,in einem bisher ungeahnten Ausmases rüberschwappen!

bei Apple,bekommt man natürlich groß Handelsrabtte,bei ensprechned hohen Einläufen pro Jahr 30 % sind locker drin!
ab ca 5000€ und mehr EInkauf im Jahr!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hans hat geschrieben: bei Apple,bekommt man natürlich groß Handelsrabtte,bei ensprechned hohen Einläufen pro Jahr 30 % sind locker drin!
ab ca 5000€ und mehr EInkauf im Jahr!
Toll Hans, habe gerade 10 Macbooks Pro gleichzeitig bestellt, Stückpreis 2249 € und finde leider den Rabatt nicht, sie wollen tatsächlich 22.490 € haben, der Versandt ist jedoch frei, super. Erkläre mir mal genau, wie man an diese 30% Rabatt kommt.

ups, habe versehentlich auf "jetzt bezahlen" geklickt :baeng , die wollen mir die Dinger am Mittwoch zusenden :baeng , oh jetzt bekomme ich langsam Panik... :baeng :baeng :baeng

ok, war ein Witz.

Hans

Beitrag von Hans »

habe ein Bekannten der das In Italien bekommt,ist sicher in jedem Land anders,aber Rabatte sollte es überall geben!
wenigstens 3 % Skonto bei Sofort Zahlung hätttest du schon bekommen müssen!
wiso brauchst du 10 Notebooks hast du eine Firma?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hans, Italien ist weit, dachte jetzt käme der Tipp wie es tatsächlich geht, naja.

Aber ich kann dir den Tipp nun geben, wie du angeblich bis zu 35% beim Erwerb eines MAC sparen kannst, mir ist es endlich eingefallen und ich habe mal über Google refurbished mac eingegeben. Ergebnis:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
(War eine Webseite, die was von 35% geschwallt hat, auf dieser Seite sind die Rabatte dann doch nicht so gewaltig.)

Aber ok, wer ein MacBook Air haben will und keinen Wert auf die größere Platte und die neue Grafikkarte legt, 1259 € statt 1699 € ist doch mal eine Ansage. Für Text, Präsentationen, Internet und Filme anschauen reicht die Leistung völlig aus.

Wer weiß, wie dein Bekannter das tatsächlich machte. Die Ausstellungsstücke bei den Shops sind auch öfters im Preis herabgesetzt.

Hans

Beitrag von Hans »

Halllo!
werde gegebenfalls nachfragen,ist schon ein Jahr her,und er kaufte damals einen G5,und auch einige Notebokks für die ganze Familie,
bekam bei 7000 bis 10000€ Jahresumsatz,sogar einen Ipod geschenkt!

das Apple Hardware mehr kosten,als Pc Hardware ist klar,obwohl es eigentlich das selbe ist!
das fängt beim Speicher an,und hört ,bei der Festplatte auf!
inzwisschen,ist es Hacker gelungen,das Apple Bios auszutricksen,und es gibt auch schon modifizierte Images von Tiger,die dem System,ein Apple Bios vorgaukeln,es hat lange gedauert,nun geht es!
Windows,solll mit ensprechenden Emulatoren am Mac ja auh laufen!

wer sich also Geld sparen will,hat zumidest,eine Alternative,obwohl Lizenrechtlich nicht ganz konform,gehts inzwischen doch!

schade,das es hier kein Pc Forum gibt,aber egal.wollte nur auf die Frage antworten:)

thaibit

Beitrag von thaibit »

Für Interessenten des iphones. Das europäische!!! iphone 3G gibts komplett unlocked in Tschechien/Prag offiziell bei O2, T-Mobile und Vodafone als Prepaid-Variante für 485€. Und das ohne Wohnsitz in Tschechien. In Belgien und Itlaien benötigt man einen Wohnsitz, sonst bekommt man keins. Es ist ohne Probleme mit jedem Provider nutzbar und von Deutschland aus offiziell über iTunes registrierbar. Ich werd wohl demnächst mal nach Prag reisen :-))) Man bekommt wohl in jedem Laden nur ein Gerät ;-) und muss evt. noch eine Prepaid-Karte dazu kaufen, die aber nur ein paar Euro/Kronen kostet.

Weiter Infos findet Ihr hier oder ein ganz langer Thread auch bei Gulli.de:
http://www.macnotes.de/2008/11/12/tsche ... nd-teil-1/

Vielleicht hilft Euch das ja?

Hans

Beitrag von Hans »

Danke,für den Bericht!
glaube aber um den Preis,handelt es sich um die abgespekte 8 GB Variante,nicht um 16 Gb oder?

Simlock ist kein Problem,man braucht wie oben geschrieben nur eine Unlock Sim für 20-25€,und die Garantie bleibt trotdem erhalten,da die Software nicht verändert wird,das ganze wird nur auf Hardware Ebene ausgetrickst,so das jede Simkarte Weltweit gelesen wird!
wird die Unlock Sim entfernt,ist das Telefon wieder auf den Usrprungsanbieter gesperrt!
wo bekommt man günstig in Chiang May das Iphone ohne Vertrag?
ein Bekannter wohnt da,findet aber im Moment noch kein Angebot,für einen guten Preis!
,sonst muß ich ihm halt eins aus Good Old Europe mitbringen!

in der Benabarten Schweiz kostet es bei Swisscom umgerechnet nur 398€
also ,nahezu der halbe Preis,der Anfangs in Deutschland verlangt wurde !

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hallo Hans, ja das ist der Preis für das 8GB, Preise werde immo aber angehoben. Eine Turbo-Sim für ein locked-Handy kann ich nicht empfehlen, da diverse Probleme mit UMTS berichtet werden!! In der Schweiz erhält man das iPhone prepaid nur mit lokalem Wohnsitz. Aber wirklich guter Preis Hans. Tschechien ist somit für mich defintiv die beste Lösung. Mal schauen ob ich dort kurzristig hinkomme. Ich wäre nächste Woche in München ;-)

Hans

Beitrag von Hans »

Hallo!
Diese Umts,Probleme,waren bei der erstrn Genration,dieser Karte,wo man noch ausstanzen muste,mit dem Lockdrucker,inzwischen gibts no Cut Karten,die in der neusten Revision,Software kann man mit speziellen Geräten auch Updaten,das küftig noch mehr Handymodelle unterstützt werden,auch bei Umts keine Probleme mehr,wie gesagt,du hast recht,Anfangs gings nicht,inzwischen,ist das Softwareproblem,aber im Griff!
gibt natürlich nicht nur die Tubo Sim,sondern etliche andere Anbieter,bei einigen,muß man ja nach Handy Modell,einen 4 stelligen Code,gefolgt vom Geräte Pin,je nach Modell eingeben,bei anderen wiederum,abhängig vom Softwarer Stnad gar nix!

viele Grüße,aus der Alpenrepublik ins 350 km entfernte München!:)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo, vielleicht interessiert es ja noch:

Simyo verkauft ab sofort in Deutschland i-phones, die mit jeder beliebigen Karte funktionieren:

Apple iPhone 3G 16GB 674,90 Euro
Apple iPhone 3G 8GB 588,90 Euro

http://www.simyo.de/de/informieren/part ... phone.html
http://www.retailkeyshop.com/

Sie verkaufen außerdem eine SIM mit 1 GB für 10 € im Monat.

Hans

Beitrag von Hans »

Danke Werner!
Guten Morgen!
habe ,inzwischen 2 Stück 16 Gb ,von meinem Mobilfunkanbieter bekommen!
intersanterweise,sind bei euch die Wertkarten Tarife,in der Minute doppelt so teuer,wie bei uns,da gibts die Minute schon um 3,9 cent!
das beste ist Klax Nonstop von Tmobile,alle Handy Netze 9 Cent 1€ Grundgebühr,auf Prepaif Basis,und jede Angegangenen 2 Minuten,kosten 20 Cent,nach 4 Stunden wird getrennt,und ich zahle dann ins Festnetz gleichviel ob ich 2 Minuten oder 4 Stunden rede!
dann melde ich mich bei www.telgo.at
an Deutschland und 5 Eu Länder komplett gratis,und Thailand vom Handy aus,dann nur 2.03 cent Aufpreis:)

Tool

Beitrag von Tool »

Hallo,

ich möchte keine Info wegen dem Preis eines neuen Gerätes sondern vielmehr einen Tipp, ob man in Bangkok günstig ein Iphone 3G reparieren lassen kann?!
Ich habe ein Gerät, welches ein gebrochenes Display hat. Es müsste vermutlich das Glas und der darunterliegende Touchscreen ausgetauscht werden.
In Deutschland ist mir das zu teuer bzw. zu viele unseriöse Anbieter.

Wenn jemand Infos hat wo ich das machen lassen könnte (ohne großeres Risiko) und evtl. ca. Preisangaben wäre ich froh.

Vielen Dank im vorraus....

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tool hat geschrieben:Hallo,

ich möchte keine Info wegen dem Preis eines neuen Gerätes sondern vielmehr einen Tipp, ob man in Bangkok günstig ein Iphone 3G reparieren lassen kann?!
Ich habe ein Gerät, welches ein gebrochenes Display hat. Es müsste vermutlich das Glas und der darunterliegende Touchscreen ausgetauscht werden.
In Deutschland ist mir das zu teuer bzw. zu viele unseriöse Anbieter.

Wenn jemand Infos hat wo ich das machen lassen könnte (ohne großeres Risiko) und evtl. ca. Preisangaben wäre ich froh.

Vielen Dank im vorraus....
Hi, ja, genau damit bist du in Bangkok richtig. Das können die. Ich hatte ein völlig abgenutzes Gehäuse bei einem Sony 610, das neue und das Umbauen der Elektronik hatte ca. 1000 gekostet. Dann wurde mal der Joystick gewechselt, 350 Baht in Pattaya im Computer City, sehr gut sehr günstig. In Bangkok kannst du dein iphone im MBK reparieren lassen. In Pattaya geht es mit Sicherheit in dem Computer City Gebäude.

Über Preise kann ich natürlich nichts sagen, aber im beiden habe ich bereits zerlegte iphones gesehen, also die Ersatzteile sind dort aus den Altgeräten vorhanden. Ich würde mal 2000 bis 4000 Baht raten. Ein Risiko hast du in Thailand immer, aber die geben auch Garantie, vielleicht 3 oder 6 Monate und werden das dann nachbessern. Ich würde an deiner Stelle mal etwas rum laufen und die Shops fragen. Vielleicht finde ich die Karte von einem, den ich mal vorsichtig als korrekt und preiswert bezeichnen möchte.

Hans

Beitrag von Hans »

die haben ja in Bk,eine miserable Handyauswahl,in den Haupttouristen Straßen,vorallem was Kabel und Zubehört,für verschiedene Modelle angeht!

ich mache es jezt umgekehrt,und nehme Handys mit,die unten mehr wert sind:)
machen sicher viele ein gutes geschäft vorallem,auf Inseln,wenn Leute,sofort ein neues Handy brauchen,nach einem Wasserschaden,werden füruralt Nokias bis 40€ verlangt die man bei uns für 5 bis 10e bekommt!

in Asien kaufe ich nix mehr,nur schon allein,weil man keine Garantie in Europa hat!

so wie es aber ausschaut,gibts das Iphone,erst seit kurzem Offiziell über Ais!

leider,mit bald 500€ viel zu teuer!
wenn man dabei noch Gesprächsgebühr zahlen muß!

http://www.maclife.de/index.php?module= ... &pid=11518
bei uns schon ab 1€,mit 24 Monate Bindung,kann ich um 25€ in ganz Europa,monatlich in alle Netze 1000 Minuten telfonieren gesamt,früher mit den alten Verträgen ,die ich noch habe pro Nezt 1000 Minuten,und über spezielle Zugangsnummern Thailand um nur 2 Cent direkt vom Handy aus!

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

ich hab apple ja schon immer für eine religionsgemeinschaft gehalten aber
Werner hat geschrieben: Apple iPhone 3G 16GB 674,90 Euro
Apple iPhone 3G 8GB 588,90 Euro
86,-€ aufpreis für 8gb :?: das ist doch schon fanatismus :evil:
dafür krieg ich 10x 8gb sticks oder ca. 60 gb in sd-karten für mein wm-handy oder ne 2,5" festplatte mit 320gb oder.....
und das obwohl der EK dieser 8gb bei wohl nur 2,-€ liegt (+4000%), aber wonn's schee mocht.... :go

'tschuldigung, mußte mal sein

Gesperrt